Beiträge von BWGYM

    Das fand ich auf km-bw.de:


    Im Lehramt Gymnasien liegen die Studienanfängerzahlen bereits seit einigen Jahren deutlich über dem künftigen Bedarf. Insofern werden die künftigen Einstellungschancen fürheutige Studienanfänger/-innen voraussichtlichnur in den Fächern Informatik, Mathematik,Physik, Musik, Bildende Kunst, Katholische undevangelische Theologie / Religionspädagogik,Latein sowie Naturwissenschaft und Technikgut sein. Wenn Sie sich für ein Studium zumLehramt Gymnasien entscheiden, sollten Siegenau überlegen, welche FächerkombinationSie wählen, da die Einstellung streng fächerspezifisch ausgerichtet ist. Besonders Englisch,Geschichte, Deutsch, Politikwissenschaft,Spanisch, Sport, Italienisch, Geographie undBiologie sind derzeit überbelegt.


    Englisch wäre überbelegt. Trotzdem hätte ich theoretisch damit etwas bessere Chancen als nur Ethik und Wirtschaft?

    In Baden Württemberg wird zukünftig das Fach Ethik ausgebaut. Sprich auch für die unteren Stufen fest angeboten. Ich würde gerne in BW Philosophie/Ethik und Wirtschaft studieren, das auf Gymnasiallehramt.


    Wie sehen die Chancen für diese Kombination aus? Sollte ich dringend über ein drittes Fach nachdenken (Geographie oder Englisch)? Leider liegt mir MINT nicht. Ich mag zwar Mathe, aber es würde nicht für die Oberstufe bzw. für das Studium ausreichen.


    (Die Bedarfsprognose habe ich mir durchgelesen, zu Wirtschaft finde ich da nichts explizit)

Werbung