Beiträge von Julie_Mango

    Zitat

    Und wie teuer war die Stunde beim Versicherungsberater?


    Oh je, kann mich nicht erinnern, nur, dass es da einen festen Gebührensatz gab (wie beim Rechtsanwalt). Goggle doch mal!


    Gruß,
    Julie


    P.S. Ich war aus verschiedenen Gründen quasi ein "Spezialfall", da war das Gespräch mit dem Berater besonders wichtig....

    Ich habe zu diesem Thema einen Profi gefragt, nachdem ich - wie du - gemerkt habe, dass mir alle nur etwas verkaufen wollen: Es gibt Versicherungsberater - das sind Berater, die du selber bezahlst und die dafür absolut unabhängig sind, d.h die wollen dir nix verkaufen:


    Zitat

    Im Gegensatz zu Versicherungsvermittlern (wie z.B. Makler, Mehrfach- und Generalagenten) dürfen Versicherungsberater keine Provisionen oder sonstige Zuwendungen von der Versicherungswirtschaft erhalten und sind somit vollkommen unabhängig und objektiv.. ...
    Versicherungsberater gehören den rechtsberatenden Berufen gemäß § 1 Rechtsberatungsgesetz (RBerG) an. Der Beruf darf nur ausgeübt werden, wenn ... die Zulassung und Erlaubnis vom zuständigen Amts- oder Landgerichtspräsidenten erteilt wurde. ..



    Ich habe da eine Stunde Beratung genommen, und war danach absolut gut informiert. Kann ich nur empfehlen.


    Julie

    Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nix schlechter als 3, und im schlechterem Fach sogar eine 2!!!!!


    Morgen gibt es dann die Gesamtnote für 2. Stex incl. der ganzen pädagogischen, Dienst- und sonstigen Noten.
    Aber, sei es drum, die Prüfungen sind rum. :D


    Julie
    (mit guten Noten für große Lücken!)

    Mein Anti-Frust Programm vier Tage vor den mündlichen Prüfungen?
    Die beiden Klassen, in denen ich unterrichte:
    - große Klasse Unterstufe und ziemlich chaotisch. Ich habe Gruppenarbeit mit ihnen gemacht und heute Nachmittag die dabei erstellten Plakate aufgehängt (statt zu lernen). Was die sich für eine Mühe gemacht haben!! Schön.
    - Meine 11. Klasse. Ich gehe da eigendlich immer mit einem Lächeln rein und raus. Die merken, bei mir lernen sie was, und das kommt bei denen echt an. :D Und, sie leben damit, dass mein Unterricht um Augenblick - sagen wir mal - suboptimal ist.

    Wenn nur alles im Referendariat so toll wäre wie `meine´ Klassen


    Julie

    Zitat

    Vielleicht war das ein Zeichen, dass ich einfach nicht dafür geeignet bin... man kann mich ja nicht auf die Kinder loslassen, wenn ich so schlechten Unterricht mache..


    Stopp!!
    Im Augenblick solltest du dir solche Grundsatzfragen nicht stellen, denn du bist gerade überhaupt nicht in der Lage, sie objektiv zu beantworten.
    Ich rate dir dazu, zu wiederholen (und in diesem Rahmen die Lücken zu füllen, die sich gezeigt haben), und dir nach dem Abschluss des Referendariats diese Fragen zu stellen und ehrlich zu beantworten.


    Gruß,
    Julie

    Lieber Herr Rau,


    ... du probierst die neuen Modus 21 Maßnahmen im Unterricht tatsächlich aus? Da kann ich als Anfängerin nur


    Also bitte, berichte unbedingt weiter von deinen Erfahrungen.



    Zitat

    Über Vor- und Nachteile dieser Idee kann man streiten, und das können wir hier auch. Ein Nachteil ist vielleicht, dass ich wohl mehr die sprachliche als die inhaltliche Leistung bewerten muss. Ein Vorteil, dass die Schüler potenziell mehr Auswahl haben, was sie dann schreiben, und dass die Produktionsbedingungen einen Hauch lebensnaher sind.


