Beiträge von fachinformatiker

    Greife das Thema mal wieder auf, in der Hoffnung, dass sich mittlerweile etwas getan hat.

    Neulich hatten wir wieder samstags unseren Tag der offenen Tür mit vielen Aktionen und eingebundenen Schülern.

    Die Schüler haben dafür später eine Freistellung bekommen, für die Lehrer allerdings nicht, da es als ein Beratungstag deklariert wurde.

    In anderen Schulen werden alle Schüler eingebunden und der Tag gilt als ein Extraschultag, der für alle ausgeglichen wird.


    Weiß jemand, ob und wie man durchsetzen kann, dass alle dafür eine Freistellung bekommen?

    Überlege, unseren Personalrat diesbezüglich anzusprechen. Die Schulleitung ist da etwas stur, da Lehrer eh zuviele freie Tage haben.

    Ab einer bestimmten Beförderungsstufe ist es sinnvoll, mehr Arbeit zu delegieren.

    Leider schaffen viele es nicht, da die anderen nicht gut und schnell genug sind.


    Desweiteren sollte man lernen, Nein zu sagen. Dann fährt ein anderer auf Klassenfahrt oder diese fällt wegen Überlastung aus. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu schützen.

    Womit wir genau wieder bei dem Punkt wären, dass man eben gar nicht die Sachen gelesen oder verstanden hat, aber erstmal dagegen wählt. Hauptsache dagegen, egal wie.

    Die Leute haben das GEG sehr wohl verstanden und sind nicht pauschal dagegen. Wenn aber nach einem Totalschaden der Heizung in einer ungeeigneten Wohnung eine Wärmepumpe aufgezwungen steht der Aufwand in keinem Nutzen zum Klimaschutz.

    Für mich als Lehrer im gut gedämmten Haus mit Flächenheizungen ist die Wärmepumpe kein Problem.


    Für den finanzschwachen Besitzer einer unsanierten Altbau-Etagenwohnung aus den 70 ern einfach nur Schwachsinn und wäre praktisch eine Enteignung.

    Das haben die Grünen nie verstanden. Da die SPD und FDP dem zugestimmt hat, wird nicht vergessen.

    Dazu fährt die deutsche Wirtschaft gerade mit Vollgas gegen die Wand und der Fachkräftemangel löst sich schneller auf als uns lieb ist. Dazu bekommen wir viele Neubürger und arbeiten lohnt sich Dank Bürgergeld immer weniger.


    Ich denke, die Wähler haben mehr verstanden, als viele in der Blase des öffentlichen Dienstes.

    Kris24 : Zu deiner Angabe mit den 8%:

    Hier wird beschrieben, dass 8% der Bürger (m/w/d) ein rechtsextremes Weltbild hätten. Ob das wiederum auch bedeutet, dass das Wahlpotential einer offen rechtsextremen Partei bei 8% liegt, hängt davon ab, wie viele dieser 8% auch tatsächlich aktive Wähler sind.

    Bei weiteren 20% bestehe ein Graubereich.

    Interessante (und zugleich schockierende) Aussage: 23,9% der Gymnasiasten stimmen ausländerfeindlichen Aussagen ganz oder eher zu. In anderen Schulformen sei dieser Wert noch höher. Die Sekundärquelle macht hier nur den Fehler, dies automatisch als "rechtsextrem" zu interpretieren, obwohl lt. der Definition von Frau Flägel dies noch zusätzlich den Wunsch nach einem totalitären System und die Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Ordnung beinhaltet. Zumindest "rechtsradikal" scheint hier erfüllt zu sein, was jedoch, zu meiner Überraschung, lt. Flägel noch gerade so im Rahmen des demokratischen Spektrums zu verorten sei.

    Ist immer die Frage, wo man die Grenzen zieht.

    Bin entsetzt, wie viele ältere CDU und SPD Wähler Vorbehalte gegen z.B. Schwarzafrikaner oder Muslime in der engeren Verwandtschaft hätten. Das ist für mich eindeutig rassistisch und rechtsextrem.

    Andere Bekannte bekennen sich offen zur AFD und machen keinen rassistischen Eindruck und fordern die bedingungslose Ausweisung krimineller Migranten.


    Habe heute mit Schülern gesprochen, die "integrierte" Flüchtlinge sind und ebenfalls ein strenges Vorgehen gegen kriminelle Landsleute fordern.


