Die Leute die AZ ablehnen sind in den meisten Fällen mathematische unbegabte Labertaschen...
Hast Du überhaupt irgendwas von den zahlreichen Informationen hier gelesen oder war es Dir nur wichtig, das da oben einfach mal abzusondern?
Die Leute die AZ ablehnen sind in den meisten Fällen mathematische unbegabte Labertaschen...
Hast Du überhaupt irgendwas von den zahlreichen Informationen hier gelesen oder war es Dir nur wichtig, das da oben einfach mal abzusondern?
Die gesamte Coronapolitik war ja auch verfehlt. Dann sorgt man halt dafür, dass Grenzpendler regelmäßig getestet werden und sonstige Reisende einen Schnelltest bekommen. Das ist im Vergleich zum dem Eiertanz den wir seit Monaten vollführen garnichts.
Finde ich übrigens vor der Gesellschaft sehr unsolidarisch, die Impfung mit AstraZeneca zu verweigern
Ich finde es übrigens von der "Gesellschaft" sehr unsolidarisch, dass wir Covid nicht einfach eingedämmt haben und es dazu kommen lassen haben, dass die Impfung unsere einzige Hoffnung ist. Ich finde es auch ziemlich übergriffig auf Menschen Druck auszuüben in so einer Frage.
Weitere Zahlen aus Köln, für B117 ein stabil exponentieller Wachstumskanal, was sich mit meiner vormaligen Prognose und auch den Befunden aus BW deckt.
Der R-Wert wird weiter steigen, momentan sind Geschäfte zu, Gastro zu, wir haben für unsere Verhältnisse relativ strengen Lockdown. Das heißt wir müssten mehr tun um wieder unter 1 zu bekommen und es wird zusehends schwieriger.
Ich würde das nicht Strategie nennen, wenn man sich die Augen zuhält und immerzu "Die Schulen sind sicher..." murmelt.
Wieso 10 Mio, wenn wir 46 kriegen? Das sind doch dann 23 Mio, oder stehe ich grade auf dem Schlauch? Ich gehe davon aus, dass es immer 20-30% Impfunwillige geben wird.
Zumindest Quercetin und Zink sind ganz normale Nahrungsergänzungsmittel, die nicht einmal Apothekenpflichtig sind und auch in Nahrungsmitteln vorkommen. Wechselwirkungen wäre mir da nicht bekannt. Bromhexin ist halt ein rezeptfreier Hustenlöser, weswegen ich mal vorsichtig sage, mir wären zumindest keine Wechselwirkungen bekannt, aber ich bin schließlich kein Fachmann.
Es wurde heute gemeldet, dass Biontech gottseidank gegen Ansteckung perse zu über 90% und damit auch wohl auch gegen chronische Folgen und Viruspersistenz schützt. Ich glaube erstmals, dass wir damit wirklich das schlimmste bald geschafft haben und eine Normalisierung in Aussicht ist. Auf genau diese Meldung habe ich Ewigkeiten gewartet.
Aber das ist ein Grund mehr auf MRNA-Impfstoff zu warten. Moebius meinte mal, dass wir voraussichtlich ab April in Biontech "schwimmen werden". Ich hab sowas auch gehört, wollte aber mal fragen, ob es dazu bereits konkrete Zahlen und Schätzungen gibt?
Wir sind jetzt, wie vorhergesagt, bei den aktuellen Maßnahmen wieder bei einem R-Wert von über 1 angekommen. Es ist 5 nach Zwölf, welche Maßnahmen soll man dann ergreifen wenn B117 Anteil weiter steigt? Unfassbar worauf wir sehenden Auges zulaufen.
Spahn und von der Leyen standen halt unter Druck, da kann man sowas mal machen. Wird halt nicht angenommen, anscheinend war der Endverbraucher etwas weitblickender.
Falls ihr euch auch fragt, was man sich bei manchen Fehelentscheidungen so gedacht hat. Unten die Antwort:
anscheinend nicht viel.
Ah, okay. Die T-Zellenimmunität hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Persönlich gehe ich sowieso davon aus, dass wir irgendwann mit einer Version 2.0 der Impfstoffe geimpft werden müssen. Die Mutationen kamen ja alle nach der Entwicklung der Impfstoffe. Biontech arbeitet auch schon an einem update. Wenn das Angebot schnell genug ist, jetzt AZ und im Herbst dann das Update.
