So ist das leider. Es gibt nochmals 2 Besuchsstunden mit ausführlicher schriftlicher Unterrichtsplanung und eben dieses Kolloqium.
Beiträge von flecki
-
-
So, nun ist es soweit. Am Dienstag steht mein Kolloqium zwecks Lebenszeitverbeamtung an. Nun bin ich natürlich fleißig am Lernen und mächtig aufgeregt .
Ich würde gerne von euch wissen, welche Fragen euch so gestellt wurden?? Vielleicht habe ich ja (neben schulrechtlichen Dingen) noch etwas wichitges vergessen?!?!
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
lg
flecki -
Es wurde ja bereits geschrieben: aber die Kinder können auch über den Mann in der GKV versichert sein. so ist es bei uns auch.
lg und viel Spaß bei der weiteren Kinderplanung
-
Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es diese 70% erst ab dem 2. Kind. Ich habe auch 2 Kinder und bekomme eben diese 70%. Zusätzlich reduziert sich die Kostendämpfungspauschale um 60€ pro Kind.
lg
-
Auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: sag es ihr sofort. So hat sie noch Zeit ihre Planungen zu überdenken und ggf. zu ändern.
Ich habe es meiner in der 6 SSW gesagt - da war ich noch nicht beim Frauenarzt gewesen. Ich sollte eine 5. bekommen und fand es nur fair, dass zum Wohle det Klasse ggf. neu entschieden wird.
Und ein weiterer Vorteil: deine Immunität kann vorher geprüft werden. Gerade in der GS gelten da ja strengere Regeln als bei uns in der SekI.
LG und eine wunderschöne Schwangerschaft
Flecki (schon in der 17SSW) -
Bei uns sind bei Dienstbesprechungen immer Süßigkeiten hoch im Kurs Also Kuchen und andere leckere "ungesunde" Sachen.
-
Zitat
Genau so ist es bei mir auch! Kopien werden nicht anerkannt! Und dabei würde ich so gerne alles zeitgleich an die PKV und die Beihilfe schicken. Vielleicht hätte man das Geld dann mal schneller als erst nach 2 Monaten wieder!
Sina
Ich habe erst am Mittwoch meine Abrechnung von der Beihilfe erhalten MIT den Originalen. Ich bekomme übrigens von jedem Arzt immer 2 Rechnungen. Somit kann ich beides sofort einreichen (PKV und Beihilfe).
-
-
Zitat
Original von Janet
Ich hab gedacht als Beamter zahlt man nicht so viel Steuern und es lohnt sich deshalb auch nicht, stunden- und tagelang über der Erklärung und den ganzen Nachweisen zu brüten.Janet
Schön wärs. Ich zahle in Steuerklasse V wunderbare 1000 Euro in Monat an Lohnsteuer! Da lohnt sich die Erklärung sehr wohl!
-
40 Euro war auch bei mir der Grundposten (Ultraschall im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge), dann kam allerhand extra (zB Kontrolle der Eileiter, Blase, Gebärmutter etc). Ich frag mal beim nächsten Termin nach. Kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal 100 Euro dafür bezahlen soll.
-
Hmm - so ein Schreiben habe ich nicht bekommen. Nur das über die Wahlleistungen. Na vielleicht Frage ich morgen nochmal nach.
-
Danke für die vielen leiben Antworten. Bin wieder zu Hause und habe die OP gut überstanden.
Eine Frage hätte ich noch an die Mamas: was hat euer FA für Ultraschall berechnet?? Meine für JEDEN ca. 100 Euro - ich finde das echt total überteuert.
lg
flecki -
Ich habe, bedingt durch die SS, einen Nabelbruch und Teile des Bauchraumes sind eingeklemmt. Daher muss operiert werden - auch wenn das Risiko für unser Kind in der 9 SSW extrem hoch ist.
-
Danke - ich hoffe Mal dass diese OP kein Omen für den restlichen SS-Verlauf ist. Jetzt fängt die ganze Seuche schon wieder an und ich habe ehrlich Bammel vor der Bauch-OP.
-
Danke für eure Antworten. Das werde ich machen.
Wie sieht es mit der Beihilfe aus?? Rechnen die ggf auch mit dem Krankenhaus ab??
lg
flecki - die leider bereits am Freitag ne OP hat -
Hallo,
eine Frage für alle in der PKV:
Wie läuft das mit der Bezahlung eines Krankenhausaufenthaltes? In meinem Fall wird es wohl die Geburt sein. Da entstehen ja mal eben Kosten zwischen 2000 bis 10 000€. Muss ich da auch in Vorkasse gehen oder kann eine solch hohe Summe direkt mit der Kasse bzw Beihilfe abgerechnet werden?
Danke für eure Antworten.
lg
flecki -
Hallo,
ich hatte einmal als "praktischen Teil" das Thema Kind und Tod. Mein 2. Thema war "Alttestamentliche Elemente im Rahmen der Passionsgeschichte".
lg
-
Alle 4 Wochen, Dauer ca. 3 Stunden.
-
Hallo,
ich arbeite als Primarstufenlehrer an einer HS. Bin ganz normal nach erfolgreicher Amtsarztuntersuchung auf Probe verbeamtet worden. Habe auch keine längere Probezeit bekommen. Ist also ohne Probleme möglich.
-
Müsste eigentlcih gehen. Meine Probezeit läuft Mitte Oktober aus und Mutterschutz beginnt erst im Dezember. Hoffe, dass das alles vorher noch klappt. Ich hoffe, dass ich im nächsten Schuljahr dann auch passende Lerngruppen für die Revision bekomme!
Werbung