Beiträge von roBOT

    Nein, ich würde es nicht wieder studieren. Ich war mir im Studium nicht sicher was ich machen wollte. Habe also Rechtswissenschaften (2 Staatsex.), und auch mal in Medizin geschnüffelt.
    Neben dem Studium musste ich immer arbeiten um mein Leben zu finanzieren. Ich glaube das fehlt vielen von meinen Kollegen.


    "Aus der Schule in die Schule" so könnte man es beschreiben. Viele verstehen die Sorgen der Eltern und Schüler nicht, sondern haben den Fokus auf sich selbst. Das empfinde ich als falsch.


    Allerdings ist mir bewusst, das ich damit alleine stehe. Da ich meine Kollegen nicht ändern kann, muss ich entweder damit klarkommen, oder mich noch einmal neu ausrichten. Was bringt der Beamtenstatus wenn man nicht glücklich ist.


    In dem Sinne euer roBOT

    Dein Mindset verstehe ich nicht. Dir ist doch bewusst das diese Diskussion "immer wieder" aufkommen wird. Eltern werden versuchen dich zu erreichen. Und wenn du da nicht am Steuer bist, passieren Dinge wie: Kollegin gibt Privatadressen anderer Lehrer an Schüler raus . Und dann wird sich "wieder" beschwert. Statt einfach im Aldi eine Alditalkkarte für 12 € zu kaufen und erreichbar zu sein.
    Ich verstehe diese Gruppe meiner Kollegen nicht. Ständig dieses querschlagen, und was für eine Energie da verschwendet wird. So viel negatives, ich könnte so nicht arbeiten oder leben.

    Hallo,


    ich bin kein Rechtsanwalt. Und eine korrekte Rechtsberatung kann nur ein Rechtsanwalt. Aber was wäre so schlimm wenn du zwei Handys oder besser Simkarten hast. Die erste ist halt nur von 6:30 Uhr bis z.B. 15 Uhr erreichbar.
    Damit ist das Problem doch erledigt. In der Zeit kann dich auch ein Elternteil erreichen. Ansonsten bist du halt nur für deine Freunde erreichbar. Handys mit zwei Simkarten gibt es heute wie Sand am Meer.

    Hallo Birgit,


    schade das du nicht mehr aktiv am Lehrerleben teilnimmst. Wie ich sehe, gehört zu deinen Fächern "Deutsch". Ich bin mir nicht sicher ob man bei erwerbsunfähigkeit noch eine "Nebentätigkeit" machen darf.


    Du könntest z.B. als Freiberufliche Texterin etwas dazu verdienen. Es gibt Unternehmen die keine Vita benötigen, und bei denen du von Zuhause aus arbeiten könntest. Eine Firma, deren Werbung ich hier ganz plump einschleusen wollte, orientiert sich nur an einem Bewerbungstext: Hier stand mal Werbung vielleicht ist das ja etwas für dich. Du kannst also mit deinem eigenen Tempo arbeiten und wirst nach Auftrag bezahlt.


    Einige meiner Kollegen machen das immer in den Ferien. So gibt es noch ein paar Euro mehr, und die Baufinanzierung freut sich über eine Sondertilgung.



    --------------------------
    Edit vom Mod: Komische Werbung kommt hier nicht durch. Wird abhängig vom bearbeitenden Mod gegen irgendwas anderes ausgetauscht. Ihr könnt es gleich lassen.

    Ich auch.Hat nur 19 Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mir der Buckel von der einseitigen Belastung wehtut.
    Letztes Jahr September war dann endlich Schluss damit, hätte mir ja auch früher einfallen können...
    Der Rollkoffer ist einfach genial, hat allerdings den Nachteil, dass man dich lange vor deinem Erscheinen schon hört. ;)

    Da würden mir die Rollerblade Rollen einfallen. Diese sind auch in Vollgummi verfügbar, damit gibt es dann den "Silent" Modus ;)

Werbung