So ähnlich machen wir es auch mit 5, 11 und 12. Das betrifft zwei meiner 3 Klassen, die ich ab Montag komplett unterrichte. Nur die 11. ist auf zwei Räume verteilt, da wechsle ich dann hin und her und gebe versetzt Arbeitsaufträge und bespreche sie versetzt ... oder so ähnlich. Hab ich ja noch nie gemacht und bin gespannt, wie das funktioniert.
Wie groß sind eure Aula, Musiksaal und Turnhalle? Passen da jeweils 100 - 150 oder mehr Leute herein (bei uns haben die Jahrgänge 150 Schüler, die Kurststufe 100, einige Kurse sind sehr groß)? Und Unterricht ist dann dank Lautstärke (bei uns hallt es gewaltig) nicht mehr möglich? Es geht also nur um (Not-)Betreuung? (Unsere Turnhalle lässt sich noch nicht einmal richtig lüften, die Aula erhält gerade eine neue Heizung und hat bis Mai keine. Wir planen auch mit allen drei Räumen, teilweise aber für Klausuren und Klassenarbeiten, da wird auch nicht gesprochen. Heute sind z. B. mehrere Klausuren dran.)
Bei uns werden inzwischen tatsächlich Wetten abgeschlossen. Wie lange es dauert bis der 1. in Quarantäne ist, wie viele es trifft usw. Selbst ein Kollege, der mich vor gut einem halben Jahr auf dem Gang ohne Maske (war auf dem Gang damals schon vorgeschrieben) sehr blöd angemacht hat, ist heute ganz gegen diese Schulöffnung.