ZitatKörner, ihr braucht Körner!
unbekannter Fußballtrainer
ZitatKörner, ihr braucht Körner!
unbekannter Fußballtrainer
Zitat15. Dezember 1921
Zitatdu musst bitte mal weiterhelfen, Websheriff
Kann ich leider nicht mehr, da schon pensioniert wegen Altersvergesslichkeit.
Könnte ein Ohrwurm werden:
Ist halt ein Ohrwurm.
Aber damit man den Unterschied merkt: Jetzt zur Stadtluft!
Hatten wir das nicht schon mal?
80% von ...
Danke, Chemikus! Das hatte ich zuerst nicht zugeordnet; jetzt aber verstehe auch ich das.
Also Antrag auf Dienstbefreiung gäb's im obigen Fall die 4 Tage, womit aber der Vorrat noch nicht aufgebraucht wäre.
Ist das, was die GEW schreibt, auch noch gesetzlich gedeckt?
Wo findet sich das?
Da die Beihilfe das nicht übernehmen wollte, die PKV sowieso nicht, hat Mylady sich diesbezüglich mit Brokkoliröschen behandelt. Das war billiger und äußerst effektiv.
bütze - Föttche > Butt
ZitatAls Ostfriesland 1744 preußisch wurde, kam es zu einer Zeitenwende. Das patronymische System wurde zunehmend von festen Nachnamen abgelöst. In napoleonischer Zeit zwischen 1806 und 1813 wurde die Entwicklung durch ein napoleonisches Dekret beschleunigt, das 1811 jeden Bewohner Ostfrieslands zwingen sollte, feste Familiennamen anzunehmen. Nachdem dieser „Spuk“ vorüber war, glaubte man in Ostfriesland zur alten Tradition zurückkehren zu können, wurde aber durch die Regierung in Hannover eines Besseren belehrt, die ebenfalls feste Familiennamen verlangte. Als schließlich 1874 das Personenstandswesen von der Kirche auf den Staat überging und Standesämter eingerichtet wurden, waren Familiennamen endgültig vorgeschrieben und das patronymische System damit faktisch abgeschafft.
Schließlich wirkte sich auch das Ende des Zweiten Weltkrieges und die dadurch ausgelöste größte Migrationsbewegung der Menschheitsgeschichte auf die traditionelle ostfriesische Namensgebung aus. Den aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten geflohenen Menschen waren ostfriesische Vornamen fremd, was die Häufigkeit ostfriesischer Vornamen in der nächsten Generation deutlich reduzierte. Dazu trat nun auch eine Vielzahl neuer Nachnamen in Erscheinung.
Quelle: https://bibliothek.ostfriesisc…t.de/publ/ol-namensrecht/
Mutter war Inhaberin einer Putzfirma (...)
Die Mutter hat dann von sich aus als Vorschlag eingegeben, dass der Sohnemann den Rest des Jahres unter ihrer Aufsicht die Jungs-WCs reinigt. Hatte Wohnung sogar schriftlich dann gegeben und es bis zum letzten Tag durchgezogen.
Seid ihr sicher, dass sie das Lokal nicht selbst gereinigt hat und der Liebling ihr dabei nicht nur zugeschaut hat?
Und warum hatte er kein Zweithandy?
Die Generation Z scheint wohl doch nicht so innovativ.
Werbung