Ich kenne es so: Beurteilung bleibt nur dann bestehen, wenn es keine anderen Bewerber gibt. Ansonsten: alles wieder auf Null.
Übrigens, frech finde ich hier zweierlei:
1. verbindliche Antworten in einem Forum einzufordern und das direkt mit dem ersten Beitrag
2. Auf zig Stellen bewerben, obwohl man die nicht haben will und dann auch noch über den Klageweg alles blockieren. Kein Wunder, dass alles immer länger dauert, weil alle das gerichtsfest begründen müssen.
Man könnte auch einfach akzeptieren, dass da jemand anders besser war und sich beim nächsten mal wieder bewerben.
Tja, was soll man dazu sagen????
Leider nehmen viele Lehrer offensichtlich das, was von der Bezirksregierung kommt, als gegeben hin und stecken dann den Kopf in den Sand. Dass da offensichtlich jemand nicht eindeutig besser war, zeigt ja schon alleine die Tatsache, dass meine erste Klage erfolgreich war. Besser wären nach meinem Dafürhalten im Übrigen eine Kollegin und ein Kollege gewesen, die aber noch nicht einmal unter die "Top 2" gekommen sind...sehr verwunderlich das ganze Procedere, auch für den Rest des Kollegiums!!! Na ja...ich habe halt geklagt und die beiden haben andere Schlüsse gezogen und sind nun der Bezirksregierung dankbar für´s Augenöffnen!!! Das ist dann leider das, was dabei herauskommt...
Und von den anderen Stellen, auf die ich mich beworben habe, hätte ich jede mit Kusshand genommen und zwei Schulleiter, bei denen ich bereits vorgesprochen hatte, würden mich auch sofort nehmen...aber nun ist durch die kurzfristig neu ausgeschriebenen Stellen bei uns halt eine völlig andere Ausgangslage entstanden...
Ach ja...und frech finde ich meine Frage auch nicht unbedingt, vielmehr zielte die Formulierung darauf ab, dass es schön wäre, wenn nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum gestellt würden...die habe ich nämlich schon von anderen Seiten bekommen.
Aber wie dem auch sei...ich suche dann wohl besser in anderen Quellen weiter.
Vielen Dank und byebye
Buwina