Das Kindchenschema hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Nicht aufgepasst im Biounterricht.
Beiträge von Zauberwald
-
-
Habe ich dich oder irgendjemanden sonst namentlich erwähnt? Wenn du drauf bestehst: Es ist auch dumm, mit 80 Primarschulkindern und nur 2 Lehrpersonen loszuziehen.
Nochmal: Wer hat das gemacht?
-
Es ist keine "Leistung" mit einer Horde Primarschulkinder als Lehrperson alleine auf einen Ausflug zu gehen, das ist einfach nur dumm.
Hat das jemand gemacht? Da habe ich wohl was verpasst oder behauptest du nur irgendetwas?
-
Perfekt, um den häuslichen Alltag in der Schule zu thematisieren...
So ist es halt, man muss es mögen, sonst lässt man es lieber.
-
Ich hatte eine Kollegin, die mir die Sportnoten auf Hundertstel genau übergeben hatte.
Gilt das?Ich meinte zum Thema Kartoffel.
-
Beispiel Kartoffel: Pflanze, Herkunft, Ernte, Stärkenachweis, Langzeitversuche, Beobachtung im Jahreslauf, Schulgarten...usw. = Sachunterricht; Kunst: Kartoffelstempeldruck, Musik: Lied von der Kartoffel, Deutsch: Kartoffelrezepte schreiben, Mathe: Sachaufgaben rechnen, Sport: Sackhüpfen (wenn es sein muss). Gekocht wird mit der Kartoffel auch noch.
Wobei in Mathe und Sport bestimmt niemand was dazu macht..., also zur Kartoffel.
-
Danke, pepe ! Wieder was gelernt. Und das in meinem Zustand!
Jetzt bin ich neugierig: Was ist dein Zustand?
-
Bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist die Gefahr, dass einem der Schniedelwutz im Vorbeifahren weggeguckt wird, eher gering. Im Stau sieht es anders aus...
Ich frage mich ja immer, welche Reaktionen es gäbe, wenn eine Frau an derselben Stelle das Gleiche täte.
-
Eine Kollegin meinte zu mir, ich sollte überhaupt nicht mehr auf Klassenfahrt oder Ausflüge mit Klassen gehen wegen der Allergie. Da wir meist nur zu zweit sind, hat sie Recht. Ich werde aber auch jedes Jahr gestochen, letzten Sommer bei einer privaten Wanderung im Nirgendwo. Also eine Schlucht im Schwarzwald. Ein Mensch aus einer entgegenkommenden Wandergruppe war in ein Wespennest getreten und alle Menschen in der Nähe wurden daraufhin gestochen. Also Notfallset raus und nach Anwendung noch eine anderthalbstündige angstvolle Wanderung zurück zum Auto überstanden. Langsam zwar Routine, aber es nervt. Ich habe bereits eine 5 Jahre dauernde Hyposensibilisierung gemacht, was schon Verbesserung brachte, aber ich merke, dass die Wirkung wieder nachlässt.
-
Planungsfehler. Auch der könnte einer vor Gericht um die Ohren fliegen.
Hoher Krankenstand. Unterwegs meinte jemand: Seid ihr mit 200 Kindern unterwegs? Ich fand es auch nicht gut, war aber aus der Not geboren. Nutzt einem im Zweifelsfall bloß auch nichts.
-
Und in der Grundschule eigentlich selbstverständlich.
Pestalozzi
-
Tja was soll 'Mann' da sagen...
Pinkeln in der Öffentlichkeit an einem Gebüsch oder im Rudel kein Problem, aber auf dem Unisex-Klo wird es für "Mann" problematisch?
Sogar an der Autobahn, wo alle vorbeifahren...
-
"Jemand" ist grammatikalisch geschlechtlich unbestimmt.. Danach kann man auch mit der weiblichen Form weiterschreiben. Also
"... wenn jemand sagt, sie ginge zur..."
Das hast du jetzt aber gegoogelt...
-
Aber in Musik z.B. schreiben wir keine Klassenarbeiten.
Wir schon in Klasse 3 und 4.
-
UNd wenn ich nur an Montagen Unterricht in dem Fach habe, wann schreibe ich dann?!?
Bei uns gibt es nichts einstündiges, also nichts was nur einmal die Woche unterrichtet wird, außer Musik Klasse 3 und da wird man dann eine Ausnahme machen müssen.
Diese Regelung bezieht sich auf Grundschule und SBBZ. Die TE ist auch Primarschule, daher habe ich geantwortet, obwohl sie das vmtl. nicht mehr liest. Ob die Regelung auch an den weiterführenden Schulen in BW gilt, weiß ich gerade nicht.
-
Mag ja sein, dass das bei euch so ist. Aber aus Sicht eines NRW-Lehrers ist das halt verwirrend.
Und: 12 Jahre .... Zauberwald, Plattenspieler. Wisst ihr eigentlich, was ihr da angerichtet habt?
ich sitze vor dem PC, kann nicht schlafen ... und schaue jetzt mal, was ich 2012 hier so geschrieben habe. Freue mich auf die nächsten Stunden.
Ich war ab halb drei wach. Liegt vmtl. am Mond, der heute Nacht der Erde besonders nah war oder so ähnlich.
-
Zauberwald schrieb ja auch "[b]ei uns" und nicht "in NRW".
Warum man diesen über 12 Jahre alten Fred dafür aus der Versenkung holt, erschließt sich mir indes auch nicht ganz.
Was ich damals so geschrieben habe.
Ich wollte nur ausprobieren, ob man noch antworten kann.
-
Ich habe eine Wespengiftallergie und musste mal auf einer Wanderung mit ca 80 Kindern und zu niedrigem Personalschlüssel mein Notfallset einsetzen. Da habe ich mich Ähnliches wie Maylin85 gefragt.
-
Ich sehe es auch so: schreibe, wann immer es dir als Lehrkraft vom Unterrichtsstoff her passt! Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt gar nicht so weit gedacht hätte, aber vermutlich wird es immer Eltern geben, die sich aufregen.
So hat auch schon eine Mutter bei mir angefragt, ob wir keine Proben mehr an Montagen schreiben könnten. Sie möchten das Wochenende von Schule frei halten und da passt es eben nicht, wenn am Montag eine Probe geschrieben wird... Schließlich müsste man dann am Samstag und Sonntag noch üben!
Bei uns gibt es die Bestimmung, dass montags keine Klassenarbeiten geschrieben werden dürfen.
-
Ich musste am Auge operiert werden, wegen Loch in der Netzhaut. Das war so schlimm und ich merke es heute noch. Ist 10 Jahre her. Ich bin daher schissig, am ansonsten gesunden Auge was machen zu lassen.
Kann ich verstehen.
Werbung