Beiträge von fachinformatiker

    Interessant ist ja, dass selbst Macron Verhandlungen für möglich hält, auch wenn es hier alle besser wissen....


    https://www.n-tv.de/politik/Ma…lich-article23756989.html


    Mh, es ist doch schon amüsant, dass auch heute noch die Geschichte des 20. Jhdt. die angeblich aufgeklärten Menschen vollkommen ausgetrickst hat. Die Unfähigkeit, Propaganda, Sprache und "Doppeldenken" analysieren zu können, hat schon so manch einen Bürger in Wirrnis gebracht.


    Putin möchte nicht verhandeln, er möchte die Bedingungslose Kapitulation der Ukrainer. Das können diese schon aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus nicht machen. Eine Kapitulation würde sie dann weit mehr als die von dir genannten 100.000 Tote bedeuten. Putin ist ein gewissenloser Schlächter, wie er auch schon in Tschetschenien, in Syrien und jetzt in der Ukraine bewiesen hat.

    Ja, das denke ich auch. Da marschiert eine Armee in dein Land, tötet nachweislich Menschen, zerstört Infastruktur und besetzt Gebiete und dann kommt jemand zu dir und sagt: Jetzt red doch mal mit denen. Vielleicht reichen denen ja die Toten. Sei doch nicht so.

    Genau, die Alternative zum Reden ist weiter kämpfen mit am Ende einigen 100.000 unschuldigen Toten auf beiden Seiten mehr. Am Ende wird dann doch verhandelt, wenn es dann noch etwas zum Verhandeln gibt. Das Putin nicht verhandeln möchte, ist Quatsch.

    Die Frage ist nur, wie unzumutbar die Anfangsverhandlungspositionen sind. Russland hat leider wider Erwarten noch riesige Kapazitäten übrig.

    Russland spricht ja noch immer nicht von Krieg, sondern von einer Militäroperation, um die Ukraine zu befreien.

    Die haben ja nicht vor die Ukraine zu annektieren, sondern wollen die Bedrohung Russlands von ukrainischen Nazis ausschalten.

    Dass sich einige Ostukrainegebiete per Referendum angeschlossen haben ist Zufall.


    Soweit die russische Stellungnahme. Kommt mir bezüglich Afghanistan/ Irak und USA zumindest im Ansatz bekannt vor.


    Zumindestens wird massiv Völkerrecht gebrochen und Verhandlungen sind leider von der Ukraine von höchster Stelle verboten worden.

    Da die von außen die Verteidigung durch Waffenlieferungen erst ermöglichen und schwere Schäden durch die Sanktionspolitik erleiden, haben die nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, zur Konfliktlösung beizutragen.

    Soso, können die Ukrainer oder Russen also entscheiden?

    Erzähle das Mal den ukrainischen oder russischen Männern (fast noch Kindern), die den Einberufungsbefehl bekommen

    und eine Binsenweisheit ist, dass man nur verhandeln kann, wenn jemand verhandeln will. Putin will nicht verhandeln, also was soll dann immer diese dumme Aufforderung aus dem warmen weichen Sessel, man müsse nur verhandeln?? Verstehe ich echt nicht. Was willst du damit suggerieren? Das die Ukraine daran Schuld ist, dass der Krieg noch andauert, weil sie nicht verhandeln will? Ich glaube, die Verantwortlichen der Ukraine würden sofort verhandeln, wenn die Russen aus ihrem Land verschwinden würden und die Menschen die in der Ukraine leben nicht versklaven, verschleppen oder töten würden. Könnte ganz einfach sein...

    Klar, es ist noch einfacher, vom warmen Sessel aus anderer Leute Kinder in den Krieg zu schicken und dem Gegner Verhandlungswillen abzusprechen. Wenn dann noch andere Meinungen als dümmliches Geschwätz dargestellt werden..... Als Ukrainer oder Russe würde ich zumindest alles versuchen, meine Kinder oder mir nahestehende Personen aus dem Krieg rauszuhalten, notfalls als Flüchtling.

    Ob Russland den Konflikt wirklich verliert. Die Ukraine hat schon viele Mobilisierungswellen hinter sich.


    Ich denke immer noch, dass verhandelt werden muss um Menschenleben auf beiden Seiten zu retten. Weder die russischen noch die ukrainischen Soldaten sind wirklich freiwillig an der Front.