    Bin aber froh, dass sich die AFD jetzt selbst zerlegt, so dass die freigewordenen Stimmen zur Ablösung der Ampel führen.

    Sehr einfach zu umzusetzen sind Natur-AGs. Ab in den nächsten Wald/ Park oder zum nächsten Bach und dort Tiere und Pflanzen einsammeln/einfangen, bestimmen, fotografieren und dokumentieren.


    Dazu braucht man nur einige Kescher, Maßbänder, Smartphones zum fotografieren und einige Gläser zum beobachten. Anschließende Auswertung im Netz, einbinden der Fotos in Word, Dokus schreiben.


    Ich finde es sehr traurig, dass viele Kinder noch nie einen Frosch in der Hand hatten, Baumarten nicht kennen und Angst vor Insekten haben.

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Nur das bei den IT Azubis heute auch Schüler mit einer niedrigen IT Vorbildung von den Betrieben genommen werden.


    Kann mich erinnern, wie die Lehrer schon vor vielen Jahren über uns als Schüler geschimpft haben.

    Ist immer die Frage, ob ein Nachfolger besser ist.


    Dein Post ist auf dem Niveau:

    Putin schon genug Leute um die Ecke gebracht.

    Mich wundert, dass er es bei Biden und Selenski noch nicht gemacht hat.


    Letztendlich hat Russland im Tuckerinterview eindeutig gesagt, dass Russland immer zu Verhandlungen bereit war, Selenski hat es per Dekret verboten.


    Also erzählt nicht immer die Geschichte, dass Putin nicht verhandeln möchte.

    Er meint damit die wenig flexible Gestaltung der Kernarbeitszeit.

    In vielen akademischen Berufen gibt es Gleitzeit und es kann oft spontan frei genommen werden oder alternativ im Home-Office gearbeitet werden.


    Der Kernstundenplan lässt sich nur schwer verschieben, wenn das Kind krank ist oder man zu einer Beerdigung oder Geburtstag (Abendschule) möchte.

    Denke eher, dass sich beim sofortigen Bezug von Bürgergeld in voller Höhe, kombiniert mit dem Wunsch bald wieder nach Hause zu können, keinen wirklichen Anreiz zur Arbeit liefert.

    Es lohnt sich einfach nicht, einen niedrig bezahlten Job z.B. in der Gastronomie anzunehmen, wenn am Ende nur wenig mehr über bleibt, als beim Bürgergeld.

    Gut dass Hitler im Gegensatz zu Putin keine Atomwaffen habt. Sind einige ihr hier langsam größenwahnsinnig geworden und wünschen sich den 3.Weltkrieg?

    Habe nie geglaubt, dass sich Geschichte wiederholt, aber wenn ich einige Beiträge hier lese...

    Habe heute morgen die ersten AfD-Europa-Wahlplakate in meiner Stadt gesehen. "Deutschland zuerst" ist da u.a. zu lesen. Musste spontan lachen. Wer hat noch mal für Russland spioniert?

    Dann musste ich schlucken, weil zu viele Menschen hierzulande leider die Lügen dieser Partei schlucken.

    Sind die Verdächtigen schon verurteilt worden? Dachte immer, es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil.


    Bei Krah war es ein chinesischer Mitarbeiter, der auch schon bei der SPD war und angeblich für China spioniert hat. Ist aber nach meiner Info auch noch nicht verurteilt.

    Allerdings ist Brand damals auch zurück getreten, als sein Mitarbeiter als Spion enttarnt wurde. Diese Ehre ist heutigen Politikern leider fremd.

    aber man muss sich jetzt auch nicht an jedem Beitrag von Fachinformatiker abarbeiten, für mich hat er hier ziemlich klar gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.

    Du musst dich nicht an meinen Beiträgen abarbeiten, kannst mich einfach auf die Ignorierenliste setzen :autsch: . Wessen Geistes Kind bin ich denn und wessen Geistes Kind bist du? Finde die Mutmaßungen und Unterstellungen einiger Mitforisten und Hobbypsychologen sehr interessant und sagen viel über den Poster aus.


    Ob jetzt mehr Russen als Ukrainer sterben, evakuierte Kinder zurückgegeben werden oder Putin anderes Klopapier verwendet, liegt nicht in unserem Einfluss. Das aber die Ukraine, oder besser Selenski mit seiner errichteten Kriegsdiktatur, sich einer Lösung verweigert, liegt sehr wohl bei uns.


