Die Pissoirs sind unversehrt geblieben.
Beiträge von Websheriff
-
-
Zitat
Nur jenes Volk könne sich auf Dauer in diesem stetigen „Kampf ums Überleben“ bewähren, das seine Besten fördere und notwendigerweise alle die eliminiere, die es schwächen. Außerdem könne sich nur ein möglichst rassereines Volk im „Kampf ums Dasein“ behaupten. Zur Erhaltung oder Verbesserung der nordisch-germanischen Rasse müssten daher die Gesetze der Eugenik beziehungsweise der (biologistisch ausgerichteten) Rassenhygiene streng beachtet werden; das heißt, die Förderung der „Erbgesunden“ und die Beseitigung der „Kranken“. Diese müssten im Sinne einer natürlichen Auslese „ausgemerzt“ werden. Die so verstandene Eugenik wurde schließlich die Grundlage der nationalsozialistischen Erbgesundheitspolitik und in den Rang einer Staatsdoktrin erhoben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder-Euthanasie
Hilft das dem Verständnis auf die Sprüne?
Wehret den Anfängen - gerade auch in Lehrerforen. -
-
Auch die heilige Vorhaut ist nur Teil naiver Volksfrömmigkeit. Manchmal frag ich mich wirklich, ob ich hier wirklich unter Mitwirkenden an Bildungseinrichtungen weile.
-
Ich bin Protestant - wir haben diesen Kannibalenglauben vor ziemlich genau 500 Jahren abgelegt
Und das von dir?
-
-
-
mars: "ach, halb so schlimm, das vergeht schnell wieder!"
Wie heißt die Krankheit?
-
Wir ahnen, was auf uns alle zukommt, wenn die AfD (Schul-)Politik macht: faschistoid, asozial, unchristlich (soweit man einen solchen Begriff in diesem Forum überhaupt noch in die Tastatur tippen darf).
-
Und wenn ihr damit Erfolg habt, dann teile mir bitte die Kontaktadresse des Anwalts mit.
Wir haben ähnlich gelagerte Probleme.
-
Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist es das Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit, Agios Triada.
Aber nun zu deinem Bild:
Karst?
Kroatien?
Plitvice?
Auf dem Weg zum Silbersee?Oder gar schon der Acheron, weil Griechenland heißer Tipp?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, Kapa, du hast das Recht auf's nächste Bild, aber ...
vielleicht schafft es noch jemand, das Kloster genauer zu identifizieren, zu dem uns seinerzeit im ersten Anlauf der Zutritt verwehrt wurde. Es gibt ja dort mehrere Klöster.
zur obigen Anfrage des kleinen Grünen:
Auf den Klosterberg Athos wurde mir in jenen Tagen der Zutritt trotz bischöflichen Freibriefs und züchtiger Kleidung verwehrt, weil just zu jener Zeit sich eine britische Journalistin als Mann verkleidet mittels Boot unerlaubten Zutritt verschafft hatte und der Besuch des Klosterbergs für Monate unterbundn war.Hier noch was Interessantes über Athos für tiefer Interessierte ...
-
Warm dran:
Klosterberg in Griechenland.
Aber beileibe keine Klosterfrau.
-
-
1968 war ich als Jugendlicher mit meinen Eltern und meinem Großvater da. Opa wurde auf der Straße ein Wechselkurs von 10:1 (Kronen : DM) angeboten; der offizielle Wechselkurs war 2:1. Wir stiegen im Hotel Centrum ab, wo eine Dame mit KZ-Nummer auf dem Arm eintatowiert als Rezeptionistin uns sehr freundlich empfing. Das Personal bekam vorab Trinkgeld mit 5-DM-Scheinen, dafür wurden wir in der ersten Nacht vor den Folgen eines Wasserrohrbruchs bewahrt und bekamen in den folgenden Tagen fürstliche Frühstücke, während sich die russische Reisegruppe mit Würstchen und Kartoffelsalat begnügen musste.
Die Erlebnisse von damals sind mir deshalb noch so präsent, weil wir bei der Rückreise an der österreichischen Grenze erfuhren, dass gerade eine Invasion stattfand.Auch damals erlebte ich schon Weltgeschichte - wie heute ...
So gleich kommt aber noch was Historisches.
-
Sind wir in Prag?
-
Neenee, fahr mal zum Schloss Friedburg und gönn dir da mal ne historische Pizza: Dort steht - wahrscheinlich weltweit einmalig in Italien - auch die Pizza Hawaii auf der Speisenkarte.
O pardon, es geht ja schon weiter.
-
schätze ich, dass sie einfach nicht sicher war bei der Änderung
Okay
-
... oder auch Gingergirl
Werbung