hallo maya,
ich bin mir ziemlich sicher, dass klara und ihr nussknacker grundlage waren...
viel spaß wünscht eine
grundschullehrerin
hallo maya,
ich bin mir ziemlich sicher, dass klara und ihr nussknacker grundlage waren...
viel spaß wünscht eine
grundschullehrerin
ZitatMia schrieb am 27.11.2005 21:20:
Ach guggt ma an! Mein alter weihnachtsbemützter Ava tut noch!
Wie gut, dass ich den alten Link gespeichert hat. Hoffe, es ist okay, philo, dass ich dadurch wieder auf deinen Webspace zurückgreife?
LG
Mia
Das mache ich natürlich auch gerade...
Philo, sag bitte Bescheid, sollte das nicht in Ordnung sein...
LG,
Grundschullehrerin
Zitatvolare schrieb am 27.11.2005 21:09:
Gute Idee!
mir war auch kalt...
lg,
grundschullehrerin
ZitatP.S. Ein König wird hier auch schnell mal zum "Könisch",
Rheinländer eben
hatten wir diese diskussion nicht schon?
"könich" ist richtich!
lg,
grundschullehrerin
hallo,
in nrw ist es so, dass man die rettungsfähigkeit alle vier jahre erneuern muss, es aber anscheinend nur wenige wissen. wir hatten das thema im forum schon mehrfach und ich habe auch schon einmal aus einem hochoffiziellen heftchen zitiert, habe jetzt allerdings keine zeit, danach zu suchen...
ich weiß, dass viele kolleginnen und kollegen ohne "frische" rettungsfähigkeit schwimmunterricht geben, möchte aber nicht wissen, was der richter im zweifelsfall sagen würde...
lg,
grundschullehrerin
hallo strelizie,
du sprichst bestimmt von dieser aktion:
http://www.sammeldrache.de/Sch…te/de/01_Start/Start.html
der sammeldrache frisst auch tonerkartuschen...
eine gute nacht wünscht eine
grundschullehrerin
Meine Standard-Vinaigrette ist bisher von allen gelobt worden:
5 EL Öl (Olive o.ä.)
3 EL Balsamico-Essig
Salz, evtl. Kräutersalz
Pfeffer
1/2 TL Curry
1 TL Senf
1 Spritzer Maggi.
LG,
Grundschullehrerin
Zitatventi schrieb am 02.11.2005 18:10
Ich darf als Lehrerin auf Kinderköpfen auch nicht nach Läusen suchen, z.B.
Gruß venti
... deshalb interessiere ich mich phasenweise auch SEHR für die haarspangen meiner schülerinnen...
In meiner Klasse hat die Dame aus dem Gesundheitsamt auch Färbetabletten eingesetzt und Ärger mit einer Mutter bekommen - warum, lag auf der Hand...
hallo tine,
hier mal wieder ein "montessori-link":
https://secure.ws-montessori.a…odukt/produkt.php?show=65
lg,
grundschullehrerin
hallo juditka,
wir haben das so gemacht! mit dem kleinen unterschied, dass niemand etwas davon wusste...
da wir keine ansprache wollten, waren wir nach fünf minuten verheiratet. mittags sind wir in ein besonders gutes restaurant gegangen und waren danach lange mit unserem hund spazieren. abends kamen dann unsere familien, die wir eingeladen hatten, um mit ihnen auf die ferien anzustoßen...
ein langer spaziergang mit hund ist vielleicht nichts besonderes, da wir uns dafür aber viel zu selten zeit nehmen und sehr gerne mit dem hund unterwegs sind, war es für uns genau das richtige.
es gibt doch bestimmt viele dinge, die ihr schon seit langem machen wollt und nie auf die reihe bekommt, oder? was das genau ist, ist fast egal...
einen unvergesslichen tag wünscht euch eine
grundschullehrerin
... und hier gleich noch ein schönes material zum thema:
https://secure.ws-montessori.a…odukt/produkt.php?show=21
lg,
grundschullehrerin
p.s.: im online-katalog findest du noch weitere beispiele...
hallo marion,
probiere es mal so:
http://eldorado.uni-dortmund.de:8080/handle/2003/2944
unten auf der seite findest du dann die entsprechenden dateien.
lg,
grundschullehrerin
ZitatDelphine schrieb am 18.10.2005 20:21:
Ich habe derzeit ein achtes Schuljahr, dessen Rechtschreibung alles sprengt, was ich bisher gesehen habe. Die SuS haben nach dieser Methode Rechtschreibung gelernt [...]
meiner meinung nach liegt genau hier das problem:
"lesen durch schreiben" ist KEINE methode zum erlernen der rechtschreibung. es ist ein konzept zum lesen- und schreibenlernen. natürlich handelt es sich zunächst um eine (möglichst) lautgetreue schreibung, die sich dann mit hilfe anderer methoden (sommer-stumpenhorst, lessmann und co.) nach und nach zu einer dudengerechten schreibung entwickeln soll. fehlt der rechtschreibunterricht, kann auch nicht viel erwartet werden. natürlich nutzen kinder den erlernten grundwortschatz auch als modellwortschatz und lernen so einige einfache rechtschreibregeln, ausreichen kann dies aber nicht...
lg,
grundschullehrerin
huhu,
wenn du pepes link bis zum ende verfolgst, wirst du auch diesen link entdecken: http://www.lehrer-online.de/dy…/weihnachtslinks-englisch
(ansonsten natürlich auch, da ich ihn ja noch einmal erwähnt habe... ).
lg,
grundschullehrerin
hallo potilla,
guck mal hier:
http://vorbereitungen.de/Mathe…0Goldschatz%20Klasse1.doc
lg,
grundschullehrerin
hallo,
gib doch einfach unter "year" das gewünscht jahr an, dann klappt's!
lg,
grundschullehrerin
Aaaalso:
Ich erinnere mich an eine Kollegin, die gemeinsam mit mir an der methodisch-didaktischen Fortbildung teilgenommen hat. Ihr Englisch war wirklich grausig, "th" konnte sie noch nicht einmal ansatzweise aussprechen...
Ich weiß nicht, wer ihr das C1-Zertifikat gegeben hat, weiß aber, dass ich meinen (noch nicht vorhandenen) Kindern eine bessere Englisch-Lehrerin wünsche...
Ich bezweifle, dass ein C1-Kurs sehr bescheidene Englischkenntnisse ausreichend aufmöbeln kann... An der VHS gab es damals einen Einstiegstest, mit dem überprüft wurde, ob man das Pensum in der Zeit schaffen kann...
Viel Erfolg wünscht
eine
Grundschullehrerin
Werbung