Hier in Niedersachsen sind heute auch in vielen Städten und Landkreisen die allgemein- und berufsbildenden Schulen geschlossen geblieben. Allerdings hat der Sturm hier in unserer Region schon seit heute Morgen deutlich nachgelassen. Richtig schlimm war es gestern ab dem Nachmittag.
Zusätzlich zu den Meldungen über den Unterrichtsausfall in den Medien (Radiosender, Homepage der Verkehrsmeldezentrale) bekamen wir gestern Abend gegen 21 Uhr eine Mail unseres Schulleiters, der berichtete, dass er gerade telefonisch vom Landrat darüber informiert worden sei. Der Schulleiter schrieb explizit, dass wir Lehrkräfte zu Hause bleiben dürften, er selber aber zur Schule fahren und nach dem Rechten sehen würde (inkl. SuS wieder heimschicken, die von dem Unterrichtsausfall nichts mitbekommen haben).
In solchen Fällen (wir hatten in den letzten zehn Jahren bereits diverse Unterrichtsausfälle wegen Schnee, Eisglätte und nun zum zweiten Mal wegen Sturms) müssen wir KuK uns allerdings Minusstunden aufschreiben. An den allgemeinbildenden Schulen ist m. E. immer eine Betreuung für die jüngeren Schüler*innen vorhanden.