Ich fand gerade hier 10 Gründe, warum der Lockdown ein Fehler sei. Dabei würde mich insbesondere eure Meinung zu den zuvor hier im Forum angesprochenen Punkten Nr. 3,4, 8 und 9 interessieren.
3. Deutschland ist weltweit spitze bei der Intensivversorgung
Das ist während eine ungebremsnten exponentiellen Wachstums irrelevant, weil die Kapazitätsgrenze immer erreicht werden wird, 5000 Intensivbetten mehr zu haben würde in einigen Wochen vll nur noch eine Woche Zeitvorteil verschaffen. Darüber hinaus sind nicht die Betten der limitierende Faktor, sondern das höchst begrenzte Personal, dass selber auch erkrankt. Darüber hinaus, muss vermieden werden, dass die Leute überhaupt Intensivbehandlung benötigen. Bist Du auf der Intensivstation sind schwere Langzeitfolgen wahrscheinlicher als unwahrscheinlich, musst Du beatmet werden ist die Chance weit jenseits der 50%, dass Du sie garnicht mehr leben verlässt.
4. Corona ist kein Killervirus
Dass die normale Grippe auch eine CFR von 0,2% hätte, ist gelogen. Hier wird intensiv Cherrypicking betrieben, indem bei Corona eine hohe Anzahl der Dunkelziffer angenommen wird und sie bei Grippe ignoriert wird. Davon einmal abgesehen, läge die CFR bei unserer Altersstruktur ohnehin deutlich höher. Im Falle der Überlastung des Gesundheitssystems würde die CFR wohl auch steigen. Hinzu kommt, dass auch ohne Versterben Corona vielfach eine Wochen- oder monatelange Arbeits- oder Berufsunfähigkeit nach sich ziehen kann. Die menschlichen und gesellschaftlichen Kosten wären horrend. Aber auch so ist das kein ziehendes Argument, da die Spät- und Langzeitfolgen und die zeitliche Begrenzung der Immunität auch nach Meinung der WHO und der überwiegenden Anzahl der Experten ein "Durchlaufen" lassen ausgeschlossen erscheinen lassen.
8. Kaum Risiko für Gesunde
Was heißt "Kaum"? S.o. die reine Anzahl der Sterbenden ist schlimm genug, aber nicht das entscheidende.
9. Es gibt viel bessere Alternativen
Welche das sind lässt der "Artikel" offen. Ich bin selber der Meinung, dass Lockdowns vermeidbar sind (siehe Taiwan, Neuseeland, Australien, Vietnam, China ...), aber dazu hätten wir garnicht erst in diese Situation geraten dürfen. Erst müssen die Zahlen wieder runter.