Es ist völlig legitim, wenn du hier schreibst - nur wundert es mich, dass du dich dann über die Reaktionen von GS-Kolleginnen wunderst.
Grundschulzeugnisse ohne Noten sind eine Beschäftigung, mit der man mehrere Wochenenden zu tun hat, ich habe in den ersten beiden Schuljahren damals ab Himmelfahrt bis zu den Ferien jedes Wochenende durchgearbeitet. Danach hatte ich Bausteine, das sparte ein wenig Zeit.
In der Zeit als Teamleiterin und FK-Leiterin habe ich für E11 massig was getan. Die von dir genannte Liste für A14 beeindruckt mich wenig.
Ich habe mich nicht über die Reaktionen der GS-KuK gewundert - wenn du mal meinen Post Nr. 18 lesen würdest, würdest du sehen, dass ich mich dort schon bei Palim entschuldigt hatte, dass ich diese langen Zeugnisse, die es in der GS zu erstellen gilt, nicht mehr in Erinnerung hatte:
Aber klar, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, dass es bei euch ja nicht reine "Zahlen" sind, sondern ihr in vielen Klassen Beurteilungen schreiben müsst.
Und ob dich nun die "LIste für A14", die ich hier angeblich genannt habe (das habe ich im Übrigen nirgends getan, sondern lediglich einige der Aufgaben genannt, die mit einer solchen Stelle zusammenhängen), "beeindruckt" hat oder nicht... Tja, was soll ich dazu sagen? Das ist - wie bei so vielem - wohl Ansichtssache, ob man diese als viel oder wenig empfindet.
Was ich aber nicht in Ordnung finde, ist, wenn jemand meint, dass eine Lehrkraft nur für das Ausdrucken, Kopieren und Abheften von Zeugnissen eine A14-Stelle bekäme! Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Wen's interessiert, der kann sich ja mal die Ausschreibungen für Beförderungsstellen an Gymnasien in Niedersachsen anschauen:
https://www.landesschulbehoerd…eminare/dezernat-3/d3-a14
Ach, bevor noch jemand nachfragt: ich selber habe keine A14-Stelle und bin außerdem auch weiterhin der Meinung, dass alle Lehrkräfte in Deutschland nach A13 besoldet werden sollten!