Beiträge von Kris24

    Warum fühlst du dich durch mein Nachfragen provoziert? Der Artikel macht darüber keine Angaben. Ich "wusste" am Tag nach der Tat, dass der Mörder "gebürtiger Waliser" mit Eltern aus Ruanda ist. Daher denke ich nicht, dass diese Gerüchte viel zu den Protesten beigetragen haben. Bei der Art und Weise der Morde und der Formulierung suspect born in Cardiff konnte jeder 1 und 1 zusammenzählen.

    Wer zählt was 1 und 1 zusammen? Verstehe ich nicht.


    Auf den rechten Seiten steht er sei ein muslimischer Asylbewerber. Und dadurch wird die Gewalt ausgelöst. Es beteiligen sich ja nicht "durchschnittliche" Briten. Zum Gegenteil, viele räumen freiwillig auf, stellen sich sogar vor die Polizei, um diese zu schützen.


    Da das seit Tagen überall veröffentlicht wird, konnte ich mir nicht vorstellen, dass du es nicht weißt.

    Eben.


    Ich war anfangs nur 4 Jahre älter und wurde in der großen Pause von Kollegen hinaus geschickt. Ich habe selbst im Laufe der Jahre junge Kollegen mit Schülern verwechselt. Aber weder ich noch meine Kollegen hatten deswegen Je mit Schülern Probleme. Alles lacht, wenn dies passiert und gut ist.


    So etwas schreiben nur Außenstehende.

    Meinungsfreiheit (und damit einhergehend -vielfalt) ist ein hohes Gut, und dass sich die Ansichten zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine unterscheiden, ist ja sogar innerhalb unserer Regierung der Fall.

    Du sagst ja mit deinem Beitrag, dass es nur eine richtige Meinung gibt und alle, die eine abweichende Meinung haben, dumm sind. Das sehe ich nicht so.

    Nein, das sage ich nicht. Ich sage ausdrücklich manchmal, lies noch einmal genau. Aber du zitierst nur teilweise, lässt den Rest bewusst weg. Aufbau eines Stohmannes?


    Und welcher Regierungszeilnehmer will die Hilfe für die Ukraine einstellen oder sind es nur Nuancen?


    Diese Vorwürfe, weil man nicht genau gelesen hat und Beispiele, warum es nicht immer sinnvoll ist, absolut setzt, ich denke mir dein Teil und lasse die Spekulation, warum du es tust.

    Wenn man mit seiner Meinung nicht isoliert ist, ist es dann noch die eigene oder schon die der anderen?

    Was sagt das über Meinungsvielfalt?

    ???


    Ich muss also eine dumme Meinung haben, damit es meine eigene ist?


    Meinungsvielfalt bedeutet, dass ich behaupte 2 + 2 = 5, auch wenn ich es besser weiß? Ich nenne dies eher trollig.


    Meinungsvielfalt ist manchmal einfach Dummheit. Vielleicht haben empathische Menschen manchmal einfach dieselbe Meinung, möchten z. B. in einer Demokratie leben und nicht im Machtbereich Russlands?


    Geisterfahren findest du also immer prima, hat die Person doch eine eigene Meinung und folgt nicht dem Mainstream? :autsch:

    nicht eher "hochgehen"?

    So verstehen es wir, "hochleben" bedeutet hier, "wir machen Party auf Kosten Dritter also Lehrerin".


    Deshalb war ich auch irritiert, es von einem "Kollegen" zu lesen, aber manche übernehmen ja die Sprache ihrer Jugendlichen, ich dachte, das Wort war in einem Gespräch gefallen.

    Bei uns wird bei längerfristigen Vertretung von Teilzeitkräften aufgestockt, also statt 21 Stunden Teilzeit z. B. für 6 Monate 25 Stunden Volldeputat abgerechnet. Vorteil, auch Ferien werden bezahlt und die Pension erhöht sich. Das ist bei Vollzeitkollegen nicht möglich. Da gibt es nur MAU (35 EU).


    Allerdings gibt es die Möglichkeit, der SL zu sagen, wenn es über die eigenen Kräfte geht. Unsere nimmt soweit wie möglich Rücksicht. Wenn aber mehrere Kollegen mit derselben Fachkombination ausfallen, gibt es wenig Möglichkeiten. Ich hatte schon längere Zeit 30 statt 25 Stunden, da war ich noch jung, heute würde ich es nicht mehr schaffen (alleine die zusätzlichen Korrekturen).

