Zu Pädagogik kann ich nur sagen, dass es das in BW nicht als Unterrichtsfach gibt.
Zum Thema Bio: Ich dachte auch "interessiert mich nicht", bin aber auf Umwegen dann doch im vierstündigen Biokurs (bei uns gibt es keine GKs und LKs mehr) gelandet und studiere es jetzt
In der Oberstufe macht man fast nur Molekularbiologie und Biochemie, es ist völlig anders als in den Jahren davor. Ebenso im Studium. Und im Schulpraktikum hab ich - etwas überrascht - festgestellt, dass mir auch die unteren Klassen zum Unterrichten in Bio richtig Spaß machen. Hätt ich echt nicht gedacht...
Zu Mathe: Bei uns hat man mit Diplomern und BA zusammen die Vorlesungen, es ist schwer, aber schon irgendwie zu schaffen. Wenn man Mathe wirklich gerne unterrichten will, lohnt es sich mMn durchaus, ein paar stressige Semester im Studium durchzuhalten. Wird dir nicht vielleicht für Chemie ein bisschen was angerechnet? Das würde es ja auch etwas entzerren. Mit Mathe/ Chemie hättest du schon mal sehr gute Einstellungschancen.
Latein: Ist halt anders als in der Schule, man übersetzt v.a. Deutsch -> Latein. Alle schimpfen drauf, mir macht es Spaß und ich finde es auch gar nicht so schwer wie alle sagen. Vielleicht liegts ja daran, dass ich den Vergleich mit Mathe habe und dann alles andere leicht finde Allerdings musste ich das Graecum nicht machen, weil Latein mein Drittfach ist und ich dann in meinem Fall in BW keins brauche. Ich hab nur mal eine Einführung gemacht und festgestellt, dass ich Griechisch richtig toll finde; leider habe ich keine Zeit, es weiterzumachen.
Latein gehört auch zu den Fächern mit den besseren Einstellungschancen.
Musik kannst du unter den Voraussetzungen vermutlich vergessen, da muss man sehr gut sein; sowohl im Instrument bzw. den Instrumenten als auch in Musiktheorie, Gehörbildung... ich hab es mir lange überlegt und mich dann doch dagegen entschieden, obwohl ich ein Instrument ziemlich gut spiele, auch (hauptsächlich aus dem Grund) Klavier gelernt habe, Musik vierstündig hatte, Chormentorin bin... es wär mir einfach zu stressig gewesen, nur zu üben, üben, üben um wahrscheinlich doch keinen Platz zu bekommen.