Aber natürlich! Ich denke z. B. darüber nach, wie und wo Tiere überwintern, wie faszinierend es ist, dass Hummeln fliegen können usw.
Hast du ein Hobby, was mit der Natur zu tun hat?
Aber natürlich! Ich denke z. B. darüber nach, wie und wo Tiere überwintern, wie faszinierend es ist, dass Hummeln fliegen können usw.
Hast du ein Hobby, was mit der Natur zu tun hat?
Also, ich mag vieles, was andere nicht mögen: z. B. Rosinen, Kapern, Rosenkohl, Pilze, Spargel, Sushi (und Muscheln, Krabben, Matjes,..), Koriander, Kümmel, "Stinke-Käse"- da kenne ich jeweils Einige, die das eine oder andere davon nicht ausstehen können
DUUM nennt uns ihr/sein Leibgericht.
Darf die gar nicht betreuen? Hier dürfen die z.T. wieder betreuen.
Gute Frage! Ob die Tagesmutter theoretisch nun wieder betreuen darf, weiß ich nicht. Meine Kollegin hatte mir am Samstag am Telefon ihr Problem geschildert. Es kann natürlich sein, dass die Tagesmutter auch wieder "öffnet", sobald die Schule hier weitergeht, also am kommenden Montag.
Mir hat letzte Woche eine Kollegin ihr Problem geschildert: sie ist alleinerziehend und hat eine fast zweijährige Tochter. Diese ist aber nicht in der Kita sondern bei einer Tagesmutter, die - verständlicherweise - derzeit keine Kinder betreut (oder vielleicht darf sie gar nicht arbeiten; das weiß ich nicht so genau).
Was soll nun meine Kollegin machen, wenn der Unterricht wieder beginnt (bei uns am 27.04.)? Zu ihren Eltern kann sie die Kleine nicht bringen, da beide über 70 sind, und der "Kindsvater" wohnt nicht in der Nähe (muss außerdem auch zu seinem Arbeitsplatz, hat also kein Homeoffice).
Schön, dass immer so verallgemeinert wird! "Städte brechend voll", "Menschentrauben", "große Gruppen ohne Abstand",... Also, ich war heute Vormittag bei uns in der Innenstadt, weil ich dort einen Arzttermin hatte. Weder war es voll (nur vereinzelt Menschen allein oder zu zweit, max. zu dritt = Familie unterwegs), noch haben die Leute vor Geschäften, wo sich tatsächlich eine Schlange gebildet hatte (das sah ich bei "Fielmann"), den Abstand nicht eingehalten.
Klar kann das in einer anderen Stadt anders gewesen sein, aber du bist sicherlich heute sicherlich nicht in mehreren Innenstädten unterwegs gewesen, oder, Sawe?
Artensterben
Tja, einige User*innen sind wohl tatsächlich die "allwissende Müllhalde"
"Rets" würde mir da als Beispiel für einen User einfallen, der sich vor einiger Zeit abgemeldt hat und nur noch als "Gast" geführt wird. Wenn ich "Rets" bei der Suche als Begriff oder als Autor eingebe, erscheint die Meldung: Es wurde kein mit deiner Suchanfrage „Rets“ übereinstimmender Eintrag gefunden.
Aber ich habe gerade festgestellt, dass ich bei derzeit gesperrten Usern (z. B. "Mikael") doch noch über die Autorensuche deren Beiträge finden kann.
Das klingt vielversprechend. Alles Gute dir und Frau Arbeitshund !
Na ja, ich habe quasi eine Mischung gewählt, indem ich am Stadtrand - 5 Minuten entfernt vom "Land", 15-20 Minuten entfernt von der Stadtmitte/Fußgängerzone - lebe . So kann ich schnell in die Natur, aber mich auch ins städtische Getümmel stürzen (derzeit ist allerdings natürlich in der Innenstadt nicht viel los...). Ich mag das Landleben, aber ein wenig Stadt ist auch nicht verkehrt; wobei ich aber niemals mehr mitten in der Stadt würde wohnen wollen - das hat mir während der 1,5 Jahre Referendariat gereicht. Da ist es mir viel zu eng, zu laut und zu hektisch!
DUUM trinkt gerne Wein.
Das verstehe ich nicht! Wofür brauchst du denn unbedingt den "Schein", also den Nachweis, dass du die komplette Berufsausbildung absolviert hast (Gesellenbrief o. ä.)? Warum reichen dir verschiedene Praktikumsbescheinigungen aus diesem Berufsfeld bzw. dem speziellen Beruf nicht?
So komplett ohne Pausen finde ich das auch ziemlich grenzwertig...
Nöööö, da weigere ich mich Obwohl Flora und Fauna mittlerweile schon wieder ganz dringend mal Regen bräuchten (bei uns hat es ebenfalls seit Wochen nicht mehr geregnet).
Glaubst du, dass es dieses Jahr schon wieder so einen heißen, trockenen Sommer geben wird?
Klar, wenn so viele SuS auf einmal Richtung Toilette stürmen, ist es natürlich problematisch. Aber dann könnte man es doch auch so regeln, dass entweder die Pausen "entzerrt" werden (also die Klassen zu unterschiedlichen Zeiten Pause haben) oder die SuS auch während der Stunden auf's Klo dürfen. Ist natürlich auch nur machbar, wenn nicht zu viele SuS da sind.
Das Toilettenproblem wird es bei uns spätestens ab Juni auch geben, wenn wieder alle Klassen anwesend sein sollen. Wir haben nämlich derzeit durch Umbauarbeiten statt vier Toilettenräumen (à 4-5 Kabinen) nur einen einzigen zur Verfügung. Da werden wir wohl einen "Pipi-Plan" aufstellen müssen!
Ich sehe nicht wirklich, wo bei den von dir genannten Regelungen das Problem sein sollte?!?
Einige mehr schon, aber von "viel mehr" kann ich leider noch nicht sprechen.
DUUM beobachtet gerne Tiere wie Vögel oder insekten.
Sorry, das kann ich nicht, denn ich habe kein Lieblingsauto. Ein Auto ist für mich nur ein fahrbarer Untersatz, der mich von A nach B fährt . Da sind mir Marke und Modell völlig egal...
DUUM fährt gerne mit dem Fahrrad.
Werbung