Zwei Fragen:
1. Wie begründet sich die Verengung auf Gymnasiallehrkräfte? Mit Fake News umgehen müssen auch die Lehrkräfte aller anderen Schularten.
2. Welches Ziel verfolgt die Umfrage? Dient diese einer Bachelor- oder Masterarbeit?
Ein wenig mehr preiszugeben über das Forschungsanliegen bzw. die eigene Motivation erhöht voraussichtlich die Bereitschaft der hier Mitlesenden sich die Zeit für deine Umfrage zu nehmen.
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Anmerkungen.
Das Ziel und das Forschungsanliegen der Umfrage wird im Einleitungstext der Umfrage genauer erklärt, aber vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, es auch gleich hier in den Beitrag zu schreiben.
Ich studiere Gymnasiallehramt und in einem Forschungsmodul beschäftigen wir uns mit dem Thema Fake News und dem pädagogischen Umgang damit. Die Studie besteht aus zwei Teilen. Zum einen diese quantitative Umfrage und zum anderen ein qualitativer Teil, in dem wir vertiefende Interviews mit Lehrkräften geführt haben. Die Wahl auf Gymnasiallehrkräfte ist lediglich daraus entstanden, da wir selbst Gymnasiallehramt studieren und uns geraten wurde, die Forschungsfrage aufgrund der geringen Zeit, die uns für das Projekt zur Verfügung steht, sehr eng zu fassen. Aber ihr Einwand ist aber sehr berechtigt, denn dies ist ein Thema, dass alle Schüler betrifft und somit alle Lehrkräfte. Vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden dies in der Auswertung berücksichtigen und reflektieren.