Beiträge von Nymphicus

    Mal wieder was anderes:

    https://www.medrxiv.org/conten…101/2021.03.11.21253207v1


    Studie der Uni Köln, mehr als die Hälfte der untersuchten Patienten (verschiedenste Verläufe abgedeckt) hatte sich nach 7 Monaten nicht erholt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    USS Geheimdienstdokumente, dass Anfang November Mitarbeiter des Wuhan Coronavirus Instituts wohl an einer covidartigen Krankheit erkrankten. Man hält es durchaus für wahrscheinlich, dass es sich um ein ausgebrochenes Produkt der Impfstoffforschung oder der Biowaffenforschung handelt.


    Quelle: Twitter kann ich leider nicht verlinken und link ist Premium.

    https://www.theaustralian.com.…851843ea0beab1-1616446715

    Die Leute sollen sich also an den Lockdown halten, weil sonst der Lockdown kommt, der jedoch eh kommt. Das motiviert natürlich.

    Bist du ein kleines Kind oder ein Erwachsener? Wohl letzteres, oder? Wer ist für dich verantwortlich, dass Du motiviert werden musst? Ist Merkel deine Mama? Du bist selbstverantwortlich dafür, dass richtige zu tun. Die sind nicht unsere Betreuer, es ist in deinem Interesse diese Pandemie zu bewältigen. Die Leute müssen sich aus Eigeninteresse an den Lockdown halten. Herrgott nochmal.


    Das ist wie jemandem dem die Zähne wegfaulen, der sich aber dauernd darüber beklagt, dass der Bohrer so weh tut und dass ihn keiner hinträgt.

    Zitat

    Wenn heute Abend wie immer nur ein 'alles zu' bei rum kommt ist das einfach peinlich

    Genau das ist das Problem, deswegen sind wir in dieser Lage. Man höre doch einfach endlich auf die Wissenschaftler (,die auch wirklich zum Thema forschen). Alles andere wäre eine Kapitulation vor der Dummheit. Genau diese Debatten sind in Tschechien und Portugal usw so auch gelaufen und die haben sich richtig hingepackt. Das was B117 entfesselt hält keine Gesellschaft durch, wenn wir jetzt nicht sofort die Inzidenz drücken, wird es schlimmer als zuvor und landem am Ende doch wieder im Lockdown. Ich habe hier immer wieder das pandemische Geschehen kommentiert und korrekt vorhergesagt, nicht weil ich so furchtbar schlau bin, sondern weil ich sehr genau nachlese, bei Leuten die sich auskennen, auch international. Es ist absehbar was passiert und es wird passieren, dass wieder Zehntausende sterben.


    Und das Politikversagen habe ich hier schon mehrfach angeprangert. Aber es ist nicht ein reines Politikversagen; es ist vielleicht noch mehr ein Medienversagen, es ist ein ethisches Versagen, es ist ein Bildungsversagen, es ist ein Courageversagen. Ich bin schockiert über die grassierende Ignoranz, sollte mich aber jetzt besser abmelden, weil ich in Rage gerate. An Abenden wie diesen, geht es mir doch an die Nieren. Derselbe Fehler... wieder...

    Meine Sicht der Dinge: Ich sehe inzwischen immer mehr Leute, die sich nach außen hin an die Regeln halten (aber auch da zuletzt immer mehr Ausnahmen), aber sobald keiner mehr hinguckt, wird dann doch die Maske abgelegt, etwas näher beieibandergestanden, etc.

    Da ist die Geduld jetzt am Ende, auch wenn laut Politik zum 438. Mal noch "ein paar harte Monate" auf uns zukommen werden. Diese ganze Mallorcadebatte zeigt ja, dass die Leute inzwischen an dem Punkt sind, nicht mehr verzichten zu wollen und bereit sind, das Risiko auf sich nehmen. Vor einigen Monaten hätten sicher mehr Leute freiwillig auf Reisen verzichtet.

    Wer sind "die Leute"? Eine Minderheit! Bild hat eine repräsentative Umfrage gestartet: Wieviele haben Auslandsurlaub geplant? 3,5%. Du verzerrst die Zahlenverhältnisse und Realitäten völlig.


