Beiträge von fachinformatiker

    Jetzt erzählt Macron wieder, dass der Krieg nur am Verhandlungstisch gelöst werden kann und weder die Russen noch die Ukrainer vollständig Siegen können.


    Er sagt aber auch, dass die Russen erst durch eine ukrainische Offensive verhandlungsbereit werden. Gelesen im WDR.


    Befremdlich finde ich zur Zeit auch, dass unsere Nachbarstaaten Druck auf uns wegen der Lego-Lieferung gemacht haben und jetzt selbst nicht liefern wollen/ können. Damit wurden wir vom Zauderer zum Vorreiter.


    Hoffentlich haben die Chinesen mit der Verhandlungsoffensive Erfolg.

    Gruselige Geschichten gibt's fast überall im Krieg auf beiden Seiten. Wir erinnern uns auch an Gräueltaten von Amerikanern in Vietnam und im Irak. Wichtig ist es aber, dass diese auch verfolgt und bestraft werden. Da bin ich bei den westlichen Ländern wesentlich zuversichtlicher als bei Russland.

    Es bleibt ja bei Noten, nur dass diese kompliziert in Worten/ Code verpackt werden. Wie beim Arbeitszeugnis.


    Würde dann also Textbausteine für meine alten Noten definieren und diese am PC zu den Arbeiten zuordnen. Sinnlose Mehrarbeit ohne Nutzen.

    Um bei der Haarspalterei zu bleiben. Wer sein Gebiet zurückerobern möchte und dabei angreift und tötet, ist immer noch beim Möchten.

    Aber das ist ja sehr kleinlich. Letztendlich finde ich es immer schade, wenn sich Menschen verbal die Köpfe einschlagen, weil Ansichten nicht übereinstimmen. Besonders weil die persönlichen Ansichten keine Wirkung auf das Geschehen haben.


    Das geht über den Feminismus, über Ausländerfeindlichkeit, Corona bis hin zum Krieg in der Ukraine. Unsere Ansichten sind ein Pups im Wind und belästigen maximal unsere direkte Umgebung.

    Das bestreitet ja niemand, dass Russland die Ukraine überfallen hat und das Russland Aggressor ist. Selbst Wagenknecht streitet dies nicht ab.

    Schlamassel ist auch ein Ausdruck für eine total verfahrene Situation, aus der ein Ausweg gesucht werden muss. Wenn ich damit deine Gefühle verletzt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür.

    Sprich: die Aussage von fachinformatiker, der die Ukraine als Verteidiger zum Angreifer macht, weil die Ukraine sich erdreistet, ihre Gebiete zurückholen zu wollen.


    Es mag in dem Sinne stimmen, dass die Ukraine natürlich in dem Moment angreift. (Wobei: man könnte auch formulieren " ....

    Nicht nur in dem Sinne, sondern genauso wie geschrieben. Ist doch klar und deutlich.

    Alles andere wird da von Schlaumeiern hineininterpretiert.


    Die Fronten sind hier genauso verhärtet, wie in der Gesellschaft und entsprechend steigt vielleicht bei einigen der Blutdruck.


    Zwei Ansichten treffen sich.

    Putin als neuer Adolf, der am Ende ganz Osteuropa einverleiben möchte und notfalls bis zum dritten Weltkrieg aus der Ukraine geworfen werden muss. Keine Kompromisse. Mit Putin kann nicht verhandelt werden.



    Oder, wir alle müssen irgendwie raus aus dem Schlamassel und dazu gehört ein Kompromiss, wie auch immer dieser auszusehen hat.


    Eigentlich ist hier schon alles gesagt, besonders ist das hier ein Unterhaltungsmedium, da wir keine Entscheidungen treffen müssen.

    Hallo zusammen,

    möchte nach vielen Jahren wieder mal etwas bei der Krankenkasse und Beihilfe einreichen.


    Habe mir die App runtergeladen und diese fragt nach einer Beihilfenummer ?


    Weiß jemand, wo ich diese für mich (NRW) finden kann?


    Habe nur einmal in den letzten 20 Jahren etwas eingereicht.


    Viele Grüße

    Also wenn ich dir was klaue, wirst du zum Dieb, wenn du es dir zurücknimmst?

    Unglaublich. Du hast den Hang, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe.


    Wenn du mir etwas klaust und du diese Dinge nicht freiwillig zurück gibt's, muss ich dich angreifen, um diese Dinge zurück zu bekommen (sofern es keine übergeordnete Instanz gibt, die das für mich regelt). Ganz einfach.


    Habe nie bestritten, dass die Ukraine das Recht dazu hat, seine Gebiete zurück zu erobern. Dabei sterben trotzdem viele unschuldige Menschen.

    In dem Augenblick, wo der Verteidiger seine Gebiete zurückerobern möchte, wird dieser zum Angreifer und tötet Zivilisten und zerstört ebenso Infrastruktur.

    Bei uns werden Schüler in PC Räume zwecks Selbstlernen geparkt.

    Der Admin darf anschließend den Raum wieder herrichten. Dadurch haben wir traumhaft geringe Ausfallquoten und können beim Ministerium als Vorbildschule glänzen.

    Aber Laleona, meine Kleine, nimm doch mal die Empörungsbrille ab, Mädchen. Ihm geht's nur ganz objektiv um Inhalte.


