Ich bin da auch sehr gespannt auf die Entwicklung in den kommenden Wochen...
Sehe ich genauso.
Allerdings sind die Ideen des BAMF noch irrer: Modell 5 sieht vor, dass man im Unterricht als Dozent*in nach 2,5 UE dann zu der anderen Teilgruppe in einen anderen Raum wechseln soll, die Teilgruppe 1 soll solange still beschäftigt werden (ebenfalls für 2,5 UE) rsp. man könne auch mit Teilgruppe 2 in den zuvor von Teilgruppe 1 genutzten Raum wechseln (Dozent*in rennt dann in der Zwischenzeit mal wieder mit Desinfektionsspray und Lappen an Tischen, Fenstern, Lichtschaltern usw rum, das mache ich schon mind. 2 x tgl. in "meinem" Unterrichtsraum).
Ich habe vorgeschlagen, einen mannshohen Spiegel anzuschaffen, den wir dann so zwischen den Türen positionieren, dass die Teilgruppe 1 Dozi im Blick hat, wenn Dozi bei Teilgruppe 2 steht und umgekehrt (Ironiemodus).
Corona geht def. aufs Gehirn.