Ich tippe mal spaßeshalber alle Sätze mit den Kategorien ab.
Was ich jedoch nicht weiß, ist ob das der Kindergarten selbst erstellt hat oder gemeinsam mit der Grundschule.
Sprachverhalten:
Ich kann in ganzen Sätzen sprechen, so dass mich jeder versteht.
Ich kann eine Geschichte in der richtigen Reihenfolge nacherzählen.
Ich kann Mengen bis 5 erkennen und zuordnen und bis 10 zählen.
Ich kann 20min konzentriert arbeiten.
Arbeitsverhalten:
Ich kann einfachen Anweisungen zuhören, sie verstehen und befolgen.
Ich gehe sorgfältig mit dem Material um und arbeite damit ordentlich.
Ich beende, was ich beginne.
Ich kann selbstständig arbeiten.
Ich räume nach dem Arbeiten auf.
Ich mache meine Arbeit sorgfältig und sauber.
Selbstständigkeit:
Ich kenne meinen Vor- und Nachnamen.
Ich kann mich alleine an- und ausziehen (Schleife binden, Knöpfe und Reißverschluss schließen).
Ich kann alleine und rechtzeitig zur Toilette gehen.
Ich kann meine Tasche aus- und einpacken und in Ordnung halten.
Emotionale Stabilität:
Ich kann einen Vormittag lang ohne meine Eltern sein.
Ich kann sagen, was ich fühle.
Ich lass mich nicht so schnell entmutigen.
Regelbewusstsein und Gruppenfähigkeit:
Ich kann Regeln einhalten, auch wenn es Streit gibt.
Ich arbeite und spiele gern mit anderen Kindern.
Ich kann meine Meinung äußern und höre zu, wenn andere sprechen.
Ich kann Konflikte gewaltfrei lösen.
Ich nehme Rücksicht auf andere Kinder und kann warten bis ich an der Reihe bin.
Fähigkeiten und Fertigkeiten:
Ich kann zeichnen und malen.
Ich kann mit der Schere auf einer Linie schneiden.
Ich kenne die Farben und geometrischen Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Quadrat).
Ich kann einen Ball werfen und fangen.
Ich kann rechts und links unterscheiden.
Ich kenne meinen Schulweg und verhalte mich richtig.
Ich kann meinen Namen in Druckschrift erkennen.
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.