Beiträge von Zauberwald

    , wir reden von den Mathematikern, hochgewachsen, schlank bis schlaksig, dezent bemuskelt, jungenhafter Charme und ein (natürlich gespielt) tiefgründiges Lächeln... *hach*

    Stimmt, aber mit Biosandalen, kariertem Hemd und hüpfendem Gang dazu. Oder nicht?

    Äh, wenn ich da mal korrigierend eingreifen darf: "Over-the-top-Unterricht" hat mit der guten Schwellendidaktik wohl nichts zu tun, sondern meint eher den in den Seminaren so gern geforderten 120%-Unterricht (Jede Stunde ein Knaller).

    Nie gehört. Und das macht wer?

    Stimmt - an unserer Uni waren die Mathematiker die schönsten.

    Kein Scherz, da waren echte Sahneschnittchen dabei! *sabber* :sterne:

    Die Mathematiker erkannte man raus.:aufgepasst: (Biosandalen, kariertes Hemd, hüpfender Gang).

    Ebenso die Juristen und BWLer :uebel:

    Was ist "over-the-top-Unterricht"? Gibt's das auch in der Landessprache? ;)

    (Tür)schwellenunterricht. Beim Übertreten der Klassenzimmertür fällt dir spontan ein, was du jetzt gleich im Unterricht machst. Ist was für alte Hasen :)


    Bin mir aber nicht 100% sicher. Mein alter Lieblingskollege praktizierte das kurz vor der Pensionierung gern. Er nannte es Schwellenunterricht.

    Klein und toll: Referendarin heiratet Studenten und sie müssen alles selbst zahlen. Vom Antrag bis zur Hochzeit vergingen 4 Wochen.

    Es waren 3 stressige Feiertage:


    Donnerstag: Polterabend/Grillfest mit Freunden und Nachbarn (Bierbänke im Hinterhof, Fassbier vom Weiglathal https://www.weiglathal.de/ Unser bester Freund, der am nächsten Tag unser Trauzeuge sein soll, sagt ab. Er war mein Ex-Freund uns hat uns zusammengebracht. Jetzt schaffte er das irgendwie nicht. Ein anderer Freund springt spontan ein.


    Freitag: Bierbänke müssen zurück, unsere Freunde, die das übernehmen wollen, verschlafen, so müssen wir das selbst übernehmen, zusammen schnell unter die Dusche und gerade rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück bringt unser schwuler Trauzeuge Blumen mit, hatten wir glatt vergessen. Dafür hat mein Seminarleiter meinem Seminar frei gegeben und das erscheint überraschenderweise geschlossen auf dem Standesamt und macht ein Spalier aus Linealen.


    Samstag: Kirchliche Hochzeit, dann Hochzeitsfeier im Wald mit Verwandten und Freunden. Es ist Juli und der heißeste Tag des Jahres. Im Malergarten (Gaststätte) unter Bäumen sehr gut zu ertragen. Wir müssen sämtliche Geldgeschenke zusammenkratzen, um die Hochzeit bezahlen zu können.


    ….Hochzeitsreise in die Normandie im ururalten BMW mit Sommerreifen, Grill, Zelt von Quelle und MEINER KAFFEEMASCHINE, die ich teilweise an Tankstellen in Betrieb genommen habe.

    Es war herrlich alles.


    Und bei dir?

    Immer gleiches Layout finde ich toll, aber wenn es etwas Fertiges Gutes gibt ohne dieses Layout, nehme ich das so, ohne ein Gramm Bedenken.

    Ganz ganz übel finde ich es, wenn jemand aus einem Buch oder sonst irgendwo etwas herauskopiert, einen rundum 7cm schwarzen Rand stehen lässt und das 27mal so kopiert. Sieht so doof aus und verbraucht auch eine Menge Druckerschwärze.

    Aber Mikael ist doch deutlich im Thread verwarnt worden.

    Das stimmt schon. Ich persönlich habe zum Beispiel nicht verstanden, wofür eigentlich.

    Aber die Moderatoren schrieben ja schon, dass sie das nicht rechtfertigen müssen/wollen.

    Ich bezog mich auf den Coronavirus-Thread. Da habe ich niemanden als laut pöbelnd empfunden - zumindest nicht lauter als andere. Wenn ich mit meinen Äußerungen dennoch zu weit gegangen bin, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Allerdings weiß ich gerade nicht so genau, was ich aus dem Ganzen für mich lernen soll.

    Ich empfinde die Diskussionen nicht als dramatisch, sondern als legitim. Die Sperrungen haben für mich zuweilen das Gschmäckle von "Zensur." Zumindest, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.

    Ich habe Null, aber so schlechte Venen, dass ich schon nach der Blutabnahme beim Arzt so aussehe, als hätte ich einen Unfall gehabt.

Werbung