    Oder? Ach nee...

    Kollege Fachinformatiker äußert sich offenbar nicht mehr zu seinem Beiträgen. Die wohlwollendes Deutungshoheit hat ja praktischerweise schon jemand übernommen.

    Was gibt's da zu deuten. Letztendlich bist du derjenige, der seiner Fantasie freien Lauf lässt und versucht, Ansichten zu sehen, die nie gesagt wurden.

    Das du nicht in der Lage bist, aus deinem Bubble rauszukommen, kann ich nur achselzuckend hinnehmen.


    Wie schon geschrieben wurde, ist das hier ein Unterhaltungsmedium ohne Relevanz für die tatsächlichen Entscheidungen.


    Die Stufe der Eskalation im realen Krieg schreitet immer weiter voran. Hoffen wir, dass die versprochenen Waffen schnell genug kommen um mindestens eine erneute Part-Situation zu erreichen.


    Zurzeit sieht es richtig schlecht in der Ukraine aus.

    Was sagst du denn jetzt ganz konkret zu den ganzen erorberten, von Russland besetzten Gebieten? Wie wäre jetzt dein Plan, so ganz konkret?

    Wem interessiert mein Plan? Eigentlich sollte man Selenski und Putin zusammen mit Wasser und Brot in eine Enklave einsperren und erst dann rauslassen, wenn die sich irgendwie geeinigt haben.

    Die UN plant den bedingungslosen Abzug aller russischen Truppen zu fordern. Lawrow faselt irgendwas von Verhandlungsberetschaft ohne dass man weiss, wass ee und Putin sich so als Bedingungen vorstellen. In deren Wahnvorstellung existiert die Ukraine doch gar nicht als souveräner Staat. Alldiweil denkt Kissinger wirklich, er könnte den Weltfrieden aushandeln. Ich glaube der leidet an senilem Grössenwahn. Sorry, aber ich halte das für einen schlechten Scherz.

    Putin hat sich offensichtlich sehr in der Ukraine geirrt und ich denke, er würde lieber heute als morgen da raus kommen.

    Aber als kranker Dickschädel wird er nicht vor dem Volk treten und sagen: Sorry, habe mich geirrt, wir gehen zurück und die >200.000 toten Soldaten, den verlorenen "guten" Ruf für eine Generation, die Bloßstellung der unbesiegbaren Armee konnte ich nicht ahnen.


    Ideal wäre, wenn plötzlich ein Königsmörder auftauchen würde.

    Was stimmt mit deiner ethischen Richtschnur nicht? Wo bist du falsch abgebogen? Was sind deine Verschwörungskanäle? Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man als demokratisch erzogener, gebildeter, als Lehrer arbeitender Mensch, der Zugang zu allen relevanten Informationen hat, einen solchen Irrsinn verbreiten kann. Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keinen Diskussionsrahmen.

    Ich frage mich ernsthaft, was du mit dieser Unterstellung meinst? Das zeigt viel über deine Kinderstube.


    Ich schaue mir auch die russischen Nachrichten an und sehe, wie diese die Nazi-Keule in ihrer Propaganda verwenden.


    Nirgendwo habe ich diese Ansichten oder Nazi-Vergleiche unterstützt oder angenommen. Auch Putin ist für mich nicht Adolf mit seinem Rassenwahn, auch wenn Putin wegen seines Völkerrechtsbruchs bestraft zur Rechenschaft gezogen werden müsste.


    Grundsätzlich höre ich mir immer gerne beide Seiten an, auch wenn ich weiß, dass die russischen Nachrichten putin-gesteuert sind.

    Wer Putin mit Hitler auf einer Stufe stellt, hat tatsächlich Recht mit der Behauptung, dass Verhandlungen sinnlos sind.

    Dann bleibt nur noch der dritte Weltkrieg und das Ende der Menschheit.


    Allerdings holen auch die Russen den Nazi-Vergleich für die Ukraine hervor und geben sich in die Rolle, wir gegen den ganzen Westen, der Russland vernichten möchte.

    Als ITl'er wundern mich die guten Deutschnoten meiner Schüler.

    Wenn diese bei mir in Leistungsnachweisen ihre Deutschkenntnisse präsentieren, komme ich aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.


    Fast kein Satz ohne Fehler, viele Sätze bis zum Unverständnis verschandelt und über Zeitformen brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

    Ein Problem sind mittlerweile viele Migranten, die nicht in der Lage sind, Aufgabenstellungen der IHK zu verstehen (ist für Biodeutsche schon teils sehr komplex).


    Aber so, wie viele Promis stolz auf ihre schlechten Mathe-Kenntnisse sind, so habe ich den Eindruck, das Techniker stolz auf ihre schlechten Sprachkenntnisse inkl. der eigenen Sprache sind.

    Unglaublich, was deine Schulleitung mit dir gemacht hat und dazu noch eine angespannte Situation zu Hause.


    So geht's direkt in den Burnout oder man entwickelt eine abgebrühte Sch...egaleinstellung (was nicht jeder kann).


    Kann mich den Vorpostern nur anschließen und dir versichern, dass es bessere Schulen gibt.

    Es gibt auch keinen Grund sich aus Angst vor Kollegen, Eltern oder sonst wem zu Hause zu verstecken.


    Drück dir die Daumen.

Werbung