Beiträge von Zauberwald

    Um ehrlich zu sein habe ich nicht verstanden, worauf sich der Satz überhaupt bezog... ;)

    Sorry, das war einer meiner sprunghaften Gedanken. Nachdem es um das Outfit/Aussehen von best. "Menschengruppen" ging, schwirrte mir das durch den Schädel. Da ich zuerst in BY und jetzt schon länger in BW unterrichte, fällt mir auf, dass meine bayr. Kolleginnen akkurater gekleidet und gestylt waren. Aber vllt. hat sich das inzwischen auch geändert.

    Bis zum Umfallen! Wortwörtlich.
    Mein Hauptseminarleiter hat mich im PEG zur Halbzeit des Refs gefragt, wie viel ich so jeden Tag arbeite. Ich habe darauf unter Anderem geantwortet, dass ich nur noch 5 Stunden die Nacht schlafe, worauf hin er meinte, dass das Seminar einen solchen Einsatz allerdings auch erwarten würde. Ich hatte im Ref tatsächlich irgendwann ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal mehr als 5 Stunden pro Nacht geschlafen habe. Heute ist das allerdings nicht mehr so. Trotz voller Stelle und kleinem Kind schlafe ich DEUTLICH mehr als 5 Stunden. Als ich im Ref war, bin ich immer, sobald ich Freitags aus der Schule wieder da war ins Bett gegangen und habe erst mal bis 18 Uhr geschlafen. So fertig war ich jede Woche. Und nein, das war nicht gesund und nein, ich finde das auch nicht gut.

    Da lobe ich mir den Unterricht, der sich auf das Buch stüzt!

    War bei mir genauso!!! Das mit dem Freitag bis 18 Uhr schlafen habe ich allerdings im Moment auch wieder, hoffentlich wird es wieder besser....

    In der Tat kann ich einen Unterschied zwischen meinen ehemals stets adrett und mehr oder weniger dezent geschminkt und gekleideten bayrischen Grundschulkolleginnen und meinen jetzigen "grün-natürlichen" Kolleginnen verbuchen.

    , wir reden von den Mathematikern, hochgewachsen, schlank bis schlaksig, dezent bemuskelt, jungenhafter Charme und ein (natürlich gespielt) tiefgründiges Lächeln... *hach*

    Stimmt, aber mit Biosandalen, kariertem Hemd und hüpfendem Gang dazu. Oder nicht?

    Äh, wenn ich da mal korrigierend eingreifen darf: "Over-the-top-Unterricht" hat mit der guten Schwellendidaktik wohl nichts zu tun, sondern meint eher den in den Seminaren so gern geforderten 120%-Unterricht (Jede Stunde ein Knaller).

    Nie gehört. Und das macht wer?

    Stimmt - an unserer Uni waren die Mathematiker die schönsten.

    Kein Scherz, da waren echte Sahneschnittchen dabei! *sabber* :sterne:

    Die Mathematiker erkannte man raus.:aufgepasst: (Biosandalen, kariertes Hemd, hüpfender Gang).

    Ebenso die Juristen und BWLer :uebel:

    Was ist "over-the-top-Unterricht"? Gibt's das auch in der Landessprache? ;)

    (Tür)schwellenunterricht. Beim Übertreten der Klassenzimmertür fällt dir spontan ein, was du jetzt gleich im Unterricht machst. Ist was für alte Hasen :)


    Bin mir aber nicht 100% sicher. Mein alter Lieblingskollege praktizierte das kurz vor der Pensionierung gern. Er nannte es Schwellenunterricht.

    Klein und toll: Referendarin heiratet Studenten und sie müssen alles selbst zahlen. Vom Antrag bis zur Hochzeit vergingen 4 Wochen.

    Es waren 3 stressige Feiertage:


    Donnerstag: Polterabend/Grillfest mit Freunden und Nachbarn (Bierbänke im Hinterhof, Fassbier vom Weiglathal https://www.weiglathal.de/ Unser bester Freund, der am nächsten Tag unser Trauzeuge sein soll, sagt ab. Er war mein Ex-Freund uns hat uns zusammengebracht. Jetzt schaffte er das irgendwie nicht. Ein anderer Freund springt spontan ein.


    Freitag: Bierbänke müssen zurück, unsere Freunde, die das übernehmen wollen, verschlafen, so müssen wir das selbst übernehmen, zusammen schnell unter die Dusche und gerade rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück bringt unser schwuler Trauzeuge Blumen mit, hatten wir glatt vergessen. Dafür hat mein Seminarleiter meinem Seminar frei gegeben und das erscheint überraschenderweise geschlossen auf dem Standesamt und macht ein Spalier aus Linealen.


    Samstag: Kirchliche Hochzeit, dann Hochzeitsfeier im Wald mit Verwandten und Freunden. Es ist Juli und der heißeste Tag des Jahres. Im Malergarten (Gaststätte) unter Bäumen sehr gut zu ertragen. Wir müssen sämtliche Geldgeschenke zusammenkratzen, um die Hochzeit bezahlen zu können.


    ….Hochzeitsreise in die Normandie im ururalten BMW mit Sommerreifen, Grill, Zelt von Quelle und MEINER KAFFEEMASCHINE, die ich teilweise an Tankstellen in Betrieb genommen habe.

    Es war herrlich alles.


    Und bei dir?

    Immer gleiches Layout finde ich toll, aber wenn es etwas Fertiges Gutes gibt ohne dieses Layout, nehme ich das so, ohne ein Gramm Bedenken.

    Ganz ganz übel finde ich es, wenn jemand aus einem Buch oder sonst irgendwo etwas herauskopiert, einen rundum 7cm schwarzen Rand stehen lässt und das 27mal so kopiert. Sieht so doof aus und verbraucht auch eine Menge Druckerschwärze.

Werbung