Ich krieg das Bild nicht rein![]()
![]()
Beiträge von Zauberwald
-
-
Bereite mich auch mental auf eine Quarantäne vor .... und mache gerade ein paar Bestellungen auf lego.com .

super Idee...früher hatten wir in der Schule alle 2 Jahre Legotage. Da durften die Klassen 3 und 4 eine Legostadt aufbauen mit Fußballstadien, Kirchen, Spielplätzen, Wohnhäusern usw... War immer sehr schön.
-
Da ich spätestens 2035 in Rente gehe ...
Ich bin schneller


-
Darf man bei Quarantäne eigentlich das Haus überhaupt nicht verlassen? Ich bin normalerweise total viel draußen. Ist wenigstens alleine spazieren gehen erlaubt?
Meine Tochter ist auch gerade in Quarantäne. Sie hat einen Bastelladen angerufen und Material bestellt zum Werkeln. Sie ist 22 und bei ihrem Freund in einer 20m² Wohnung. Nein, raus darf sie nicht.
-
Sprich, du bist auch in Quarantäne? Aber die bleibt doch unabhängig vom Test, oder?
Normalerweise ja.
-
Ich auch nicht wirklich. Alle KuK und so gut wie alle SuS tragen ihre Masken vernünftig, es wird fast durchgängig gelüftet, die Sitzordnung wird eingehalten. Das einzige "Risiko" ist, dass ich nicht den Abstand einhalten kann. Aber so lange hält man sich ja auch nicht bei einem Schüler auf. Ich fühle mich sicher.
Ich kann den Abstand auch manchmal nicht einhalten.
Es gab bei uns gestern Herbstferien, da haben sich zwei oder 3 Schüler mit einem kurzen
verabschiedet. Hab ich sie gelassen. -
Meine Eltern haben sich beschwert, dass ich die ganz oberen Fenster dauergekippt lasse. Ich habe ein kleines Klassenzimmer und lüfte alle halbe Stunde mit weit geöffneten Fenstern, aber die Luft ist besser, wenn es oben auf kipp steht. Die Eltern meinen, dadurch würde es zu kalt, was aber nicht stimmt.
-
Aber du bist auch in Baden-Württemberg? Singen sollte bisher wenn möglich draußen stattfinden, muss aber nicht.
SL will das so. Oder in der Aula mit großem Abstand und geöffneten Fenstern, stimmt.
-
Meine Frage wäre noch: Wie geht ihr damit um wenn ihr merkt, dass SuS welche Misshandelt und (sexuell) Missbraucht werden nicht richtig geholfen wird? Ich meine hier auch die letzten Tage einen Beitrag drüber gelesen zu haben, welcher aber glaube ich wieder gelöscht worden ist..
Das wäre ein neues Thema wert!
-
Unser Schwimmbad ist ein kleiner Tümpel, immerhin mit verstellbarem Boden. Da passt weiß Gott nicht mehr als eine Klasse rein. Singen dürfen wir nur draußen, mit Abstand.
-
Ich habe eigentlich keine Angst, mich in der Schule anzustecken. Ihr?
-
Ich wunder mich auch nicht mehr.
Singen darf man nicht, aber Schwimmen. Logisch, oder?
-
Bei uns finden Schwimm - und Sportunterricht ganz normal statt.
-
Ich habe heute einen schwierigen Mathetest in Klasse 2 zurückgegeben und lobe einen Schüler, wie gut er es gemacht hat. Kommentar eines anderen Schülers: "Und in der ersten Klasse bist du in Mathe immer unterm Tisch gesessen."
Joa, weiß ich auch noch
-
Ich wurde gestern Abend um 8 getestet und warte noch. Mal sehen, ob es bei meiner App funtioniert.
-
Ich selbst finde die Idee von 2-3 Kindern mit kurzem Abstand und noch einmal einen Nachzügler ein paar Jahre später ganz verlockend.
So war es bei meinen Eltern. Kommentar meiner 13jährigen Schwester zu ihrem neugeborenen Bruder: DEn hätten wir nicht mehr gebraucht. Ich war elf. Habe meinem Bruder alles beigebracht: Fahrrad fahren, schwimmen, Schlitten fahren, Auto fahren, tanzen ....Meine Eltern fühlten sich immer zu alt. Als ich auszog, haben sie den Kleinen bloß verwöhnt. Bis heute.

