Beiträge von Anfaengerin

    Und genau das ist der Grund warum meine Kinder zuhause bleiben, das das nur geht, indem wir die Tests verweigern, weil Präsenzpflicht ist, liegt dann ja nicht an uns. Meine Kinder waren natürlich gestern zu ihrer Konfirmation getestet.

    bei uns geht es zum Glück auch mit der Begründung, dass man Bedenken vor Infektion hat. Wir haben beides an der Schule - Risikogruppe und Test- und Maßnahmenboykottierer.

    Ich hoffe es sehr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Infektionen auf die Leerdenkerdemos und die An-/Abreise der Teilnehmer zurückzuführen sind. Vor allem da diese Menschen sich sonst eher nicht an die Regeln halten, sich bei Symptomen nicht testen lassen und eventuell auch gegen eine Quarantäne verstoßen ("Wegen eines Schnupfens bleibe ich doch keine zwei Wochen zuhause. Mir doch egal, ob ich jemanden anstecke, der dann an Corona schwer erkrankt. Ich! Ich! Ich!").

    War hier schon so: "ne Kind geht nicht in die Schule - sonst wäre evtl. ja ein Test positiv - die Bestätigung auch und wir müssten die Bäckerei dann schließen". Lieber daheim lassen und nicht testen.
    Oder - Kind versemmelt den Test - kein Ergebnis - soll eigentlich daheim bleiben - kommt dann am Freitag doch (weil da nicht mehr getestet wurde) und dann Überraschung - deutlich symptomatisch positiv die Woche drauf.
    Ich lese genau das Verhalten in den Gruppen, die die Demos hier veranstalten, und ich wundere mich aktuell nicht über unsere Zahlen im Kreis - wir waren eigentlich auf einem guten Weg.

    Da dies bei den meisten beim mRNA- Impfstoff ja bei der Zweitimpfung kommt, ist ja die Frage, was noch kommt. Ich kenne bei beiden Impfstoffen Leute die mehrere Tage Probleme hatten und bei beiden Impfstoffen welche, die keinerlei Probleme hatten und auch Sinusvenenthrombosen gibt's bei allen Impfstoffen, also können das alles keine Begründungen sein.

    warten wir es ab - bisher sind die jungen mit zwei Impfungen von Biontech kaum ausgefallen, da war einer dabei, der schon bei der ersten Impfung etwas Fieber hatte und dann nichts, die anderen hatten am Tag danach Kopfweh. Bei AZ sind es vor allem die jungen, die bisher Probleme hatten, meine Nachbarschaft hier herum sind alles ältere, die hatten kaum Probleme mit der ersten Impfung mit AZ in den letzten Wochen.

    Ach Gottchen, ich sollte es sein lassen.
    Nein, es sind keine Lehrer und der Ausfall ist bei ihnen nicht so einfach zu kompensieren.
    Zweitens war der eine schon vermutlich Risikogruppe aufgrund der möglichen bzw. bei AZ häufigen Nebenwirkungen.

    Drittens war es eine Dienstanweisung und junge Kollegen scheuen sich da weniger ihrem Unwohlsein bzw. ihrer Bedenken in Bezug auf die Impfung Ausdruck zu verleihen als so gestandene Meiers.
    Viertens auch wenn es hier nicht gerne gehört wird, bei Vektorimpfstoffen war - gerade bei jüngeren - vorher schon klar, dass es wahrscheinlich zu stärkerer Impfreaktionen kommt als bei anderen Kandidaten.

    nicht nur Lehrer - auch die Polizei wurde mit AZ abgespeist. Und da war es mehr oder weniger freiwillig.

    Beim Siemens Selbsttest den wir verwenden ist in der Pufferlösung 0,09% Natriumazid enthalten - in 10 Tropfen ist das eine homöopathische Dosis - die letale Dosis bei der Ratte ist 27 mg / kg Körpergewicht. Briefe bzw. Mails "besorgter Bürger" erreichen die Schulleitungen schon. Dazu dann Telegramgruppen die von Vergiftung mittels Ethylenoxid schreiben.....

    Wir hatten für die Schüler bisher die Tests von Roche und fanden es sehr bequem, dass in den Teströhrchen die Flüssigkeit abgefüllt war. Ab nächster Woche haben wir die von Siemens und da muss die Lehrkraft in jedes Röhrchen 10 Tropfen Flüssigkeit tropfen. Die restlichen von Roche heben wir uns für die Tests vor den Abiturprüfungen auf, um an diesen Tagen nicht für den ganzen Jahrgang kurz vor dem Abitur auch noch die Tropfen abzählen zu müssen.


    Sarek

    man gewöhnt sich dran - finde es nicht so wild mit dem Abfüllen der Pufferlösung

    Das heißt, mit Sputnik bekommt man bei der Auffrischung einen anderen Impfstoff also mit anderem Vektor? Ich dachte irgendwie, die beiden Vektoren wären im selben Präparat...

    Der Bote der schlechten Nachricht im ersten Impfstoff wird gegen einen unbekannten Boten ausgetauscht - so wird das Immunsystem getäuscht.

    Sputnik nutzt in den beiden Impfungen zwei verschiedene Vektoren (wenn ich es richtig im Kopf habe zwei humane Adenoviren nämlich Ad5 und Ad26) so dass die Immunabwehr des Körpers den Vektor nicht vor seiner Arbeit abfängt.

    Selbst wenn man man annimmt, dass Herr Kretschmer keine Zeitung liest und die Nachrichten zu Sputnik nicht mitbekommen hat (Lieferungen mit falschem Inhalt in Osteuropa, 17% Wirksamkeit der Erstimpfung in Chile) kann man sich schon fragen, wer im Juli und August noch mit Sputnik geimpft werden soll, wenn im 2. Quartal die Erstimpfungen aller Impfwilligen praktisch durch sind. Dass jemand mit Erstimpfung Biontech dann sagt, "als zweites bitte Sputnik", dürfte doch eher die Ausnahme sein.

    Ich hätte zwar als Zweiimpfung lieber einen anderen Vektor genommen als den in AZ - aber Sputnik ist wahrscheinlich zu Recht noch nicht zugelassen, wenn sie es nicht schaffen, die Zahlen zu liefern.

    Das stimmt nicht - in Bayern ist der Abstand auf 6 Wochen - also das maximal mögliche - ausgedehnt

    Frage:

    Wenn das mit dem Impfen noch ewig dauert (so wie in Bayern), würdet ihr eine Impfreise in Erwägung ziehen?

    Habe vorhin mit meiner Tochter (macht Abi dieses Jahr) gesprochen.

    Sie überlegt sich das tatsächlich^^

    Grund: Die Abi-Prüfungssituation, vor der sie sich fürchtet (nicht aufgrund der Leistungsbewertung), sondern, weil anscheinend alle Klassen (und das sind einige) in der Turnhalle schreiben sollen, und das über Stunden. Die Inzidenz bei uns steigt und steigt.

    Bei uns rappelt es gerade im Karton - die Kollegen bekommen ihren Impftermin.

    Warum ist bei euch der Abstand drei Wochen und in anderen Bundesländern 6 Wochen? Hat Sachsen so viel mehr Impfdosen bekommen?

    Erklärfilm lässt sich online finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben auch den Test von Roche. Bei uns bekommen die SuS einfach Wäscheklammern ausgehändigt (hat die Schule besorgt) als Halterung (Reserveklammern haben die Lehrkräfte für Schussel dabei), wobei viele SuS das gar nicht benötigen.

    Wäscheklammern sind klasse - ich habe für uns gleich mal zwei Reservepackungen besorgt

Werbung