    Wer momentan ohne Not ein Flugzeug mit 300 Leuten für 3 Stunden nach Malle besteigt und nicht durchgängig FFP2-3 trägt oder geimpft ist, was die wenigsten tun werden, ist für mich dumm oder asozial oder beides.


    Die Leute würden nicht so handeln, wenn nicht Hunderttausene in diesem Land ohne ein Fünkchen Ahnung die Glaubwürdigkeit der Experten untergraben hätten, die Krankheit an jeder Stelle verharmlost hätten, daran gearbeitet hätten, dass der Tod von 75.000 Landsleuten folgenlos bleibt, dass es salonfähig geworden ist Leute bei der Arbeit oder in der Schule einer Krankheit die in sehr vielen ihr Leben ruinieren kann auszusetzen, sich wie kleine Kinder dafür entschieden hätten in einer Scheinrealität zu Leben und mit den Schultern zu zucken, wenn Berufsgruppen wie Kitaerzieher und Krankenhauspersonal einfach verheizt werden. Naja, immerhin Applaus. Einfach nur noch abstoßend, was hier abgeht, wenn man meint, B117 durchlaufen zu lassen.

    Der Zug ist jetzt aber abgefahren. Und hinter vorgehaltener Hand macht eh fast jeder was er will. :weissnicht: Das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen...

    Ja, das wird so sein. Manche Leute haben mit dem Feuer gespielt und irreversible Schäden angerichtet. Manches lässt sich nie wieder gut machen. Ich denke trotzallem, dass das nicht so sein müssten, wenn man den Hetzern, Lügnern, ja geradezu saboteuren das Podium entziehen würde. Ja, ja gleich werden die ersten kommen und sagen, das ist ja Vokabular wie im Sozialismus xyz. Der Punkt ist aber, in diesem Fall ist die Sache so einfach. Wir können uns in einer Art Krieg gegen eine Naturgewalt, eine gnadenlosen aber berechenbaren Feind betrachten. Und die haben nichts besseres zu tun, als die Leute aufzuhetzen und die Politik zur Handlungsunfähigkeit anzutreiben. Wenn da heute Abends nichts raus kommt, dann war die 2. Welle ein laues Lüftchen gegen das, was wir hoffentlich nicht erleben müssen.

    Die streiten sich gerade auf der Konferenz, ob sie Urlaub erlauben und ob man Lockerungen zurücknimmt, obwohl wir schon vor jeder Lockerung tief im exponentiellen Wachstums waren.:rofl: Ich erwarte garnichts mehr, bevor die Krankenhäuser überlaufen und die Krematorien das Handtuch schmeißen. Diverse Spitzenpolitiker sind nicht nur unfähig, die Realität zu erkennen, sondern tun auch aktiv alles, um die zu stoppen, die es können.

    Von Twitter:

    Zum Thema Spuck- und Nasenvorhoftests: wir testen auf unserer Coronastation im Krankenhaus o.g. Tests an allen PCR positiven Patienten und KEINER in Zahlen 0 ist bisher bei diesen Tests als positiv aufgefallen


    Das ist doch schon wieder die nächste Verarsche. Kein Wunder, wenn man einfach den Rachentest von Roche kurzerhand umwidmet und von den Lehrern umverpacken lässt mit einem neuen Abstrichteil. 50% der Fälle werden schon nach den offiziellen Zahlen nicht erkannt (!). Und jetzt soll Schule ad aeternum auf Basis dieser Tests aufbleiben? Absolut irre.

    Aber Schule ist ein Zauberort an dem alle Plagen der Beladenen gelindert werden ? Ich dachte wir schwinden alle binnen Wochen dahin, ohne diesen Lebenskraftspender? Ich dachte, die sozialen Gegensätze werden geheilt und paradiesische Zustände wachsen dort sonst?


    Stimmt das garnicht, was der Arbeitgeberpräsi mit gerührtem Blick vortrug?;)

    Es ist aber tatsächlich so, dass Abstand eh hauptsächlich gegen Tröpfchenübertragung schützt. Die Masken schützen ganz gut gegen Tröpfchenübertragung. Dementsprechend ist diese Infektionsquelle weit weniger relevant. Die Anreicherung des feines Aerosols ist das Problem, dagegen schützt ein OP-Schutz aber wiederum kaum. Die Einhaltung der Abstandsregel in der Schule ist trotzdem wichtig, weil Sie die Personenzahl in den Klassenräumen und damit die Aerosolbelastung senkt.


