Beiträge von Kris24

    bei uns gibt es dies (nach einem Jahr mit sehr vielen Klagen) nicht mehr. Inzwischen ist es immer eine Doppelstunde (eine Hälfte z. B. Deutsch, die andere Hälfte Mathe), zur 2. Stunde ist Wechsel (unsere Stundenplanersteller achten seitdem darauf).


    In deinem Fall kann man eigentlich nur wiederholen bzw. üben (und dann reicht das Schuljahr nicht für den Stoff). Wir wollten nach dem 1. Jahr sogar daraufverzichten (damals war die Teilungsstunde noch freiwillig). Seitdem wird darauf geachtet, dass die Stunden unmittelbar nacheinander stattfinden.


    Kannst du mit den Stundenplanersteller sprechen? Vielleicht ist es nur ein Fehler? (Vielleicht lässt sich wenigstens die Donnerstagsstunden tauschen, nicht ideal wegen Hausaufgaben etc. aber besser als jetzt, und nur dein Teilungsstundekollege ist betroffen- lässt sich vielleicht leichter ändern, bei deinem Kollegen gibt es ja dasselbe Problem.)

    Habe es gerade aufgezeichnet. Damit bekäme ich 14 mit Abstand rein, wenn ich auch noch im Raum sein soll. Man könnte natürlich den Raum in 2 Etagen teilen, dann könnte es vielleicht passen.

    Ist eure Decke so hoch? Bei uns würde selbst das schwierig. :gruebel: Höchstens versetzt - diagonal, das müsste gehen.:idee:

    das fiel mir beim 2. Lesen (nach meinem Kommentar) auch ein.


    Zuerst dachte ich vermutlich wegen meiner Erfahrung gestern, noch nicht einmal ein Arzt erhält einen Test und muss zu euch ins Paradies, um getestet zu werden. Deshalb mein lachen. :)

    @ kleiner grüner Frosch


    Mein Lachen bezog sich auf den Dorfarzt, ich habe trotz Gutschein keine Chance ohne Symptome einen Test zu erhalten.


    Heute morgen hörte ich im SWR, dass in Baden-Württemberg 500 000 Tests pro Woche Ende der Sommerferien erwartet werden (Rückkehrer, Lehrer und Erzieher), aber nur 150 000 Tests im Labor pro Woche bearbeitet werden können. Das erklärt meine Schwierigkeiten gestern, einen Termin zu erhalten.


    Ergänzung


    Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Will der Dorfarzt bei euch getestet werden oder euch testen? :gruebel:

    Geht nicht, die Bayern und Baden-Württemberger hängen so spät doch immer mit ihren Ferienzeiten, weil die Kinder doch auf den Feldern helfen müssen. Die ganzen BMW und Mercedes ernten sich nicht von selbst, die sind doch bald reif, Wirtschaftskrise hin oder her, da kannste nix machen. ;)

    Und in Baden-Württemberg schimpfen wir, wenn wir im heißen Juli Schule haben. Man kann es niemanden recht machen.

    für eine Ansteckung benötigt man eine bestimmte Menge Virus. Deshalb warnt die Corona-App erst ab mind. 10 Minuten und wenig Abstand. Und je mehr Virus man auf einmal erhält, umso eher erkrankt man schwer.


    Eine Kassiererin im Supermarkt ist also, wenn sie nicht angehustet wird, oder drei mit Sars-CoV2-Infizierte hintereinander bedienen muss, vermutlich wenig gefährdet, bei der längeren Beratung im Bekleidungsgeschäft sieht es schon anders aus.


    Im Klassenzimmer habe ich 90 Minuten Kontakt, wenn auch aktuell wenig Infizierte. Die allermeisten haben also niemand im Raum und somit gar kein Risiko. Abstand spielt eine Rolle, wie viel Virus ich im Fall der Fälle abkriege.


    Mit diesem Wissen ist mir klar, wie es zu den widersprechenden Aussagen kommt. Es sind halt (journalistische) Verkürzungen.



    Deshalb trage ich grundsätzlich Maske, ich möchte die Menge an Virus reduzieren.

    ich habe vorher nach Andreas Sönnichsen gegoogelt, aber seine "Kapazität bezgl. Corona" wurde mir nicht klar. Dafür fand ich ein paar Aussagen von ihm, die mich abhielten mich weiter mit ihm zu beschäftigen. Danke Tom für deine zusätzlichen Informationen.

    Doch, außer du hast noch weitere ehrenamtliche Jobs und kommst über 2400 Euro. Für mich ist die Effektivität wichtig (eine Stunde pro Tag bei höchstens 10 Schüler, so ist es aber nicht).


    Insgesamt 6 - 7 Stunden Matheunterricht mit jeweils 15 Schülern in 2 Wochen bringen nicht (viel), sinnvoll wäre eine zusätzliche Teilungsstunde über das ganze Schuljahr (aber wir haben noch nicht einmal genug Lehrer).


    Und musstet ihr Online-Unterricht von der Schule aus tätigen (oder wieso schreibst du, du hättest die anderen nicht gesehen), ich habe es von zu Hause erledigt und während des Fernunterricht niemanden gesehen. Nach Pfingsten hatten wir den normalen Stundenplan mit teilweise halben Klassen, da waren alle Kollegen anwesend (eagal ob Klassenlehrer, war ich auch, Haupt- oder Nebenfachlehrer).

Werbung