Das ist ja wirklich übel...
Beiträge von Humblebee
-
-
Ach so, klar, wenn nicht nach dem normalen Stundenplan unterrichtet wird, kann es natürlich zu Mehrstunden kommen. Das hatte ich nicht bedacht. Bei uns wird zwar in einigen Klassen derzeit auch nicht nach Stundenplan unterrichtet, aber die Abteilungsleitung hat "aufgepasst", dass niemand mehr Stunden hat als nach dem alten Plan. Wir haben allerdings auch das Glück - wie ich schon irgendwo schrieb -, dass bei uns nur sehr wenige KuK im Homeoffice verbleiben.
-
Nein, Julia, solcherlei Gesetze, wie du sie immer wieder einforderst oder an denen du dich gerne orientieren möchtest, gibt es nicht! Diese Prioritäten muss jede Lehrkraft für sich selber setzen. Konfernzen u. ä. gehören definitiv auch zu deiner Arbeitszeit, wenn du nicht Vollzeit arbeitest, ggf. halt nur "anteilig" (sprich: du musst nicht bei allen Konferenzen dabei sein).
Ich glaube, du musst dir deine Arbeitszeit wirklich anders einteilen! Denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand neben der eigentlichen Unterrichtszeit und der Vorbereitungszeit überhaupt keine Zeit mehr für E-Mails oder für Elterngespräche hat.
-
Ui, dann bin ich auch 'raus, glaube ich! Zu der Zeit habe ich doch eher Kinderfilme geschaut
-
Ich versuche einzugrenzen: wurde er in den 1990er Jahren gedreht?
-
nun ja, wenn die Klassen geteilt oder gedrittelt werden, hat man ja faktisch mehr Stunden (theoretisch, wenn alle Klassen wieder in der Schule wären, doppelt so viele Stunden).
Wieso hast du denn dann doppelt soviele Stunden? Wenn die Klassen geteilt werden und bspw. nur alle zwei Tage zur Schule kommen, hast du sie doch trotzdem noch genauso oft wie sonst?! Sagen wir mal: Klasse X wird geteilt. Gruppe A kommt Mo., Mi. und Fr. zur Schule, Gruppe B Di. und Do., in der Folgewoche umgekehrt. Du hast die Klasse montags und freitags jeweils eine Stunde im Bio-Unterricht. Dann hast du halt in Woche 1 nur die SuS aus Gruppe A im Unterricht, in Woche 2 die aus Gruppe B usw. Damit verdoppeln sich aber doch nicht deine Stunden.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Genau das ist auch mein Problem, dass es eben keine genauen Zahlen gibt, ob z. B. Asthmapatienten schwerere Krankheitsverläufe zu befürchten haben. Ich habe ja auch leichtes Asthma, das sich besonders ab dem Herbst durch trockene Heizungsluft und im Frühling und Sommer oft durch Pollenallergie verstärkt. Momentan geht es mir richtig gut, aber noch vor ein paar Wochen hatte ich wegen des starken Birkenpollenflugs ständig Hustenanfälle. Ich weiß halt auch nicht, wie sich das ganze entwickelt, wenn wieder Gräserpollen fliegen.
Mein Hausarzt ist der Meinung, dass ich mit diesem leichten Asthma ruhig zur Schule gehen kann, aber eben besonders auf Abstandhalten und Co. achten soll.
-
Ich dachte an "The Help", aber der war's wohl nicht...
Ist der gesuchte Film älter als 20 Jahre? Also: wurde er vor dem Jahr 2000 gedreht?
-
Also, bei uns kommen die nie nach den Prüfungen. So wie die Abiturienten eben.
Wusste gar nicht, dass das andere BuLänder das anders machen.
Doch, bei uns ist es anders!
-
Da fragst du am besten mal direkt an einer oder mehreren Bremer Grundschule/n nach! So etwas gibt es öfter (gerade bei uns an den BBS), dass in den Stundentafeln nur eine Gesamtstundenzahl angegeben ist, die dann von Schule zu Schule unterschiedlich auf die einzelnen Fächer verteilt wird. Ich könnte mir denken, dass das auch hier der Fall ist.
-
Ach herrje, Miriam, das ist ja blöd!
-
Hmmmm, das hilft mir leider auch nicht weiter. Geht es in dem Film um den Kampf für die Rechte von Schwarzen in den 1960er Jahren?
-
-
Bei uns sind die KuK, die das Fach "Sonderpädagogik" studiert haben, auch fast alle an der Berufseinstiegsschule eingesetzt, z. T. aber auch in Klassen mit vielen SuS mit Hauptschulabschluss.
-
Optimistische Realistin im Regelfall (heute bin ich einfach nur traurig).
OT: Oh je, CDL, was ist los?
-
Als ich mein Abitur gemacht habe. Das war im Endeffekt besser als ich erwartet hatte.
DUUM ist ein/e Optimist*in.
-
-
Irgendwie hakt es hier... Hast du bitte noch 'nen Tipp für uns, Miss Jones?
-
mir unbekannt
-
Die Pflege des Instagram-Accounts an unserer Schule hat der Kollege, der auch für die Homepage zuständig ist, mit übernommen (auf Wunsch und Bitte der Schulleitung).
Werbung