Pippi meinte doch auf der PK, dass Schulen als aller erstes gelockert werden.
Wartet mal ab, spätestens am 18. sitzen die ersten wieder in der Klasse und wenn nicht, dann liegt die Entscheidung wohl nicht bei Pippi, sondern Herr Nilsson bleibt bei seinem nein
🤔 ob dann die Idee kommt die KAs nachzuholen? 🙄🙄🙄
Habe gerade ein Interview auf Phoenix gesehen, dort meinte sie auf die Frage, ob bei einer Verlängerung des lockdowns über den 31.01 hinaus die Schulen mitgehen. ANTWORT: NEIN
Ich finde es gut, dass die nächsten drei Wochen digital unterrichtete wird. Auf Grundlage der neuen Mutation, keinen Impfungen und dann doch maroden Hygieneplänen an Schulen macht es Sinn.
Ich frage mich auch, wenn frühzeitig die Schulen geöffnet werden, ob dann ffp2 Masken für alle zur Verfügung stehen, und die Lehrkräfte und Schüler die impfprioriät bekommen.
Der Unterricht wie im Herbst ist unter den Umständen doch gar nicht zu verantworten.
Und denkt sie denn nicht daran, dass Schulen doch Treiber sind, dass Kinder asymptomatisch anstecken können (Familie und in Schulen), dass durch Quarantäne und Krankheit Klassen und Schulen dennoch schließen bzw. kein Präsenzunterricht möglich ist.
Es müssten dann, und dazu hatte man genug Zeit, Lehrpläne umgeschrieben werden, klassengrössen gedrittelt um einen gefahrlosen Unterricht zu ermöglichen. Seit Mai hätte man darauf reagieren können. Wenn nicht dann ab Herbst. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ab Februar bei uns 1400 Sus, und 120 LuL wieder auf der Matte stehen.