Ich finde den Magic-Maxx für alle Zerkleiner- und Mixaktionen sehr nützlich. Vor allem lässt es sich superschnell reinigen. Man bekommt ihn recht günstig, u.a. bei Weltbild.
Beiträge von allegra
-
-
Mir wurde seinerzeit im Forum mal diese Adresse genannt:
http://www.zebis.ch/download.php?id=1836,
vielleicht hilft sie dir weiter!
LG allegra -
Ich brauche dringend Hilfe von den "Franzosen" im Forum; Thema "fractions"!
Es heißt: "Deux tiers des hommes sont contents."
Ist dann auch richtig: "Un tiers des hommes sont mécontents" oder muss es heißen: "Un tiers des hommes est mécontent"?
Und wie sieht es bei "Un septième des profs est /sont content/s" aus?
Ich bin mega mécontente! Danke für eure Hilfe! -
Das Arbeitsverhalten fließt bei mir in jedem Fall in die Fachnote ein. Dass es dann bei der Vergabe der Kopfnoten ein zweites Mal berücksichtigt wird, stellt eher die Notwendigkeit dieser Kopfnoten in Frage.
LG allegra -
Das Schönste, was ich kenne, ist z.Zt. die Vergabe der Kopfnoten!
-
Auf der sicheren Seite ist man tatsächlich nur bei Handwäsche und anschließendem "Liegend-Trocknen" auf dem Wäscheständer. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das u.U. ewig lange Trockenzeiten benötigt, weil das gute Stück ja nicht hochtourig geschleudert oder kräftig ausgewrungen werden durfte. Und wenn es dann im Zimmer über Tage vor sich hintrocknet, nimmt es Platz weg und riecht auch nicht mehr frisch. Ich achte immer schon beim Kauf auf die Pflegesymbole und lasse im Zweifelsfall solch empfindliche Exemplare lieber im Geschäft.
-
-
SOS! Bin ich denn die einzige, die am Tag der offenen Tür im Fach Deutsch was Interessantes auf die Beine stellen muss? Brauche dringend Ideen!
-
-
Mit einem Gutschein eines Geschäftes (ggf. Supermarkt) ihres Vertrauens oder eines Tiefkühllieferanten kann man nicht viel falsch machen.
-
Ich habe in einer Sieben eine sehr leistungsstarke, sensible Schülerin, die bis vor kurzem in ihrer Klasse gut klarkam. Seit geraumer Zeit beobachte ich nun aber, dass es immer öfter dann, wenn sie eine längere zusammenhängende Äußerung macht, von einer Schülergruppe zu übermäßigem Applaus kommt, der wohl nicht aufrichtig gemeint ist. Im Einzelgespräch bestätigte die Schülerin mir, dass sie diese Reaktion der Mitschüler schon verunsichere und sie sich am liebsten gar nicht mehr für solche exponierten Darstellungen melden wolle. Sie bat mich allerdings, dieses Thema nicht vor der Klasse anzusprechen, weil sie dann nur noch eine Verschlimmerung der Situation befürchte. In einem ähnlichen Fall hat die gutgemeinte Erörterung durch die Klassenlehrerin wohl auch eher zur Folge gehabt, dass das "Problemkind" nochmehr zur Zielscheibe wurde. Habt ihr Tipps, wie man mit dem Problem umgehen kann, ohne es zu dramatisieren?
-
Falls sie Pflanzen mag: einen Indoor-Bonsai! Gibts in verschiedensten Preislagen und Schwierigkeitsstufen, was die Pflege betrifft.
-
Du könntest doch vorschlagen, dass sie zwischen Bildern, Gedichten, kurzen selbstgeschriebenen Geschichten und Bastelergebnissen od.ä. variieren sollen.
-
Wenn man bei Problemen jeglicher Art auf den Rückhalt durch das Elternhaus zurückgreifen kann (wie in Lieselümpchens Fall), ist man noch relativ gut dran. Schwieriger wirds - und das wird wohl im oben aufgeführten Zusammenhang so sein, wenn im Elternhaus selber etwas vertuscht wird und die angesprochenen Eltern immer beteuern, dass alles in Ordnung sei. In diesem Fall ist es extrem schwierig zu helfen. Sensible, intelligente Kinder decken die Eltern in solcher Situation, gehen dem Gespräch mit Lehrern aus dem Weg und ziehen sich zurück. Oder sie finden fragwürdigen Anschluss außerhalb. Da fühlt man sich dann als Lehrer total machtlos und ist es wahrscheinlich letztlich auch.
-
Danke, Pim. Genau danach hatte ich gesucht!
LG allegra -
Ich stelle immer wieder fest, dass die Schüler die gegebenen Arbeitsanweisungen nicht befolgen. Jetzt möchte ich ihnen die Folgen mal auf amüsante Art vor Augen führen. Ich habe selber irgendwo einen doppelseitigen Bogen mit diversen im Grunde unbedeutenden, zeitaufwändigen Arbeitsaufträgen gesehen, von denen der erste sinngemäß hieß: "Bevor du irgendwas erledigst, lies alle Aufgaben genau durch!" Die letzte Anweisung zielte nur darauf ab, dass man nach dem Lesen das Blatt umdrehen und rausgehen sollte. Nun ist natürlich damit zu rechnen, dass die meisten nicht durchlesen, sondern gleich mit den blöden Aufgaben anfangen ... Weiß jemand, wo man dieses Material auftreiben kann?
-
Das Buch von C. Funke ist ganz toll. Allerdings sollte man sich generell überlegen, wie das Ganze in den Unterricht einbezogen wird. Es hilft ja nicht, dass jeweils ein Kind um die Fortsetzung der Geschichte Bescheid weiß. Also müsste alles im Unterricht mit bzw. vor der gesamten Klasse gelesen und besprochen werden, was m. E. sehr zeitaufwändig ist und die Stimme des Lehrers arg strapaziert. Vielleicht nimmt man doch besser ganz kurze, nicht zusammenhängende Geschichten (Advents-, Wintergeschichten), Bastelanleitungen, Rätsel oder Gedichte.
LG allegra -
In den Grammatiken werden diese Satzglieder entweder als "Präpositionalobjekt" oder als "präpositionales Objekt " (ohne Zusatz) bezeichnet. Kann man also nennen, wie man will.
LG allegra -
Ich hab hier schon vor diversen Anschaffungen gute Tipps bekommen und wende mich daher wieder vertrauensvoll an die ordnungsliebenden KollegInnen
Mein Staubsauger gibt den Geist auf und ich muss mir wohl oder übel was Neues zulegen. Der Folgekosten wegen dache ich an die Anschaffung eines ohne Beutel. Allerdings frage ich mich, wie es da mit der späteren Reinigung des Saugers aussieht. Muss man den ganzen Milben- und Hausstaubmüll dann aufwändig auswaschen und inhalieren?
Wäre für Tipps aufgrund eurer Erfahrungen dankbar! -
Von Wolfram Hänel erscheint alljährlich ein neuer "Weihnachtskrimi" für Kinder (z.B. Die Weihnachtsmarktbande, Der große Weihnachtsklau ...). Für jeden Tag der Adventszeit gibt es ein Kapitel zum Lesen oder Vorlesen. Meine Kinder haben diese Bücher gerne gelesen - ob aber schon in Klasse 2, das weiß ich nicht.
Werbung