In den alternativen Medien findest du sehr viel. In den "seriösen" Medien eher weniger, aber doch einige Hinweise wie hier
https://www1.wdr.de/daserste/m…haring&at_source=Whatsapp
Seine Vergangenheit passt sehr gut zum aktuellen Bild. Allerdings behaupte ich nicht- wie gerne unterstellt-, dass Putin besser ist.
Du behauptest also in deinem letzten Satz, dass Putin zwar nicht besser, aber doch vergleichbar mit Biden sei?
Putin, der Mithilfe des FSB Wohnblöcke in Moskau und anderen Städten zerstören ließ, um an die Macht zu kommen? Welche Wohnblöcke hat Biden in Washington D.C. zerbombt? Selbst Trumps Angriff auf das Weiße Haus ist nichts dagegen. Aus Wikipedia
"Die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland im Jahr 1999 waren eine Serie von Bombenattentaten, bei denen 367 Menschen ums Leben kamen und über 1000 verletzt wurden.[1] Die Terroranschläge waren der Anlass für Russland, den Zweiten Tschetschenienkrieg zu beginnen, in den Worten Putins „zur Bekämpfung von 2000 Terroristen“.[2] Gemäß offiziellen russischen Ermittlungsergebnissen waren die Täter tschetschenische Separatisten. Dies wurde inner- und außerhalb Russlands angezweifelt, da Indizien auf eine Verstrickung des russischen Geheimdiensts FSB deuteten. Der Versuch einer unabhängigen parlamentarischen Untersuchung wurde von der russischen Regierung blockiert und verlief ergebnislos; untersuchende Duma-Abgeordnete wurden ermordet.[3] Im Verlauf des Krieges in Tschetschenien konnte der ehemalige FSB-Direktor Wladimir Putin als neuer russischer Präsident seine Position an der Staatsspitze konsolidieren."
https://de.m.wikipedia.org/wik…hnh%C3%A4user_in_Russland
Wer zweifelte egal ob russischer Politiker oder Journalist kam in Folge ums Leben.
Ich zitiere weiter
"Im Jahr 2002 initiierte der Duma-Abgeordnete Sergei Kowaljow eine öffentliche Kommission, um die Hintergründe der Sprengstoffanschläge auf die Moskauer Wohnhäuser zu untersuchen.[17] Die Kommission kam zu dem Schluss, dass nicht tschetschenische Terroristen, sondern der FSB hinter den Anschlägen stünde. Daraufhin kam es zu mehreren unnatürlichen Todesfällen von führenden Kommissionsmitgliedern, politisch motivierten Verfahren und Verurteilungen, Todesfällen unter ungeklärten Umständen, sowie Körperverletzungen.[18]"
Und das hat sich in den 25 Jahren danach nicht geändert. Putin erklärte, was Wahrheit ist und wer anderes sagte, starb auf seltsame Weise.
Selbst den letzten Anschlag versucht er aktuell umzudichten. Obwohl er deutlich vom amerikanischen Geheimdienst gewarnt wurde, wurde diese Veranstaltung nahe Moskau nicht geschützt. Polizei bzw. Militär benötigte im Abschluss sehr lange, um am Tatort einzutreffen. Und obwohl sie angeblich keine Ahnung hatten, was mit Sicherheit nicht stimmt, wurden die 4 Attentäter sehr rasch an der Grenze zu Weißrussland festgenommen und das wurde Ukraine genannt. Irgendwie absurd, der IS betonte jetzt mehrfach, dass sie es waren, aber Putin bestreitet es. Jetzt hat IS angekündigt, dass sie dann noch einmal zuschlagen müssten, damit auch Putin überzeugt wird.
Putin greift zu Terror und Lüge, lässt eigene Hochhäuser explodieren, nur um an die Macht zu kommen und du meinst ernsthaft, er sei halt nicht besser als Biden?
Durch die Anschläge in den Wohnblöcken hatte er eine Mehrheit der Russen hinter sich, um Krieg gegen Tschetschenien zu führen. Er wird es jetzt wiederholen, er benötigt neue Soldaten gegen die Ukraine. Er ist eher mit Hitler zu vergleichen als mit Biden. Biden war zwar für den Krieg gegen den Irak und Afghanistan, wusste vielleicht dass es die Waffen im Irak nicht gab. Aber er war damals überzeugt, dass mit Saddam Hussein kein Frieden möglich sei. Er hat später seine Meinung geändert. Von Putin ist nichts positives bekannt.
Nein, die beiden sind nicht auf einer Stufe außer in Russlands Medien. Heute hat Tschechien voice of europe enttarnt. Afd-Politiker erhielten Gelder, sind also von Russland gekauft. Meinst du die mit alternativen Medien?
Menschen wie du, die alle Politiker für gleich böse halten, sind eine Gefahr für unsere Demokratie. Kann sein, dass nicht du, sondern nur deine Frau Russin bzw. Russlanddeutsche ist (gingergirl erwähnte dies), und du nur alles nachplapperst, aber ich kenne einige Russlanddeutsche, die genau so denken. Letztendlich zählt nicht der Geburtsort, sondern die Einstellung. Putin sehen sehr viele Russlanddeutsche positiv, ich werde für unsere Demokratie kämpfen und dazu gehört auch, immer wieder zu widersprechen, wenn falsches behauptet wird. Ich habe in der Schule noch gelernt, dass unsere Demokratie im Gegensatz zu Weimarer Republik wahrhaft sei. Ich hoffe, sie ist nicht zu verschlafen.