Beiträge von divavan

    Sicher muss ich mich da genau erkundigen, damit ich möglichst keinen fürs LA "unnützen" Kurs belege.
    Ich hätte jetzt im WS beinahe angefangen, hätte den Studienplatz schon beantragt, musste nur noch meine Unterlagen im Studierendensekretariat abgeben auf den allerletzten Drücker. Da habe ich gesehen, dass in der Woche schon Vorlesungen liefen, bei denen ich nicht war. Dann wurde mir bewusst, dass Schulferien sind und ich die Kinder an der Backe habe.... Da habe ich das Ganze doch verworfen, soll vllt. einfach (jetzt) nicht sein.
    Wg. Quereinstieg schaue ich schon eine Weile, aber mir ist noch nichts Passendes über den Weg gelaufen. Ich bin räumlich ja nicht so flexibel und habe auch kein reines Schulfach studiert.

    Hallo zusammen,
    ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, u.a. Mathematik auf LA zu studieren. Da das derzeit aber familiär nicht realisierbar ist, kam die Idee, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren (bin halt schon älter mit Familie und abgeschlossenem Studium anderer Art) bereits auf der Fernuni normal Mathe zu studieren und mir dann später Studienleistungen anerkennen zu lassen. Ja klar, da fehlt die Fachdidaktik, aber Analysis ist doch Analysis.
    Selbstverständlich, am besten müsste ich mich über die Machbarkeit bei der Hochschule erkundigen. Aber hat da irgendjemand Erfahrungen, ob das funktionieren könnte? Ob ich im LA Studium wirklich Zeit sparen könnte?

Werbung