danke für die vielen Antworten,
Nachteilsausgleich in meinen Fächern,
Ich bewerte sachlich richtige aber falsch geschriebene Antworten mit der vollen Punktzahl - der Schüler hat das Wissen erbracht.
In Absprache mit Eltern und Schülern erhält der Schüler mehr Zeit zur Bearbeitung - vor allem in Geschichte bei Quellenanalyse etc. - wir hatten zu dem Thema mal eine Fortbildung da blieb bei mir hängen - je komplexer der Text desto schwieriger bei LRS die Inhalte herauszuarbeiten. Fremdsprache ganz kompliziert.
Meine Tochter ist 10 Klasse - nicht 12.
Mich hat zum einen verwundert das sie 0 Punkte bekommen hat - nach meinem Verständnis wurde die Leistung - in dem Fall die Vokabeln - gelernt, im Text richtig angewendet.
Im Anschluß hat sie mit der Lehrerin das Gespräch gesucht - und bekam als Antwort - das es im ermessen der Lehrerin läge auf die LRS zu reagieren.
Die Deutschlehrerin meiner Tochter hingegen verlangt von meiner Tochter mehr mündliche Leistungen als von anderen Schülern - und verzichtet komplett auf die Benotung der Rechtschreibung in den Aufsätzen.
Ich habe mich schon durch die Gesetze gelesen - ich möchte einfach gut gerüstet sein für das Gespräch mit der Lehrerin und auf keinen Fall erwähnen das ich auch Lehrerin bin - das verschweige ich lieber
Vielen Dank!