a) In der Diskussion ging es um zu erwartende Verhaltensauffälligkeiten, daher rieten dir alle Leute, die schon länger als 1 Jahr unterrichten dazu, nicht ein neues Thema mit einer neuen Methode in einer neuen, zu erwartend schwierigen Klasse anzuwenden.
b) Eine Methode ist nicht gut oder schlecht, deine Fachleiterin kann sie also nicht gut oder schlecht finden. Sie kann höchstens aufmunternd sagen "machen Sie mal, das wird schon", Methoden haben keinen Mehrwert an sich, sie sind ein Transportmittel, das zur Gruppe und zum Ziel passen muss. Kennt deine Fachleiterin beides so gut wie du, der du beides analysiert hast?
c) Auch wenn ich Bedenken zu einer Hilfestellung von Forenkollegen habe habe, sage ich "danke für den Hinweis, meine Bedenken liegen aber dort o.ä.", sonst nimmt dieser Thread einen völlig sinnfreien Verlauf. In etwa so...
Du: Das und das ist doof, was soll ich machen?
Wir: Man geht zweckmäßigerweise so vor.
Du: Ganz anderes Thema, was soll ich tun?
Wir: Man geht zweckmäßigerweise so vor.
Du: Ich hab's echt schwer, niemand hilft mir.
Wir: Hilfe bekommt man zweckmäßigerweise folgendermaßen.
Du: Ich fühle mich angegriffen...