    Zitat aus der Welt

    Estlands Verteidigungsminister: Russland wird militärisch lernen

    Estlands Verteidigungsminister Hanno Pevkur sieht Russland nach neun Monaten Krieg in der Ukraine nicht entscheidend geschwächt. „Wir müssen ehrlich und klar sein: Die russische Marine und die russische Luftwaffe sind mehr oder weniger so groß wie vor dem Krieg“, sagte Pevkur der Deutschen Presse-Agentur bei einem Besuch in Berlin. Zwar hätten die russischen Landstreitkräfte deutlich an Kraft verloren, würden aber „eher früher als später“ den Umfang vor dem 24. Februar haben oder sogar größer sein.


    Er erwarte zudem, dass die Russen aus dem Kriegsverlauf lernen werden. „Das bedeutet, sie werden in den kommenden Jahren mehr in die Fähigkeiten investieren, die aus ihrer Perspektive in der Ukraine erfolgreich waren“, sagte Pevkur. „Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass die Gefahr durch Russland irgendwie geringer oder die Bedrohung für die Nato reduziert ist.“

    Wir/Ich kenne(n) das Problem auch, Freiwillige für den Abend- und auch Samstagunterricht gibt es eher selten. Und wie anscheinend auch bei euch, bleibt es immer an einigen wenigen hängen. Natürlich hat das auch mit den Fächern zu tun (z.B. gibt es bei uns keinen Abendunterricht für Ethik oder Sport, dafür aber D,M, E etc., d.h. die Hauptfach- und Berufsrichtungslehrer sind betroffen, "Nebenfachlehrer" gar nicht), aber auch mit sozialen Kriterien. Es würde wohl sehr schwierig sein, das von übergeordneter Stelle regulieren zu lassen. Aber ich verstehe deinen Wunsch danach.

    Bleibt ja nicht aus, wenn der Abendunterricht jederzeit auf den Tagesunterricht draufgesetzt werden kann. Wenn dann für 4 Abendstunden irgendwo 4 Spring- oder Freistunden anfallen, ist die zusätzliche Belastung enorm.

    Einige Schulen geben Ausgleichsstunden für den Abendunterricht. Z.B. 0,15h je Abendschulstunde. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass an Abendrealschulen/-gymnasien Lehrer nur 22 statt 25,5h unterrichten.


    Zur Zeit handhabt das jede Schule wohl anders, genauso wie der Abendunterricht je nach Schule irgendwann zwischen 20.30 - 21.30 Uhr endet.

    Bisher sind viele Prognosen nicht eingetroffen. Habe anfangs auch gedacht, dass Russland schnell mit der Ukraine fertig wird. Später sah es so aus, als ob die Ukraine dank westlicher Waffen und Aufklärung die Russen in absehbarer Zeit vertreiben kann.


    Jetzt hoffe ich ich Verhandlungen und irgendeine Einigung, so dass das Sterben der jungen Männer auf beiden Seiten beendet werden kann.


    Denke, dass die meisten Ukrainer und Russen sind nicht freiwillig an der Frontlinie.


    Wenn ich mir vorstellen müsste, dass mein Sohn, egal auf welcher Seite, eingezogen werden würde.... Besser nicht.


    Wir werden uns wahrscheinlich bald über eine Verdopplung der Strom- und Gaspreise bedanken dürfen.

    Haben wir eigentlich den Bündnisfall, falls es sich um eine ukrainische Rakete handelt ?


    Die Ukraine ist ja kein Natomitglied.


    Verschwörungstheorie: Vielleicht hat die Ukraine die Rakete absichtlich dahin gelenkt, um Russland zu beschuldigen.



    Dieser Beitrag ist von mir natürlich überspitzt geschrieben.

    Viele Quereinsteiger im mittleren Alter wechseln nur zur Schule, weil die bessere Hälfte auch Lehrer ist und damit lange gemeinsame Urlaube möglich sind.


    Wenn dann ein 45 jähriger Ingenieur ein Nettogehalt deutlich unter 3000€ bekommt, ist die Enttäuschung groß. Gute Facharbeiter in der Industrie kommen da auch schnell dran.


    Dafür ist unser Job sicher, allerdings sind die Frühverentungsmodelle der Industrie auch nicht schlecht. Viele gehen mit 60 mit fast vollen Bezügen oder tollen Abfindungen in den Vorruhestand.

    Haber mich noch mit einem Freund unterhalten können, der im Windkraftanlagenbau beschäftigt ist. Zur Zeit erleben die eine große Flaute, weil dem Neubau sehr große bürokratische Hürden überwinden muss. Parallel dazu stockt der Netzausbau, so dass Windräder oft stillstehen, weil die Energie nicht transportiert werden kann.


    Interessant zu dem Thema Grüne sind Schuld greift die Bild das Thema auf.


    Lustig ist, dass ausgerechnet ein CDU Mann dem Wirtschaftsministerium Versäumnisse vorwirft.

    https://m.bild.de/politik/inla…-81926350.bildMobile.html

Werbung