Bist aber sehr fantasielos.
Weitere Möglichkeiten:
- 3. Weltkrieg mit unabsehbaren Folgen für alle.
Gibt es, wenn Putin sich Vorteile verspricht, egal was wir tun. (Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn er uns für schwach hält, weil wir nachgeben.)
- Russland zieht sich zurück und behält die Krim. Ostgebiete werden neutral. Ukraine bleibt auf ewig aus der Nato und erhält Entschädigungen.
Das passiert sicher nicht, denn das war der Stand Anfang 2022 und Putin hätte nichts erreicht.
Wer zahlt die Entschädigung? Russland sicher nicht, weil sein Stand sonst sogar schlechter stände als Anfang 2022, also wir? Dann ist der nächste Einmarsch von Russland in ein anderes Land vorprogrammiert, in Russlands Augen haben wir uns geschwächt.
- Russland erobert die ganze Ostukraine, die mit der Krim russisch werden.
und nach kurzer Erholungspause den Rest der Ukraine, Moldawien, Baltikum, Polen, ehemalige DDR-Gebiete ... Wer einmal Erfolg hatte, versucht es wieder.
- 3. Weltkrieg mit unabsehbaren Folgen für alle.
Und genau deshalb muss Russland gestoppt werden. Sonst muss dein Kind in den Krieg.
Als Ukrainer wäre ich mit der Abgabe der Ostgebiete und Krim eher einverstanden, als hunderttausende Mitbürger in den Tod gehen zu lassen.
Das passiert auch, wenn Russland Teile der Ukraine erhält. Das wissen auch die Ukrainer und kämpfen deshalb (oder meinst du, wir zwingen sie? Ich empfinde dich extrem arrogant, du entscheidest für andere, dass sie sich ausliefern sollen, damit du (kurzfristig) Ruhe hast).
Das geschah bereits 2014 auf der Krim und im Donbas (und jetzt ist der Rachegedanke der Russen noch größer). Wer nicht flieht, wird in Filtrationslager oder in Sibirien verschwinden. Und glaubst du wirklich, dass Kinder bei ihren aus russischer Sicht verdorbenen Eltern bleiben dürfen? Sie werden sicher nach Russland entführt, die kleinen werden zur Adoption an Russlandtreue freigegeben, die älteren landen in Umerziehungsheime.
Und noch einmal Russland hatte Krim und Teil der Ostukraine bereits seit 2014 besetzt und es reichte ihm nicht. Warum sollte es jetzt anders sein?
Fachinformatiker, immer wenn ich deine Beiträge lese, denke ich, die größte unkontrollierte Migration (deine Worte vor ein paar Tagen) war die der Russlanddeutschen in den 90er Jahren. Deine Worte sind so typisch für diese Gruppe.