    Ich finde es hier keinen Nachteil, dass du die Sprache hier mehr bewerten musst (ist in compositions doch eh üblich: 6 zu 4). Vielmehr halte ich es auch für einen Vorteil, dass sie durch eine größere Auswahl an Punkten ihre sprachlichen Fähigkeiten stärker zeigen können.



    Gruß, Julie

    Im Vergleich zu anderen Foren wird hier übrigends sehr sehr nett mit solchen Postern umgegangen, deren Postings man, wenn man wollte, als Troll- oder zumindestens als Spammerpostings beschreiben könnte.
    Wieso eigendlich?
    Vielleicht, weil wir Pädagogen sind und daher
    - immer Verständnis aufbringen?
    - versuchen, die anderen stets mit Argumenten zu überzeugen??



    Grüße von Julie,
    die dazu ab sofort auf dem gesamten Board dazu den Mund hält.

    Just don't feed the trolls!!!!



    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie




    Julie


    ---


    'Anyone can speak Troll,' said Fred dismissively, 'all you have to do is point and grunt.'
    "Harry Potter and the Goblet of Fire" - J.K. Rowling (2000)

    Ich hatte im ersten Halbjahr des Einsatzschuljahres Probleme in der Einsatzschule, und zwar nicht nur mit einzenen Klassen sondern vor allem auch mit dem Direx.
    Im zweiten Halbjahr war alles ganz anders: Keine Probleme, und super Kontakt zum Direx.
    Also, zwei Gutachten, total gegensätzlich


    Was macht mein SL? bespricht heute meine Stunde und macht dann so einige Aussagen zu meinen Unterricht und gibt ziemlich o-Ton mäßig das erste Gutachten wieder.
    Und das war saumäßig!!
    Was mache ich bloß?? Wenn der die Meinung über mich beibehält, wird meine Note von ihm nicht mittelmäßig (damit hatte ich mich ja abgefunden) sondern besch....
    Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr schlimmer, kommt der nächste Hammer. (Ich liebe Heulkrämpfe)


    Julie

    So, jetzt hole ich den Thread mehr als nur leicht genervt doch nochmal hoch.
    Jetzt ist es zwar schon fast vorbei, aber die Seminarlehrer kommen weiterhin vorbei. Die haben doch ihre Noten mitterweile schon, oder machen die die in den letzten zwei Wochen??????
    Heute auch schon wieder - ich hatte mir zwar eine enorme Arbeit mit dem Material gemacht, aber irgendwie war die Performance absolut nicht mehr sehr gut. Ich verkrampfe mittlerweile so sehr, dass das meine Sprachkompetenz nachlässt - sowas ist mir in der Art noch nie passiert. Morgen habe ich dann Nachbesprechung und jetzt werde ich mir den ganzen Nachmittag sorgen machen.
    In meinem anderen Fach erzählt mir der SL jetzt schon zum 3. Mal, was ich in seinen Augen alles nicht kann. Langsam frage ich mich, ob er mich nicht nur schonend auf die Abschlussnote vorbereiten will.


    Wie soll ich mich da auf die Abschlussprüfungen konzentrieren??


    Genervte Grüße,
    Julie

    Hi Justus,


    Ich hatte einen Schüler mit einer ähnlichen körperlichen Entwicklungsstörung, aber in der Leistung gab es diesen großen Unterschied nicht.
    Er war in der 8. (!) Klasse und sah aus wie ein Schüler aus der 5.
    Die Mutter meinte, in seinem Fall habe das evtl. etwas mit seiner sehr starken Laktoseallergie zu tun.
    Sein Leistungsniveau war generell niedrig und er hatte eine kurze Aufmerksamkeitsspanne.
    Was mir imponiert hat war die Klassengemeinschaft: er war vollig integriert.


    Gruß,
    Julie

    Guten Abend zusammen,


    Klar werde ich erst mal abwarten. Und hoffen. Und beten.
    Und Schulaufgaben korregieren von meinen tollen 11, (meine Klassen sind eh das einzige was mich am laufen hält - die haben einfach guten Unterricht verdient).
    Und versuchen, keinen Schreikrampf zu kriegen .


    Gruß, Julie

Werbung