    Ebenso Vermittlungsbemühungen zwischen den Hauptkriegsentscheidern Russland und China, sowie Ukraine und USA. Wenn Trump gewählt wird oder die ukrainischen Verteidigungslinien brechen, gibts keine Vermittlung mehr.

    Es gab noch einen viel besseren Plan: Russland zieht sich einfach wieder aus der Ukraine zurück.

    Aber das wäre ja zu einfach gewesen nach dem peinlichen Gesichtsverlust. Das alles wegen des dummen Egos eines Russen...

    Genau, ganz einfach. Aber er macht es ja nicht und jetzt? Sollen alle ukrainischen Männer sterben.


    Ist genauso platt, wie zu sagen, die Ukraine soll alles aufgeben .

    Verhandlung bedeutet, eine für alle brauchbare Lösung zu finden. Immer wieder. Verhandlungen per Dekret zu verbieten ist daher der größte Unsinn.


    Ich glaube auch nicht, dass viele (Russlanddeutsche ausgenommen) mit Russland sympathisieren. Auch nicht bei der AFD oder beim BSW.

    Es ist aber leider so, dass die Ukraine unser Geld und unsere Waffen benötigt, so dass wir eben nur die Ukraine zur Verhandlung auffordern können und nicht die Russen.


    Eigentlich müsste unsere Außenministerin vom Völkerrecht mit unserem vergesslichen Kanzler täglich mit Selenski und Putin, sowie mit China und USA an einer Lösung arbeiten. Anstatt wir der Chinese als Diktator beleidigt und Russland den Krieg erklärt.

    Vielleicht geht es auch ohne die spekulativen 20 oder gar 50%, das ist ja der Sinn von Verhandlungen, den Preis für beide Seiten auszuhandeln.


    Es gab ja schon eine gute Lösung die hunderttausenden Menschen das Leben gerettet hätte.

    https://m.focus.de/politik/aus…eiterte_id_259892327.html


    Wie ich schon einmal schrieb, irgendwann gibt's nichts mehr zu verhandeln, weil alles zerstört ist und kaum noch kampffähige Ukrainer übrig sind.


    Jeder der weitere Kämpfe fordert sollte sich überlegen, ob er als Ukrainer seine Kinder dafür an die Front schicken würde, wenn der Präsident noch nicht einmal verhandeln möchte. Meine Familie hätte ich schon längst außer Landes gebracht.

    Es gäbe derzeit keinen Grund Friedensgespräche mit der Ukraine zu führen, das habe der Kreml laut Sky News erklärt. Demnach habe ein Sprecher des Kremls gesagt, die beiden Nationen würden nicht über ein Ende des Konflikts diskutieren, nachdem Kiew eine formelle Absage an Verhandlungen erteilt habe. Die Äußerungen beziehen sich auf ein vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj unterzeichnetes Dekret aus dem Jahr 2022, in dem die Aussicht auf Gespräche mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin für "unmöglich" erklärt wird.

    https://www.n-tv.de/politik/12…cht--article23143824.html


    Russland will also nicht über Frieden verhandeln, weil Selenski das per Dekret verboten hat. Unglaublich, dass die Ukraine mit unseren Mitteln und Unterstützung kämpft und gleichzeitig Friedensverhandlungen verbietet.


    Gleichzeitig opfert er sein Volk per Zwangrekrutierung, da die freiwilligen Kämpfer vom Anfang schon tot oder kampfunfähig sind.


    Jetzt sollen die Auslandsukrainer die Pässe verweigert werden, um diese Männer in der Ukraine zu opfern .

    Kann ich dann auch meine Verwandten anweisen gefälligst nur in den Schulferien zu versterben, damit ich zu deren Beisetzung fahren kann? Denn ja, den Fall hatte ich gerade. Gab da kein Frei dafür, weil der Verwandtschaftsgrad eine Ecke zu weit war, als das es einen Anspruch auf Sonderurlaub gegeben hätte. :daumenrunter:

    Das passiert nur einmal. Beim nächsten Sterbefall gibt's dann eine Krankmeldung.


    Wenn du so lange Tage hast, solltest du dann einen freien Tag haben. Bei deiner Pendelstrecke wäre das doch positiv für dich.

Werbung