Beiträge von Fallen Angel
-
-
-
-
Assimilation sei menschenverachtend? Gewagte These. Ich würde behaupten, dass es das Ergebnis eines gelungenen Migrationsprozesses darstellt.
Nein. Integration bedeutet nicht, dass ein Migrant seine gesamte Kultur aufgeben muss. Assimilation bedeutet aber genau das. Stell dir Mal vor, ich würde das von dir fordern. Ab heute keine hessischen Dorffeste mehr usw. Wärst du sicherlich nicht begeistert.
-
Das gehört aber eventuell auch zu deinen Aufgaben. Dann musst du es wohl lernen. Kannst ja von dir nicht weniger Anstrengung erwarten als von deinen SuS.
-
-
-
Die Visiere sollen doch ohnehin so gut wie nicht vor Corona schützen (weder sich selbst noch andere). Sie ist sicherlich angenehmer, aber das kann halt kaum ein Grund sein, dass sie auch erlaubt werden. Dann lieber eine Maske tragen.
-
Ich habe einen Bericht über sie gesehen und war auch sehr beeindruckt. Finde es vor allem gut, dass sie in erster Linie für Neuwahlen und die Freilassung der politischen Gefangenen steht, da sie selbst nicht genug "Ahnung" von Politik hat. Eine sehr mutige Frau.
-
Mein Verständnis vom Beruf des Lehrers ist, dass im Vordergrund wie bei jeder sozialen Tätigkeit immer das Kindeswohl steht. Das wäre durch eine drohende Abschiebung der Eltern oder sogar von sich selbst offensichtlich gefährdet. Außerdem sind Lehrpersonen, auch wenn sie Beamte sind, nicht verpflichtet, mögliche Straftaten zu melden. Ich persönlich möchte auch nicht für das Unglück der Familie verantwortlich sein. Deshalb melde ich gar nichts und lasse mich nur anonym beraten. Das ist das Einzige, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
-
-
OT: Gibt es in den Schulen jemanden, der dafür sorgt, dass morgens und abends oder nachts vernünftig gelüftet wird (in den oberen Stockwerken)? Das würde die Räume runterkühlen. Ich habe das bei mir in der Wohnung übernommen und ich habe bisher noch nicht wie sonst nach mehreren heißen Tagen die 30-Grad-Marke geknackt. Ich bin davon sehr überzeugt, dass man damit immerhin einige Grad runterkühlen kann, am besten mit Fliegengittern, die es leider oft in Schulen nicht gibt (meiner Erfahrung nach).
-
Ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen lieber im Büro sitzen als dauerhaft mehr als ein oder zwei Tage die Woche Home-Office zu machen. Menschen sind halt soziale Wesen und im Home-Office fehlt das. Auch haben viele Eltern vor allem junger Kinder kaum die Ruhe, um Zuhause zu arbeiten. Und außerdem haben Lehrpersonen schon viel Home-Office. Wir arbeiten nur circa jeden zweiten Tag in der Schule und dann auch je nach Arbeitsaufteilung nicht Vollzeit dort. Dadurch gehören wir schon zu den Berufsgruppen mit der meisten Home-Office-Zeit. Aber auch nicht so viel, dass wir gar keine Kontakte mehr zu den Kolleginnen und Kollegen haben.
-
Wie ist denn die technische Ausstattung? Wäre es nicht auch möglich, dass die Muttersprachlerin zum selben Thema Videos gucken und dann die Inhalte vorstellen könnte? Wäre eine Abwechslung zu dem Vorschlag, dass Bücher bereitgestellt werden können.
Ich hoffe, dass du eine gute Lösung findest
-
-
Kühlend
-
Ich denke auch, dass die Lehrerin lediglich frustriert ist. Die meisten Erzieherinnen und Erzieher machen sicherlich mit den Mitteln, die sie haben, einen guten Job. Auch habt ihr eine lange Ausbildung hinter euch und seid ganz sicher nicht der "Bodensatz". Auch die Schule wurde ja in der Corona-Pandemie oft nur auf die Betreuung reduziert, nach dem Motto: Die Eltern müssen arbeiten und deshalb müssen die Kids in die Kita oder in die Schule. Das ist nicht fair, weder bezüglich der Schulen noch der Kitas. Ich persönlich danke jeder guten Erzieherin und jedem guten Erzieher, weil sie oder er einfach einen sehr wichtigen, systemrelevanten Beruf hat, der oft zu wenig wertgeschätzt wird, leider nicht nur finanziell, sondern auch vom Bild in der Gesellschaft.
-
Lebewesen
-
-
Ich kenne mich nicht genau mit der Situation in Niedersachsen aus, in NRW wäre diese Kombi am Gymnasium aber sehr schwierig. Ist halt ein Klassiker, kenne sehr viele Studis mit dieser Kombi. Kommt wirklich kein anderes Fach in Frage? Evtl als Drittfach? Oder eine andere Schulform?
Werbung