ich hab den Krus schon hinter mich gebracht. Lohnt sich wirklich!! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Einen "wirklichen"Nutzen hab ich auch nicht, außer vllt. eine Korrekturentlastung.
LG
N.
Beiträge von nerdynerd
-
-
Ich würde mich auch an die jeweiligen Fachkollegen halten, denn "irgendein" Fördermaterial tut es sicher nicht. Wenn , dann halte dich an Klett, denn jedes Buch ist anders zumindest in Englisch. Es wird unterschiedliches Vokabular verwendet und die Progression ist auch anders. Die von Klett sind da eigentlich recht fortschrittlich und haben sicherlich schon lange was rausgebracht, denn Orange Line ist soweit ich weiss nicht das Neueste, was auf dem Markt ist.
Kannste denn nicht mal eine E-Kollegin aus der 5 fragen, was die so im Moment macht? Damit wäre ihr doch auch geholfen und den Kindern sowieso.
LG
N -
ach so... noch was... du kannst auch Stationenlernen machen z.B. zu einem Thema (auch Grammatik) der unit. Guck mal bei Cornelsen, die haben auch webunits zu den einzelnen units mit vorgefertigten Arbeitsblätter. Einfach webunit Cornelsen bei google eingeben und den links folgen. Das Anfertigen der einzelnen Stationen mit z.T. differenzierten Arbeitsblättern, je na Leistungsstand (z.B. durch verschiedene Farben ausgedruckt) dauert ewig und ist manchmal den Aufwand nicht so richtig wert. Im "Normalbetrieb" ist sowas auf die Dauer fast nicht möglich. Für bestimmte "Showstunden" würd ich mir überlegen, ob ich mir die Mühe nicht doch machen würde.
Kannst mich gerne fragen, ich hab vieles schon "gebastelt"/erstellt.
LG
N. -
Hallo, wir haben letztes Jahr Material erstellt zu dem A1er Buch von Cornelsen. Mussten aber dieses Jahr wieder von vorne anfangen, da wir auf das neue English G21 A1 umgestiegen sind. Seufz!!! Naja, mir fällt da so einiges ein: Diktattaschen, Dosendiktate (beides was zum Eigendiktat), das Fördermaterial oder das Workbook könnte man auch kopieren und laminieren und gesondert in einen Ordner stecken (mit Lösungen auf der Rückseite z.B.) Falls ihr Computer habt, kann man auch mal eine Netzwerkversion von dem English Coach aufspielen und sich so über die ersten Wochen helfen. Soweit ich weiss, gibt es für das English G 2000 noch Vokabelkärtchen, ab in Karteikästen und gut ist es. Ein Lektürepaket für die 5te Klasse von Cornelsen ind Regal und fertig ist erst mal der Anfang. Ich weiss, was da für eine Arbeit hinter steckt..... alles auf einmal geht sowieso nicht, mühsam ernährt sich das Eichhorn.
LG
N. -
ihr habt jeweils 5 Tage pro Kind pro Kalenderjahr! Als Beamter! Als Angestellter hättet ihr 10 oder 12 Tage pro Kind.
-
Hä?? Welche unit soll das denn sein?? Ich arbeite mit beiden Ausgaben im Moment und wüsste nicht wie man da was austauschen könnte, die Lehrbuchcharaktere sind doch nicht gleich und überhaupt ist die Reihenfolge der zu vermittelnden Strukturen eine ganz andere (present progressive...usw) oder versteh ich das jetzt nicht ganz richtig? Wenn du versuchst noch die unit 1 des 6er Buches zu machen (G2000 A2), dann hast du im Prinzip die Strukturen alle drin, die auch im neuen Buch drin sind. Ist natürlich ein Hammer 9 units in einem Jahr schaffen zu wollen, aber dann musst du irgendwie die topics rauslassen. Ich bin jetzt fast in unit 6 (G21) mit der 5 und muss sagen ein Wechsel auf die neue Ausgabe lohnt sich und ist wirklich nicht so schlimm.
LG
Nerd -
sorry, bin im Moment ein bisschen gereizt, aber es sind ja Ferien.... wollte niemandem auf den Schlips treten, vielleicht habe ich auch zu viel im Schulthemen-Forum gelesen, denn da herrscht ja shcon ein anderer Umgangston, wenn ihr versteht , was ich meine. Meine Guete....
Ich stehe nur wahrscheinlich bald vor dieser Entscheidung und weiss nicht so richtig, was ich machen soll, denn einige eurer Geschichten sind mir auch bekannt, bzw, kann ich mir gut vorstellen. Vielen Dank erst mal und ich werde es euch wissen lassen, was ich gemacht habe...
LG
N. -
vielen Dank für eure Antworten, wollte ja auch nur mal eure Meinung hören...
manchmal ist es schon komisch hier... man hat nur ne Frage und kriegt gleich - virtuell - einen auf den Deckel.
Dejana
Dass es keine Probleme geben kann, ist wohl ein bißchen naiv zu glauben. Ich hab das bei einigen Lehrerkindern an unserer Schule mitbekommen.
sturz
Ich erwarte keine Extrawürste.zum Glück sind jetzt Ferien und die Nerven können sich ein bißchen erholen...
LG
N. -
Hallo, hab mal grundsätzlich eine Frage: Wie würdet ihr handeln?
Wenn man Kinder hat , steht irgendwann die Frage, auf welche weiterführende Schule das Kind gehen soll. MAma arbeitet aber an der einzigen halbwegs vernünftigen Schule. (Schulform)
Würdet ihr eure Kinder an eurer Schule anmelden, an der ihr unterrichet, wenn es denn "das Zeug dazu hätte"?
Welche Erfahrungen habe ihr gemacht?
LG
N. -
Also ich bin bei der Debeka und kann nur Gutes berichten, v.a. der Service ist gut. Das Geld kommt innerhalb einer Woche, nachdem der Antrag gestellt wurde (Einreichen der Arztrechnungen), was man von der Bezreg nicht sagen kann.... Der Ansprechpartner ist immer erreichbar (auch bei blöden Fragen). Ich kann die Debeka weiterempfehlen. Wir haben mittlerweile beide Kinder auch dort krankenversichert und auch alle anderen Versicherungen wurden gekündigt und bei der Debeka abgeschlossen.... , weil sie wirklich preiswerter als andere waren/sind und den besten Service bieten.
LG
Nerd
Werbung