Herrlich, wo hier im Ort Toilettenpapier gehortet zu werden scheint,
Hier bei uns auch! Die ganze Woche ist Scheißpapier aus. Scheint so ein "Schwabending" zu sein.
Herrlich, wo hier im Ort Toilettenpapier gehortet zu werden scheint,
Hier bei uns auch! Die ganze Woche ist Scheißpapier aus. Scheint so ein "Schwabending" zu sein.
Raclette und Fondue - lecker!
Dann hoffen wir, dass es schnell geht. Wir sollten uns nicht verrückt machen. Ich blende das jetzt mal aus, mir ist schon ganz schlecht.
aber ich kann's nicht ändern. insofern hör ich jetzt damit auf, finde es aber immer noch ziemlich absurd. ziemlich sehr. alles.
Warten wir es ab.
…., bis ein Impfstoff da ist und besonders gefährdete Personen dadurch geschützt werden können. Und das wird im Herbst der Fall sein.
Wie kommst du darauf? Ich habe einen Bericht gesehen, demzufolge gibt es Impfstoff erst im Sommer 2021. Ob der greift, wird sich zeigen, nachdem eine Patientin nach der Erkrankung noch einmal erkrankt ist. Die Testung der Impfstoffe geht auch nicht so schnell und was bei der Ratte geht, muss der Mensch erst "ausprobieren."
Mal abwarten, wie es in einer Woche aussieht. Vor ein paar Tagen habe ich mir noch nicht viele Gedanken um das Thema gemacht. Das hat sich schnell geändert.
- vielleicht reagier ich über, keine ahnung, aber mir macht das schon so bisschen sorgen.
Mir auch. Man erfährt sowieso nicht alles und der Umgang mit der Krankheit ist mir auch zu schlampig. Habe von einer Bekannten, die Ärztin ist gehört, dass im Krankenhaus der Mundschutz aus ist und die Kollegin eine Patientin untersucht hat, die vmtl. an Corona erkrankt ist (Uniklinik). Oder in einem oben zitierten Artikel liest man, dass sich Eltern mit ihren Kindern in die Warteschlange beim Arzt begeben, obwohl sie vermuten, dass das Kind Corona hat. Verantwortlich ist das ja nicht. Wenn das viele machen...
"Ich hatte heute schon zweimal Durchfall."
Keckks, wenn du aus BaWü bist, steht jetzt normalerweise auf der Homepage deiner Schule, dass du dann nicht in die Schule darfst, wenn du in einem Risikogebiet warst. Vorerst.
Und in dem Zusammenhang: "Frau Zauberwald, du musst noch den Deckel wegmachen."
Schauen wir ´n Film?
Mein Sohn (nicht mein Chef) hat mir gerade einen Brief vom Kultusministerium gezeigt, in dem steht, dass alle, die in den Faschingsferien in einem Krisengebiet waren (Schüler und Lehrer), vorläufig zu Hause bleiben sollen, unabhängig von den Symptomen.
Hat er von der Homepage seiner Schule.
Und wisst ihr noch, was ihr vor 17einhalb Jahren gemacht habt? Ich war mit ganz anderen Dingen als der virtuellen Welt beschäftigt.
Aber trotzdem 1000 Dank, dass es das hier gibt!
Ganz ehrlich, am meisten befürchte ich, einfach dumm zwei Wochen zuhause sitzen zu müssen und weniger, dass ich daran versterben werde. Zuhause ists nämlich ganz schön langweilig.
Kalle, du kannst ja immer noch hierher kommen! Da ist immer jemand.
Das ist schwierig. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht in irgendeine Ecke gestellt, aber ich denke, dass Frauen "mit Kopftuch" nicht freiwillig so rumlaufen.
Der Nächste hat Angst wegen des Corona-Virus.
Stille Mitleserin: Mir ist auch ein bisschen bange, weil viele vom Skifahren zurückkommen. Bei uns war gestern Klopapier fast ausverkauft. Habe auch gelesen, dass Schulen selbst entscheiden sollen, ob sie auf Klassenfahrt (z.B. zum Skifahren gehen).
Jedenfalls ist das alles noch nicht ausgestanden.
Hallo Zauberwald,
wieso muss das Wasser warm sein? Ist zwar netter, aber die Seife wird ja auch bei kaltem Wasser wirksam, oder?
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass es warmes Wasser sein soll wegen der Wirksamkeit. Seife überall wäre ja auch schon was. Ist hier im Gymnasium nicht gegeben.
Gibt es in Deutschland eigentlich überhaupt Schulen mit warmem Wasser zum Händewaschen auf den Schülertoiletten?
Bei uns stand im Brief, dass die Bezüge weiter laufen.
Welcher Brief?
Werbung