Glaube ich nicht mal. Du hast dir ungünstige Fächer ausgesucht und sitzt wahrscheinlich nicht gerne bis 22 Uhr oder länger am Schreibtisch unter Woche. Ich packe mir die Woche immer sehr voll, weil ich am Wochenende nach Möglichkeit nur Nebentätigkeiten oder Freizeit haben möchte. Ich mache Wochenends eigentlich nie was für die Schule.
Doch, das glaube ich ziemlich sicher.
"Ungünstige Fächer" habe ich mir übrigens meiner Meinung nach nicht ausgesucht. Meine Klassenarbeiten/Klausuren im Wirtschaftsunterricht sind im Vergleich zu denen in anderen beruflichen Fachrichtungen (wie dem technischen oder dem sozialen Bereich) nicht umfangreicher als die in diesen Fachrichtungen. Habe ich schon mehrfach verglichen und es kommt in den meisten Bildungsgängen aufs etwa Gleiche hinaus. Von daher kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass deine Klausuren in der Metalltechnik alle kürzer und leichter "korrigierbar" sind als meine in Wirtschaft.
Was Englisch angeht, sind diese Klassenarbeiten/Klausuren in den "höheren" Bildungsgängen wie dem BG oder der FOS natürlich nicht so schnell zu korrigieren wie die in Mathe. Allerdings trifft das auch auf andere Fächer zu, wo die SuS relativ viel schreiben (meist ja sogar noch mehr als in Englisch); Deutsch, Politik,... Und nochmal: auch meine Mathe-KuK schaffen es nicht, in o. g. Bildungsgängen Klausuren innerhalb von zwei Nachmittagen zu korrigieren. Keine Ahnung, warum die dabei ebenfalls langsamer sind als ihr.
Was meine Arbeitszeit unter der Woche abends angeht, hast du recht. Und genau darin zeigt sich ja schon, dass meine Art zu korrigieren eine andere ist, als deine oder die von State. Um spätestens 18 Uhr ist bei mir Feierabend, weil ich mich dann eh nicht mehr konzentrieren kann. Am Wochenende arbeite ich allerdings auch sehr selten. Klausuren/Klassenarbeiten und teilweise auch Prüfungen der "höheren" Bildungsgängen versuche ich daher eben in den Ferien oder auch an meinem unterrichtsfreien Tag zu korrigieren. Die Nachmittage - nach Unterrichtsschluss und vor dem frühen Abend - nutze ich dann zur Unterrichtsvorbereitung.