Liebe Forumsmitglieder,
ich weiss nicht, ob ich 1.) mit meiner beruflichen Qualifikation in dieses Forum gehöre und 2.) ob meine folgende Frage hierhin gehört.
Die Lehrkräfte bei mir an der Grundschule haben einen Plan entwickelt, wenn die Viertklässler am 7.5 zurückkommen. Dieser sieht vor, das die beiden vierten Klassen aufgeteilt werden und jeweils die ersten beiden aufgeteilten Gruppen von 7 Uhr 50 bis 9 Uhr 50 Unterricht haben und von 10 Uhr bis 12 Uhr kommen dann die restlichen zwei Gruppen.
Natürlich haben wir als OGS über die Wochen eine Notfallbetreuung gehabt, welche von 15 Kindern besucht wurde. Da wir drei Gruppenräume haben, wurden die Kinder jeweils zu 5. in die Gruppenräume aufgeteilt. Meine pädagogische Leitung in der Grundschule weiss nicht so recht, wie es sein wird, wenn wieder mehr Schüler die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen. Falls es so sein wird, dann können wir die Abstandsregeln und Hygieneregeln nicht einhalten. Ich bin mir auch bewusst, dass von den 194 Kindern(davon auch welche, die nur bis 13 Uhr bleiben), die in der OGS angemeldet sind, nicht alle kommen werden.
Ich habe mir überlegt, ob man ab den frühen Nachmittag , nicht in den Klassenräumen ausweichen kann.
Diesbezüglich wollte ich euch fragen, wie es an euren Grundschulen aussieht(vor allem in der OGS)
Beste Grüße
Justin