Beiträge von der grummel

    Als ob das so einfach wäre. Auch da sind die Stellen rar. Und wenn man nicht schon Redaktionserfahrungen hat, div. Praktika in dem Bereich gemacht hat und am besten noch ein Volontariat, dann wird es auch in den Bereichen nichts. Es wird immer eine Illusion geschaffen, dass man da "locker" eine Stelle bekommt, da man schließlich studiert habe und vom Fach ist....die Realität sieht da aber schon ganz anders aus.

    "nobody ever said it would be easy" - sagt schon "ice-t". Es ist natürlich schwer. Das habe ich nicht in Frage gestellt.

    Ich bin momentan für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.


    Kurz zu meiner Person, ich bin gerade 28 Jahre alt geworden, unterrichte an einer IGS und habe vor dem Lehramtsstudium bereits eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Daher auch mein Gedanke eventuell in diesen Bereich zurückzukehren. Idealerweise die Erfahrungen aus beiden "Arbeitsbereichen" zu kombinieren in einem anderen Job...


    Gruß Gumba

    Meiner Meinung nach würde ich mal bei Online-Lernplattformen oder bei Schulbuchverlagshäusern nach Stellen suchen. Sofatutor usw. gibt es ja. Außerdem wachsen ständig neue Dinge aus dem Boden. Tivola macht auch gute Kindersoftware - andere APPs laufen auch mehr und mehr.

    Hallo,
    ich überlege mir ein Macbook Air zuzulegen. Lohnt das mit dem Rabatt für Lehrer? Ich kann die Angebote erst einsehen, wenn ich mich registrieren. Weiß aber nicht, ob es das lohnt, oder ob man nicht bei anderen Aktionen günstiger wegkommt.


    Liebe Grüße

    Hol dir einen gebrauchten bei Ebay Kleinanzeigen. Läuft auch - ist deutlich günstiger. Wo jetzt alle IPAD Pros haben wollen, sind die Preise deutlich gefallen für das MacBook Air. Empfehlen kann man 128 GB SSD 8GB Ram und 13er Display.

Werbung