Genauso ist es ... es gibt mehrere Fotos und Facebook Beiträge, die das einwandfrei bestätigen das sie in Italien und Belgien war!
Beiträge von Luckie31
-
-
Weil die Person eine Bekannte ist und sie mir das dementsprechend erzählt hat ...
-
Also es handelt sich dabei nicht nur um eine Stunde Yoga ... vielmehr ist diese Person dann das gesamte Wochenende sowohl im In und Ausland unterwegs, um ihrem Hobby nachzugehen! ( sehr zeitaufwendig, deshalb meistens auch die Krankmeldungen am Freitag und Montag )
Es wurde sich dabei teilweise beim Arzt eine Krankmeldung geholt, teilweise wurde sich auch nur in der Schule krank gemeldet!
-
Absolut, gebe ich dir voll und ganz Recht!
Kann sie dadurch denn auch ihren Beamtenstatus verlieren? -
Guten Morgen zusammen,
gleich vorweg, es geht bei dieser Fragestellung tatsächlich nicht um mich sondern um eine Bekannte die Lehrerin ist.
Und zwar hat diese Bekannte sich in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 mal krank gemeldet, um ein verlängertes Wochenende zu haben ( also Freitags oder Montags )! Hintergrund ist, dass sie für ihr Hobby weite Strecken mit dem Auto fahren muss, damit sie diesem Hobby nachgehen kann.
Nun ist es so, dass eine Kollegin von ihr das rausbekommen hat und das ganze an das Schulamt melden möchte! Nun meine Frage: Mit welchen Konsequenzen hat meine Bekannte zu rechnen? Sie ist verbeamtet, dass sie sich jedoch über 10 mal krankgemeldet hat um ihrem Hobby nachzugehen, kann die Kollegin wohl einwandfrei beweisen!
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen!
Luckie
Werbung