Ja, Biontech arbeitet an einem Update, aber wirkt nach wie vor gegen alle kursierenden Varianten.
Hast Du einen weiterführende Link für deine Prognose? Wie gesagt, bisher gibt es nur diese Studie aus Südafrika, die zwar methodische Mängel haben mag, aber auch kein Indiz für das Gegenteil. Es steht also meinetwegen 1:0 respektive 0,5:0 gegen die Annahme, dass es schützen wird. Wenn Astra tatsächlich gegen B1351 schützen sollte, würde ich es mir sogar nochmal überlegen.
Nun:
== dass Biontech auch leichte Verläufe zu 95% verhindert und ich daher Zuversicht habe mir kein Longcovid zu fangen, worüber ich bei AstraZeneca keinerlei Information habe
== Biontech hat bereits den positiven Beweis, dass es gegen die anderen Varianten noch wirkt, bei Astra Zeneca ist vielleicht die Studie die die Unwirksamkeit belegt fragwürdig, aber es gibt auch keine Gegenstudie, die die Wirksamkeit belegen würde
Wie schnell sich auf einmal die Einsicht durchsetzt, dass Lehrer geimpft sein müssen um sicher unterrichten zu können, wenn auf einmal Impfstoff übrig ist, den keiner möchte. Letzte Woche sah das noch ganz anders aus.
Welches Management schlägst Du denn vor? Alles zu lassen kann ja nicht die Lösung für immer sein.
Corona temporär und lokal quasi ausrotten (Inzidenz unter 10 und da behalten), unser Lockdown dauert nur solange, weil er ständig verwässert wird und die MiPräs Merkel Wünsche, die in diese Richtung gehen torpedieren.
Es gibt eine ganze Reihe Länder wo es nur ab und an lokale Lockdowns gibt und ganz normal weitergelebt wird. Für grob geschätzt 2 Milliarden ist SARS-CoV2 quasi vorbei, sie feiern Konzerte als wäre nichts gewesen.
Erreicht werden kann dass durch ganz verschiedene Maßnahmen, wenn wir nicht so furchtbar ineffizient wären beim Testen, bei der Entscheidungsfindung, müssten diese nicht einmal so hart ausfallen.
Konzepte dafür findet man unter dem Schlagwort "No-Covid".
Können wir DAS verantworten?
Wenn die Alternative akute selbst- und Fremdgefährdung ist können wir das verantworten, ja. (Also die Maßnahmen im Allgemeinen, man sollte halt schauen keine unnötigen Härten aufzubürden, was durch schludriges Pandemiemanagement aber gerade droht).
Covid19 hat mich ohnehin gelehrt, dass es viel zu viel Expertengläubigkeit gibt. Die wussten auch schonmal, dass es wenig ansteckend ist, harmlos ist, Masken sogar von Nachteil sind. Grade bei so brandaktuellen Sachen lese ich lieber einmal mehr selber nach. Der Punkt ist, dass der Impfstoff halt nunmal jetzt da ist und er raus muss. Kein Experte kann einem so persönliche Entscheidungen abnehmen.
Spahn hat sich übrigens eben zum Thema geäußert; Nachimpfung soll möglich sein, dann wird man sich aber voraussichtlich wieder ganz hinten anstellen müssen.
Mit anderen Worten du äußerst dich hier die ganze Zeit ohne auch nur einen der z.T. wissenschaftlichen Artikel, die ich verlinkt habe, gelesen zu haben. Bravo!
Das ist hier so standard.
DAs kann ich auch falsch verstanden haben, wobei es Vektorimpfstoffe schon vor AZ gab, also kann es keine neue Variante sein
Aha. Ja, es gibt einen gegen Ebola für Leute, die in den Kongo müssen. Sonst keinen. Der wurde erst 2019 überhaupt zugelassen.
Mich hat grad ein anonymer Experte angerufen, den ich hier nicht zitieren darf. Er meinte Du hast Unrecht. Und nun?
Es wird so nicht weitergehen, wenn man Corona kontrolliert statt fröhlich weiter Mutationsbingo zu spielen. So weitergehen, wird es nur wenn wir aufgrund völlig ins blaue spekulierter Pseudogründe weiter jedes Lockdownergebnis vor die Wand fahren. Zahlen die die psychischen Schäden seriös beziffern und von der allgemeinen Ansteckungsangst und Pandemie abzugrenzen gibt es eh nicht, aber ich frage pro Forma trotzdem mal danach, ob solche vorliegen?
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