    Das ist eine der vielen bayrischen Unverschämtheiten, so wie sie ja auch mitgeteilt hatten, dass sie Berliner Abitur-Zeugnisse nicht als Zugangszeugnis für die Uni München anerkennen.


    Das darf nicht sein!

    Falsche Kurswahl? Das kenne ich hier auch, wenn man woanders studieren möchte.


    Ich dachte aber, inzwischen werden die Anforderungen im Abitur angeglichen.

    Hier müssen Schüler schon ein Jahr wiederholen, wenn sie von Hamburg nach Bayern ziehen.

    Und wie schrieb auch beim Umzug von Bayern nach Baden-Württemberg im Klasse 11 (dank G8 bzw. G9).


    Aber was soll es. An Gesamtschulen oder beruflichen Gymnasien dauert es z. T. zumindest auch ein Jahr länger. Der Aufenthalt in jungen Jahren im Ausland ist viel mehr wert und lässt sich nicht mehr nachholen.

    noch einmal auch ich habe eine normale amerikanische High School besucht. Je nach Kurswahl war es anspruchsvoll. Meine kleine Gastschwester in Klasse 6 musste mehr tun als hier Sechstklässler. Sie hatte als 1. Fremdsprache Spanisch gewählt. Das könnte sie hier als 2. Fremdsprache anerkennen lassen. Es kommt auf die Kurswahl an.


    Wir haben jedes Jahr Austauschschüler aus aller Welt. Es klappt, wenn sie es ernst nehmen (manche wollen eher reisen und fehlen viel), auch an einem Gymnasium in Baden-Württemberg. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach eine weitere Fremdsprache ab Klasse 6 oder 7. Selbst Mathe kann man nachholen.


    Ich sehe überhaupt kein Problem, wenn sie auch sonst Gymnasium schaffen würden. Selbst wenn sie ein Jahr verlieren sollten, ich habe wie 10 andere in meinem Jahrgang 1 Jahr später Abitur gemacht, weil wir vor der Kursstufe ein Jahr Schüleraustausch gemacht haben (USA, Kanada, Chile, Neuseeland, Irland) und würde es immer wieder tun.

    Ja, ich höre deine Meinung auch oft, allerdings nur von Menschen, die nach über 30 Jahren noch sagen, dass sie Russlanddeutsche sind und zu Hause und ihre Kinder in der Schule russisch sprechen. Hier gibt es eine große Gruppe. Kann es sein, dass du viel in diesen Kreisen verkehrst?


    Allerdings erhalte ich auf meine Nachfrage nie konkretes wie der Frieden zustande kommen soll. Manche glauben, dass es Ukrainern in Russland bestens geht, andere Geschichten werden als Lügenpresse abgetan. Sie seien bestens informiert aus anderen Medien (meistens werden keine genannt, manchmal kommen dubiose Seiten wie die von dir verlinkten).


    Deshalb halte ich diese Gruppe so gefährlich für unsere Demokratie. Deshalb halte ich wie andere hier nicht den Mund.

    Das ist das beste Marketing für die AfD. Die brauchen gar nichts weiter zu machen, als zu warten wie die Linken und Grünen immer mehr Menschen zur AfD treiben.

    Lügenmärchen ziehen bei manchen, nichts ändern müssen, weil es keinen Klimawandel gibt ist schön. Die Bequemlichkeit heute ist für viele wichtiger, vom Rest glaubt man, nicht betroffen zu sein.


    Und dazu passt, die Grünen, die Ampel ist schuld, ich doch nicht.

    Achso. Wenn die Leute in Baden-Württemberg auf'm Dorf AfD wählen, ist natürlich was ganz anderes als wenn die Leute in Sachsen auf'm Dorf die AfD wählen. Du machst dich gerade lächerlich. Ich komme selber aus so einem Dorf in Bayern. Natürlich sind die "Beweggründe" exakt die gleichen wie in Sachsen. Das Pack muss raus.

    Ich zitiere nur die verlinkte Tagesschau, ich war noch nie in Burladingen.


    Allerdings kam mir AfD gegen Windkraft sehr bekannt vor, zieht hier auch in betroffenen Dörfern. Sie sind allein mit Leugnen der Klimakrise.


    Ich wiederhole jetzt nicht den Rest meines vorherigen Beitrags 3769 (zu Quittengelee).


    Ursprünglich ging es ja um, wer übt Widerspruch? Hier ist es noch kein Problem, zum Gegenteil. Zur AfD bekennen sich offen nur wenige.

Werbung