Es geht mir wenig um den Bildungsplan und deren Verbindungen. Für diesen Teil, für den ich die Umfrage brauche, geht es hauptsächlich eben um die Verbindung zwischen der eigenen sexuellen Orientierung oder, ob man selbst Kontakt zu anderen hat.
Das Thema wurde von meiner Dozentin bestätigt. Sonst würde ich gar nicht so intensiv daran arbeiten. In der Regel sind mir Fragestellungen/Hypothesen auch lieber, da ich so enger am Thema arbeiten kann. Allerdings ist das ganze auch Teil eines Projekts, dessen Erklärung den Umfang sprengen würde. Auf jeden Fall hat sich daraus auch die Themenwahl nicht einfach gestaltet, da wir sehr begrenzt waren und doch verschiedene Aspekte einfliesen lassen müssen.
Der Dozentin ist diese Problemstellung auch bekannt und ist somit auch mit weiten Themenvorschlägen ohne konkrete Hypothese einverstanden. Voraussetzung ist bei dieser Arbeit in erster Linie, die einzelnen Aspekte möglichst kontextnahe (auch im Zusammenhang mit dem Projekt) zu verknüpfen. Daher die Perspektive von Lehrern, als Vergleich zu den Schülern (Es gibt eine ähnliche Umfrage, die an Schüler gerichtet wurde)
Vielen Dank trotzdem für das Feedback. Waren auf jeden Fall einige Aspekte dabei, die ich mir für weitere Hausarbeiten o.ä. merken werde. Besonders auch, da dies meine erste Umfrage überhaupt ist, die ich selbst erstellt habe und anschließend auswerten werde (neben der für die Schüler).