-
Meine Schüler heute: "Ihr dürft doch nicht euer Essen teilen!" .... "Ach ja, stimmt."..... "Zu Hause dürft ihr ja wieder.".....
Manchmal ist alles etwas undurchsichtig.
-
Nein.
Also differenzierter: Hemd ja, Karo nein. Hose ja, Cord nein, Jeans nein, Shorts nein, Kilt nein.
also schick
-
Alles anzeigen
Ich werfe mal ein paar Fragen in die Runde:
Wie ist denn bei Euch an der Schule und in der Region allgemein aktuell die Stimmung (insbesondere, wenn Ihr im Risikogebiet seid)? Bemerkt Ihr mehr Besorgnis bei KuK/ SuS/ Eltern angesichts der steigenden Zahlen? Bleiben mehr SuS dem Unterricht fern?
Was würdet Ihr/ KuK/ SuS/ Eltern sich wünschen, wie es an den Schulen weitergeht?
Ich bemerke hier große Besorgnis bei den KuK, besonders bei denen, die selbst zur Risikogruppe gehören oder mit Angehörigen zusammenleben, die ein erhöhtes Risiko haben. Die meisten KuK würden sich Hybridunterricht wünschen, solange die Zahlen so hoch sind (Inzidenz ist hier knapp 90).
Auch Eltern wenden sich nun häufiger an mich und drücken Sorge aus und fragen, ob ich schon etwas wüsste bezüglich Plänen für die nächsten Wochen. Die eine Hälfte ist besorgt, wie sie Wechselunterricht oder vollständiges Distanzlernen bewerkstelligen sollen und wünscht sich weiter Regelunterricht. Die andere Hälfte ist besorgt, weil weiterhin Regelunterricht stattfindet und wünscht sich Hybridlernen. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Die Kinder (Primarbereich) überblicken das noch nicht, aber sie sprechen mehr über Corona und wirken insgesamt angespannter. Corona findet auch den Weg in Spiele.
Außerdem werden bei uns nun mehr Kinder aus fadenscheinigen Gründen krankgemeldet, insbesondere, seit wir letzte Woche den ersten bestätigten Fall an der Schule hatten.
Ich fände es spannend, wie es bei Euch ist.
Meine Schüler-Eltern wünschen sich, dass ich weniger lüften soll, da die Kids frieren könnten. Sie wünschen sich alles digital im Falle einer Schulschließung (2.Klasse).
Wir Lehrer rechnen damit, dass irgendwann die Schule zu ist, so wie das benachbarte Gymnasium. Dass wir dann alle in Quarantäne sind, nicht mehr das Schulhaus betreten dürfen und es natürlich auch keine Notbetreuung gibt.
Für die Kinder wünsche ich mir, dass die Schulen offen bleiben können.
-
Ist aus biologischen Gründen eine Herausforderung, wenn der Mann ein gutes Stück jünger als die Frau ist und man viele Kinder möchte, aber anscheinend gibt es Wege und Möglichkeiten
. Man darf nur keine Zeit vergeuden und diese 8 Kinder in einem möglichst kurzen Zeitraum bekommen.OT, aber mich würde ja zu gerne interessieren, ob hier ein User tatsächlich selbst viele Kinder hat
.Meine Oma bekam die 8 Kinder im Alter von 33-49. Vor dem ersten Kind hatte sie noch eine Totgeburt (Nabelschnur um den Hals) und eins ist kurz nach der Geburt gestorben.
Werbung