    Der Punkt ist, in einer Umgebung wo konsequent Maske und Brille getragen werden, kommt es nicht zu Tröpfcheninfektionen, die Gefahr lauert woanders und kann durch Abstand kaum eingedämmt werden. Deswegen sollte man sich nicht drauf verlassen. Stellt euch einen verrauchten Raum vor. Hilft es wenn ich Abstand zum Raucher einnehme, wenn er schon eine ganze Weile im Raum raucht? Kaum.

    Ja Lindbergh, es ist eben auch eine Form der Respektlosigkeit, wenn man sich als Mitdiskutant nur wie Staffage vorkommt, weil jemand immer nur seine Thesen wiederholen möchte, ohne sich an vorherige Gelegenheiten wo man sich dazu austauschte "erinnern" zu können. Und zwar im Zwiegespräch. Und die Erfahrung machen auch andere Nutzer. Respekt ist nicht nur Verzicht auf Abwertungen und Beschimpfungen.



    Ansonsten sieht man, was das Testen in den Schulen in Österreich bringt:

    wenig. Man wird es trotzdem versuchen, weil man jeden Fehler selber machen will oder weil es denen egal ist.


    Man sieht auch schön, wie die Schüler den anderen Altersgruppen vorauseilen und dementsprechend wohl doch die ominösen "Treiber" sind.


    Fazit: Nicht belügen lassen, auf die Daten gucken.

    Gut zu wissen, dass deine Meinung zu Kekulé derart ausfällt. Ich denke ähnllch über den Lauterbach, wobei dieser aktuell noch zusätzlich das Bedürfnis hat, sich möglichst häufig medial zu präsentieren.

    Ja, zeig doch mal auf, wo Lauterbach sich in Widersprüche verwickelt oder revidieren musste? Kekule war schon gegen und für strengen Lockdown, gegen und für Schulschließungen, je nachdem.

    Lauterbach leidet ziemlich unter den Nachstellung von "Skeptikern" und muss den ganzen Dreck dieser Gesellschaft über sich ergehen lassen, weil er sich in die undankbare Rolle begeben hat, die Leute zu belehren. Dafür sollte man ihm eher dankbar sein. Er macht es immer wieder (wie auch andere ;)) um die Leute zu warnen, aber nicht bei jedem mit Erfolg, wie man sieht.

    Zitat

    Wenn im Klassenraum alle SuS und die Lehrperson OP-Masken tragen und regelmäßig gelüftet wird, sind Ansteckungen unwahrscheinlich.

    Definiere unwahrscheinlich? Leider nicht so unwahrscheinlich wie viele denken, nur unwahrscheinlicher. Und genau das ist das Problem. Die Covidrechner sind dahingehend nicht zuverlässig, weil sie sich auf ein gemitteltes Risiko beziehen. Wenn aber ein Superspreader im Raum ist (wir bedenken, 70-80% Ansteckungen gehen auf sie zurück) gilt das nicht ohne weiteres. Es gibt einige Berichte, dass B117 sich trotz Mundschutz und Lüftung und weit über 1,5 Meter in Flugzeugen und Räumen verbreitet hat.


    Wer wirklich sicher gehen will, muss mindestens auf FFP2 setzen und sehen, dass Tröpfcheintragung über die Augen nicht erfolgt.

    Kekule ist ein Joker, der ändert seine Standpunkte wie Unterwäsche, weil er gerne kontrovers auftritt. Würde da nicht allzuviel drauf geben.


    Die Ausgangssperre ist dazu da, Leute von privaten Treffen abzuschrecken, da man keine Ausrede hat, wenn man auf der Straße erwischt wird. Sonst sind nämlich die ganzen Kontaktbeschränkungen nicht durchsetzbar. Und solange die Leute in einer winzigen privaten Bubble bleiben, ist das nicht so schlimm, solange es keine hohen Ansteckungseintragung von Außen gibt. Hab ich Dir übrigens schonmal erklärt, warum Ausgangssperren nachgewiesenermaßen wirksam sind, wenn auch recht umstritten.

Werbung