Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt der Ort ist mich auszulassen, aber ich tue es einfach mal.
Wie kann ein Herr laschet jetzt, wo der Herbst anfängt, mikroaerosole immer wichtiger werden bei der Infektion, die Maskenpflicht im Unterricht absetzten.
Ich sitze seit Dienstag hier in Quarantäne, weil meine Frau positiv getestet wurde. Wir beide verstehen die Welt nicht mehr. Zum einen nicht wie sie sich angesteckt haben könnte - höchstwahrscheinlich in der Schule, da wir sonst nirgends waren. Mein Test ist ebenfalls positiv.
Ich kann mit schwer vorstellen ohne Abstand mit 30 SuS in einem Raum zu unterrichten. Entweder Masken oder Abstand. Aber wird es da dann wieder eine symbiose aus homeschooling und Präsenz geben?
Mein Verständnis, gerade jetzt als jemand den es erwischt hat, sagt mir doch, dass die Masken sehr wichtig sind. Die Gesundheitsämter kommen nicht mehr nach, es hat 1 1/2 Tage gedauert, bis sie sich bei uns gemeldet haben und der Ministerpräsident redet von sinkenden Zahlen. Der Dortmunder Gesundheitsamt Chef sagte es steigt und sie wissen nicht wie sie es handhaben sollen.
in Köln hilft die Bundeswehr.
Ich bin gerade echt frustriert. Und weiß jetzt schon nicht wie ich mich in 9 Tagen in der Schule verhalten soll.
Sorry für den langen Text. Vllt hilft der ja einem.
Ps: dazu kommt noch, dass man jetzt der buhmann ist und allen alles versaut hat (habe mir ja extra Corona eingefangen).