Chor gefällt mir sehr gut!![]()
Beiträge von BaldPension
-
-
Geht es um die Einkommenssteuer lohnt sich doch nochmal ein objektiver Blick auf die berechneten Auswirkungen der Wahlprogramme der verschiedenen Parteien. Aufgefächert nach dem jährlichen Einkommen sieht man, dass Grüne und SPD wahrlich nicht am Mittelstand sägen wollen: https://bsky.app/profile/jhillj…t/3lfxanqgwds2q
'Wahlprogramme'!

-
Also wie ich oben schrieb, Gefühl. Wer behauptet, muss auch belegen, wenn er ernst genommen werden will.
So bleibt es dummes Geschwätz.
Das ist ja das Gute, ich muss mich weder beweisen noch irgendwas belegen. Die Zeiten sind vorbei. Aber, ernstgenommen werde ich durchaus. Sonst würden sich ja nicht so viele hier über meine Beiträge ärgern.

-
-
Unsre Schüler können alle allein aufs Klo. Aussage genug?
Dann braucht man natürlich nicht mehr weiterdiskutieren! Völlig egal, was sich außerhalb der eigenen Blase gesamtgellschaftlich entwickelt.

-
-
Was ich viel krasser finde, sind alte, weiße, humorlose Männer, die meinen, alles besser zu wissen.
Aber ob der focus jemals darüber schreiben wird...
Sag doch mal lieber was zum o.g. Focus-Thema! Wir alten, weißen und humorlosen Männer sind da mal sehr gespannt!

-
Der Staat soll also auf die Steuern selbst der reichsten verzichten (Lehrer gehören zu den 10%, die am meisten verdienen) und wo sparen? An unseren Gehältern, an Infrastruktur (da sieht es man erst später), bei den anderen 90 %?
Ich habe nichts gegen Steuern!
Aber, ich sehe auch, dass unser Land sich in einem Schrottzustand befindet. Zustand der Bahn, Straßen, Infrarstruktur, Schulen, Schwimmbäder (falls noch vorhanden), Innenstädte, die als Kulisse für Endzeitfilme dienen könnten, kaputtgesparte Bundeswehr/Bundespolizei/Landespolizei, katastrophaler Gesundheits- und Pflegebereich, abgewrackter Sozialer Wohnungsbau...
Siehst Du unsere Steuergelder gut investiert? Wo sind die Steuergelder geblieben?

-
-
Es wird doch immer wieder erklärt: wenn Schuhe nur Klettverschlüsse haben und Uhren digital gelesen werden, benötigt man mit 6 Jahren die Fähigkeit des Schleifebindens und Zeigerlesens schlicht und ergreifend nicht. Das hat nichts mit Kindeswohlgefährdung zu tun.
Ich kann ad hoc auch kein Grammophon bedienen und keine Zündkerze am Trabant auswechseln. Aber wenn ich diese Fähigkeit mal brauchen sollte, frage ich einen Pensionär oder eine Person, die innerlich schon 70 ist. Oder, noch verrückter, ich gucke ins neumodische Internet, was von vielen interessanten und fähigen Menschen freiwillig mit vielen nützlichen Informationen befüllt wird.
Die Welt geht nicht unter, wenn eine überflüssig gewordene Fähigkeit nicht mehr gelehrt wird. Und ich sage es gerne jeden Tag einmal:
Wer will, dass die Kinder was können, möge es ihnen beibringen. Uhrenlesen/Zeitspannen berechnen? Ist mindestens 5x zu finden im Lehrplan zwischen Klasse 2 und 6.
Darum geht es doch gar nicht mehr! Bitte lesen!
Es geht doch mittlerweile um ganz anderes, was die Schulkinder nicht können

-
-
-
Bei mir haben jetzt 5 im Lotto gewonnen und gründen einen eigene Schule

PS Sorry, waren doch 9.
Im Grunde das ganze Kollegium. El Gordo

Mal abgesehen davon, dass es das Letzte wäre, was ich mit meinem Lottogewinn machen würde, bitte ich darum, den betreffenden Kolleginnen/Kollegen meine herzlichen Glückwünsche auszurichten!

-
Gut, dass ich als Freier Musikalischer Mitarbeiter an meiner ehemaligen Schule mitbekomme, was sich dort so alles ereignet!
Zwei Kolleginnen, zwar nicht GenZ, aber so anfang 30 und 40, haben gekündigt und werden nicht mehr im Schuldienst tätig sein.
Grund bei beiden: Wollen kein sozialer Fußabtreter mehr sein und stellen sich ihr noch langes Arbeitsleben anders vor.
Die eine Kollegin widmet sich zunächst Haus und Kind ( Finanzieller Background stimmt), die andere ist mit ihrer Schwester in der Immobilienbranche tätig. Erfolgreich, wie man so hört.
Ich bleibe am Ball!

-
Hier werden zwei völlige Gegensätze als einzige zwei Möglichkeiten ins Feld geführt, was aber völlig an der Realität vorbeigeht. Es braucht kein verändertes Strafrecht, um mit Eltern ins Gespräch zu gehen und auf Probleme hinzuweisen.
Sag ich doch, geltendes Recht anwenden! Einfach machen und nicht herumrelativieren und beschönigen!
Aber, man muss auch anmerken, dass dabei gutmenschliche Kolleginnen/Kollegen zwar nicht die Ursache, aber zumindest Teil des Problems sind.

-
Interessante Law-and-order Mentalität. Und Eltern gehen dann in den Knast, wenn ihr Kind noch keine Schleife binden kann?
Die weichgespülte, elternkuschelnde Linie wie bisher war ja nicht gerade erfolgreich!
Härtere Sanktionen und Rücküberweisung der erzieherischen Zuständigkeit an die Eltern müssen deutlich gemacht werden. Im Prinzip geltendes Recht (Erziehungspflicht der Eltern) durchsetzen. Aber, es muss von Schule gewollt werden. Daran hapert es ja schon.

-
Wenn es nur Schleife binden wäre. Das finde ich tatsächlich überbewertet. Man kommt heutzutage auch gut ohne aus. Geht dann halt nur nicht, dass die Eltern ihren Kindern Schuhe mit Schnürsrnkeln zur Schule anziehen oder Sportschuhe mit Schnürsenkeln mitgeben. Ansonsten kann es uns doch gleich sein.
Es geht doch mittlerweile um ganz anderes, was die Schulkinder nicht können
Habe ich auch gelesen! Ich frage mich nur, wie lange Ihr das alles noch so dulden wollt. Gibt es nicht auch irgendwo eine Grenze des Zumutbaren? Sieht sich die Diensstelle/Landesregierung gar nicht in der Pflicht, die Arbeitsbedingungen zu verbessern?

-
Seid doch nicht immer so ein sozialer Fußabtreter!
Schriftliche Abmahnung! Bei fruchtlosem Verhalten Kind nach Hause schicken und das Kindergeld streichen! Unsere Gesellschaft muss aufwachen.

-
-
Du auch.
Nein!
Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, dass die hohe Abgabenlast der Preis für einen funktionalen Staat ist... statt dessen steckt man jeden Tag in maroder Infrastruktur fest, öffentliche Gebäude gammeln und bröckeln vor sich hin, Renten- und Gesundheitssystem laufen nicht mehr etc. pp.

Werbung