Wobei man funktierende Tastatur+Hülle fürs Ipad für unter 50€ bekommt (hab ich selbst zuhause). Auch beim Pencil gibt es günstige Alternativen, die angeblich auch gut funktionieren, da habe ich mir aber das Original geleistet, weil das nicht ganz so absurd teuer ist, wie die Tastatur+Hülle von Apple. Ansonsten aber volle Zustimmung CatelynStark .
Würde aber auch immer zum originalen Stift tendieren. Ich nutze sowohl Apple (IPad) als auch Microsoft (Surface Book 2) und kann sagen, dass auf beiden Geräten die Originale am besten funktionieren. Klar ist es doof dann noch mal ca 100€ auszugeben, aber es lohnt sich total.
Und gerade ein Tablet bringt so viel Nutzen für den Unterricht. Stichwort: OneNote! Ist super für den Unterricht (also zumindest wenn man nen Beamer hat ) Das einzig doofe ist, dass man meistens noch nen HDMI Adapter fürs IPad oder Surfacebook braucht. Beide haben keinen HDMI Anschluss -.- Aber man kann verdammt viel schönes damit im Unterricht anstellen
Nutze auch OneNote für die Uni und kann mich über das Microsoft Produkt nicht beklagen.
Nur zu der Tastatur vom IPad kann ich nichts sagen. Brauche die nicht, weil das Surfacebook ja ein Laptop ist. Hingegen die Surface Tastatur fürs Tablet von Microsoft ist echt gut. Ein Kommilitone hat das Surface Pro und da kann man ziemlich gut mit der Tastatur schreiben (ich persönlich bevorzuge aber eine härtere Tastatur, weshalb ich mir kein Surface Pro anschaffen würde, sondern mit meinem Surfacebook Zufrieden bin)