Klein und toll: Referendarin heiratet Studenten und sie müssen alles selbst zahlen. Vom Antrag bis zur Hochzeit vergingen 4 Wochen.
Es waren 3 stressige Feiertage:
Donnerstag: Polterabend/Grillfest mit Freunden und Nachbarn (Bierbänke im Hinterhof, Fassbier vom Weiglathal https://www.weiglathal.de/ Unser bester Freund, der am nächsten Tag unser Trauzeuge sein soll, sagt ab. Er war mein Ex-Freund uns hat uns zusammengebracht. Jetzt schaffte er das irgendwie nicht. Ein anderer Freund springt spontan ein.
Freitag: Bierbänke müssen zurück, unsere Freunde, die das übernehmen wollen, verschlafen, so müssen wir das selbst übernehmen, zusammen schnell unter die Dusche und gerade rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück bringt unser schwuler Trauzeuge Blumen mit, hatten wir glatt vergessen. Dafür hat mein Seminarleiter meinem Seminar frei gegeben und das erscheint überraschenderweise geschlossen auf dem Standesamt und macht ein Spalier aus Linealen.
Samstag: Kirchliche Hochzeit, dann Hochzeitsfeier im Wald mit Verwandten und Freunden. Es ist Juli und der heißeste Tag des Jahres. Im Malergarten (Gaststätte) unter Bäumen sehr gut zu ertragen. Wir müssen sämtliche Geldgeschenke zusammenkratzen, um die Hochzeit bezahlen zu können.
….Hochzeitsreise in die Normandie im ururalten BMW mit Sommerreifen, Grill, Zelt von Quelle und MEINER KAFFEEMASCHINE, die ich teilweise an Tankstellen in Betrieb genommen habe.
Es war herrlich alles.
Und bei dir?