In Niedersachsen genauso - das wurde hier aber auch schon mehrmals erwähnt (evtl. allerdings in einem anderen Thread).
Beiträge von Humblebee
-
-
Zur Zeit melden sich lauter Leute an, die plötzlich ganz viel zu Viren und Schulöffnung zu sagen haben und ansonsten nichts zum Unterrichtsgeschehen im Allgemeinen beitragen können.
Besonders spannend ist, wenn Neuangemeldete gleich alles besonders spannend finden. Füge dich doch erst mal ganz normal ins Gespräch ein, macht man so auch in Räumen, in denen Menschen drin sind und man stößt dazu ohne wen zu kennen.
Z. B. "hallo" sagen:
Danke, Samu, das ist genau das, was ich gemeint habe!!! Es scheint auch hier etwas aus der Mode gekommen zu sein, sich zunächst mal vernünftig den anderen User*innen vorzustellen. "Mit der Tür ins Haus fallen" ist wohl eher gerade angesagt...
-
-
Mittlerweile hat er/sie diese Angaben nachgetragen... Ich bleibe aber bei meiner Aussage, die ich im anderen Thread bereits traf: bei manchen neuen User*innen habe ich stark den Verdacht, dass sie sich nur des Provozierens wegen hier angemeldet haben!
-
Blackout
-
-
Ich bin beeindruckt, wie du wiederholt deine "anekdotischen Erfahrungen" im nächsten Satz zum allgemeinen Sachverhalt umbastelst...
und dann noch verbal entgleisent weitermachst.
Der "Rest der Arbeitswelt" hat keine schweren Vorerkrankungen!
Na, hat sich hier wieder mal jemand angemeldet um andere zu provozieren?
EDIT: Sorry, das musste mal 'raus!
-
Offensichtiich der Herr Lagerfeld, bezogen allerdings auf die Jogginghose - danke, symmetra, für die Aufklärung!
Wikipedia sagt dazu Folgendes:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Talkshow Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012
-
Du kannst aber ja kaum die Eltern zu allem verpflichten und ihnen alles gesetzlich vorschreiben.
-
Thema Maske:
"Wer eine Maske trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Das halte ich allerdings für übertrieben!
-
In Niedersachsen ist das, wie gesagt, nur eine Empfehlung. Unsere Schulleitung bittet darum, dass alle KuK und SuS ihre "Masken" auf dem Pausenhof und in den Gängen aufsetzen, was auch nach meiner Beobachtung fast alle - inkl. meiner Person! - tun.
-
Zum Glück (zu meinem Glück!) ist das Tragen eines MNS außer in Geschäften und dem ÖPNV derzeit nur eine Empfehlung. Durch mein leichtes Asthma bekomme ich schon seit Jahren schlechter Luft und - wie gesagt - regelrecht Atemnot, wenn ich länger als einige Minuten einen MNS trage. Einkäufe, abgesehen von kurzen Aufenthalten beim Bäcker oder im Freien auf dem Wochenmarkt, überlasse ich daher in der letzten Zeit meinem Lebensgefährten und Busse und Bahnen benutze ich eh selten.
Wenn also das Tragen eines MNS auch in Klassenräumen usw. Vorschrift werden sollte, müsste ich wohl ins Homeoffice und das fände ich wirklich blöd.
-
Abhängigkeit
-
Warum? Das mache ich auch; sowohl im Lehrerzimmer als auch in den Klassenräumen. Ich bekomme unter den Teilen einfach ganz schnell Atemnot.
-
Das liegt vielleicht am "Ti Eitsch" in "healthy"
Nein, im Ernst, das spricht nun deines Erachtens dafür, dass wir auch in den Klassenräumen Masken aufsetzen sollten, oder dafür, dass ich mich in geschlossenen Räumen mit niemandem mehr unterhalten sollte?
-
-
Ich lebe nicht in der Nähe von einem Shop - die ich meiden sollte wegen Corona. Das dauert viel länger als eine Viertelstunde. In einer Viertelstunde bin ich nicht mal auf dem Viertelweg zu diesem Shop. Und dann kommt ja erst noch der Aufwand. Klassenleher, Stufenkoordinator und Schulleitung haben keine Ahnung davon. Ich kenne 2 Fälle von Zwangsversetzung und einen von Kündigung. Und bin noch nicht so lange dabei. Bei einer Kündigung gab es einen Riesengeschreih in der Schule. Da bekomme ich heute noch Angst von, wenn ich daran denke.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, Julia! Deine vielen Ausreden und Angszustände (wegen Corona, wegen Zwangsversetzungen und Kündigungen - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du allen Ernstes zwei Personen kennen willst, die zwangsversetzt wurden und eine, der gekündigt wurde; sowas kommt m. E. nur alle paar Jubeljahre mal vor...) kommen mir völlig übertrieben vor.
Langsam glaube ich wirklich, du willst uns entweder veralbern und lachst dich insgeheim über unsere Antworten hier scheckig, oder du benötigst ganz, ganz dringend Hilfe!
-
Aber immer!
They call me the wanderer
Yeah, the wanderer
I roam around, around, around
Also heißt der von Miss Jones gesuchte Film "The Wanderer"? Davon habe ich noch nie was gehört.
-
Es ist m. E. auch fraglich, ob in der momentanen Situation überhaupt noch Hospitationen in Schulen möglich sind. Zumindest meine Schule wäre wohl froh, wenn nicht mehr allzu viele "Externe" im laufenden Schuljahr das Schulgebäude betreten würden.
-
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso diese "mysteriöse Krankheit" bisher anscheinend nur in New York auftritt. Hat dafür schon jemand eine Begründung gefunden?
Werbung