Das kann recht unterschiedlich sein.
Wir haben z.B. eine Klasse, die hat nur ein GU-Kind. Für dieses Kind kommt einmal die Woche (für 2 Stunden) eine sonderpädagogische Fachkraft. Die restliche Zeit wird dieses Kind ganz normal im Klassenverband unterrichtet, die Klassenlehrerin hat die ganze Arbeit. Ob die Förderung durch die Fachkraft (hinsichtlich der Zeit) ausreichend ist lasse ich mal offen.
An meiner Ausbildungsschule waren es in einer Klasse deutlich mehr Kinder. Somit war die Fachkraft mehrere Stunden am Tag mit in der Klasse und konnte sich um die Kinder kümmern. Das funktionierte ganz gut. Die Kinder hatten mehr von der Förderung, als es jetzt bei diesem einen Kind der Fall ist.
Grundsätzlich halte ich viel von den Möglichkeiten des GU - wenn der Rahmen stimmt. Und da müssten m.E. die Schulen viel mehr Freiräume haben. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn der Bedarf bei euch ausreichend ivorhanden st würde ich es machen.